|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 8.7.2006, 20:50 Titel: Handbuch der Hundezucht |
|
|
|
Handbuch der Hundezucht - Mit großem homöopathischem Ratgeber
Autor: Inge Hansen
Eine Hundegeburt ist ein Ereignis, das vom Züchter gut vorbereitet und begleitet sein will. Dieser Ratgeber beschreibt neben den Zuchtvoraussetzungen und allen Varianten beim Deckakt und der Deckterminbestimmung die Erfordernisse im Zusammenhang mit einer Hundegeburt wie Wurfkiste, Zeitpunkt der Geburt, Geburtsschwierigkeiten, den Einsatz homöopathischer Mittel bei der Geburt ebenso wie Welpenaufzucht, Kaufvertrag und Abgabe der Welpen. Überarbeitet und erweitert, ist dieses Standardwerk auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und erfreut Züchter aller Rassen und Hundeliebhaber zusätzlich durch neues Bildmaterial.
Informationen zu Inge Hansen:
Inge Hansen, geboren 1945 in Berlin, studierte an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) und eröffnete nach Studienabschluss eine Kleintierpraxis für Tiernaturheilkunde und Tierhomöopathie. Im Müller Rüschlikon Verlag erschien bereits ihr Buch "Handbuch der Hundezucht" – mit großem homöopathischem Ratgeber.
240 Seiten, 100 Farbabbildungen, gebunden
ISBN 3275015656 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.7.2006, 23:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe das Buch noch vom Rüschlikon Verlag und muss sagen SEHR EMPFEHELENSWERT nicht nur für Züchter.
Inge Hansen erklärt anschaulich und informativ, an vielen Beispielen aus ihrer eigenen Zucht das ganze Wunder der Geburt mit Einbezug der Welpenaufzucht (auch für die neue Familie) und erklärt eindrucksvoll die gesamte Physiologie von Rüde und Hündin.
Für Züchter ist es besonders empfehlenswert, da es darüberhinaus durch Randnotizen auch sehr übersichtlich gestaltet ist.
Hansen geht ebenfalls auf die Homöopathie ein, betont aber die Grenzen der Naturheilkunde bei der Geburt.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 9.7.2006, 15:45 Titel: |
|
|
|
Jup´s,
kann ich auch bestätigen. Susann of Ibengarten war so freundlich mir mit einer Blitzzusendung dieses Buches (leihweise) unter die Arme zu greifen. Ich habe viel gelernt aus diesem Buch und so auch den Fragen
meiner Zuchtgruppenleiterin bei der Zwingerabnahme stand halten können. Sie hat sich dieses Buch auch angesehen und musste zugeben, daß das Buch kompaktes Wissen übersichtlich,dem Genurtsverlauf angepasst, vermittelt.
Hier nochmal Vielen Dank an Susann
P.S.: Mein Tipp : Muß man haben !!! _________________
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
|
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 11.8.2006, 08:53 Titel: |
|
|
|
Das ist doch prima! Ich habe Deines auch wieder auf den Weg geschickt, müsste jetzt die Tage bei Dir ankommen.
Dann muß ich ja wohl mal zu meinem Buchladen !!!
LG M. _________________
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
|
|
|