|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 13.6.2004, 17:13 Titel: Grösse des Westies |
|
|
|
Hallo zusammen
Die Grösse sowie Gewicht der einzelnen Westies haben wir ja schon einmal gepostet. Kürzlich erst, war die Frage "zu gross geraten" wieder aufgetaucht.
Daraufhin wollte ich meine Hundis auch messen. Doch wie stelle ich mich an. Welchen Punkt nehme ich genau? Z.B. Je nachdem wie ich messe (oder anders gesagt ich mich anstelle ), kann Baba bis 33cm sein. Komisch, war er doch immer so klein!? Auch im Vergleich zu Nagi (Hündin). Die sind ca. gleich gross. Und auch andere Westies, die ich antreffe sind oft grösser (und vorallem dicker!!???!!) Aber dann wäre ja 33cm riesig, oder?
Doofe Frage jetzt: Ich messe doch vorne, bei den Vorderpfoten bis zu Schultern? Aber wo genau muss ich aufhören zu zählen? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.6.2004, 21:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,
dort wo oben die Schulterblätter zusammenkiommen ist der Widerrist.
Von da ab einen Zollstock nach unten legen, dann beispielsweise ein Lineal auf den Widerrist legen und messen
33 wäre schon groß. Der Standard liegt bei 28 cm + - 2 cm.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 14.6.2004, 07:41 Titel: |
|
|
|
Hi Anja
Ui,... ja dann messe ich definitiv falsch. Ich habe so ein Messband und
messe ihm so schon etwas zuviel.... Dann muss ich das nochmals checken.
Danke und lieber Gruss
Alexandra
p.s. Was ist ein Zollstock? |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 14.6.2004, 08:32 Titel: |
|
|
|
p.s. Was ist ein Zollstock?
Das ist eine Messlatte,vielleicht kennst du den Ausdruck.
LG Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 14.6.2004, 09:48 Titel: |
|
|
|
ach so Zollstock gleich Messlatte
Jetzt habe auch ich das begriffen
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Ich mess nochmal und geb dann die Daten durch _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 14.6.2004, 13:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
wie heißt denn der Zollstock auf schyzerisch?????? |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 14.6.2004, 13:20 Titel: |
|
|
|
hier im Süden heißt er kurz "Meter" von Metermass, was ja eigentlich auch viel logischer als Zollstock ist. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 14.6.2004, 14:10 Titel: |
|
|
|
Ilse, bei uns heißt Meter oder Metermass so ein Ding, was man aufrollen und beim Nähen benutzen kann.
So ist es von Region zu Region verschieden. |
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 14.6.2004, 15:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate
Also ich würd jetzt dem "Zollstock" einfach Meter oder Massstab sagen. Obwohl Masstab ist meistens bis 30cm. Und ein Meter, entspricht auch einem Meter. Ein Messband ist dann das zum Nähen aus Plastik, das man so aufrollen kann. So habe ich Baba jeweils gemessen. Jetzt versuche ich es mal anders *g*, nämlich mit Zollstock _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 14.6.2004, 15:49 Titel: |
|
|
|
Alexandra, bin schon total gespannt, was Du gleich für einen kleinen Hund hast mit "Zollstock". |
|
|
|
|