|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 27.7.2006, 10:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
In der Schweiz wird es auch nicht überprüft.
Da, musst du aber bei jeder Meldung die Ahnentafel in Kopie mitschicken.
LG
Christa
@ Anja
würde mal die Ahnentafel zur Vorsicht mitnehmen. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 27.7.2006, 10:34 Titel: |
|
|
|
Ja, das war bei uns auch so, bis die Online-Meldung eingeführt wurde - jetzt brauch ich nur noch in der Liste meinen Hund anklicken, und schwupps, ist er gemeldet! Wenn ich mir dann noch einen Weltsieger ausborge, ist mir das BOB, BIS sicher
lG
Ilse |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 27.7.2006, 13:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
streng genommen müsste ich ihn virher chippen lassen, denn seine Tätonummer ist nicht mehr lesbar. |
Sagt mal, wird in D bei einer Ausstellung die Identität der Hunde überprüft??? Ich frag mich schon immer, warum man in A eigentlich jeden Hund auf den Richtertisch stellen könnte, da wird nie geprüft, ob das überhaupt der gemeldete Wuff ist!
lG
Ilse |
Hallo Ilse,
in Deutschland wird auf jeder Ausstellung die Tätonummer/Chipnummer am Hund geprüft und mit denen der Meldung verglichen. Ich habe zwar noch nicht oft in Ö ausgestellt, aber da wo ich war, war es ebenso.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 27.7.2006, 15:15 Titel: |
|
|
|
Na schau mal, seltsam - bei all den Ausstellungen (eigentlich alle in Ö seit 1 Jahr), bei denen ich aktiv oder passiv dabei war, hat niemand auch nur gefragt, ob der Hund im Ring auch der gemeldete ist! Muss direkt mal meine Mentorin fragen, ob ich da einfach die Ausnahmen von der Regel erwischt hab.
lG
Ilse |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 27.7.2006, 15:20 Titel: |
|
|
|
|
|
Na schau mal, seltsam - bei all den Ausstellungen (eigentlich alle in Ö seit 1 Jahr), bei denen ich aktiv oder passiv dabei war, hat niemand auch nur gefragt, ob der Hund im Ring auch der gemeldete ist! Muss direkt mal meine Mentorin fragen, ob ich da einfach die Ausnahmen von der Regel erwischt hab.
lG
Ilse |
Hallo Ilse, ist schon mind. 3 Jahre, oder noch länger, her seit ich das letzte mal in Ö ausgestellt habe kann also sein, dass sie jetzt nimmer kontrollieren Vielleicht kann uns Regina ja weiter helfen
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.7.2006, 15:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
also ich kenne es auch nur so, dass zunächst die Identität des Hundes überprüft wird.
Meist durch den Ringsteward, manchmal abera uch durch den Richter selbst (das allerdinsg eher bei Tätonummern, nicht beim Auslesen des Chips).
Bei meinem Scooby ist mit viel Phantasie nur noch ein bis zwei Ziffern erkennbar.
Da mein Tierarzt nicht da ist, möchte ich das zum einen wegen der Hitze und zum anderen weil ich da nur dem traue, es nun nicht machen lassen.
Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
schmuttertal Nicht mehr aktiv
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.04.2006 Beiträge: 362 Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern
Hunde der User: charlene aus dem marie annental Mannix aus dem Marie Annental Naboò aus dem Marie Annetal
|
Verfasst am: 27.7.2006, 15:40 Titel: |
|
|
|
hallo,
ich werde auch da sein. ich habe meine tiffy auch noch gemeldet. sie sieht so gut aus, ich probiere es.
wir kommen aber erst am sonntag.
ich freu mich schon.
sende euch liebe grüße
susanne |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 27.7.2006, 15:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Ich würde ihn ausstellen, bei Motte waren auch nur zwei Nummern noch zu lesen, das hat dem Richter gereicht.
Ausserdem denke ich , das nicht so viele Hunde offene Klasse gemeldet sind.Da, kann man sich ja aus dem Weg gehen.
Wer, nicht ausstellt kann auch nicht gewinnen
Habe ich mir gerade in der letzten Zeit anhören müssen.
Mit Leo im Ring wandeln wir zur Zeit auch nur am Rande eines Rausschmisses
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 27.7.2006, 17:58 Titel: |
|
|
|
|
|
Wer, nicht ausstellt kann auch nicht gewinnen
|
Gut geschrieben Christa
Mein reden aber auf mich hört man ja nicht
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 30.7.2006, 22:34 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir sind vor ca. 1 1/2 Stunden wieder heil zu hause angekommen. Nach viel zu langen 6 Stunden Fahrt, die wir dem Stau zu verdanken hatten, sind wir dann glücklich wieder zu hause zu sein mit den Wuffs eingelaufen. Erstmal, es war ein wirklich schönes Wochenende. Die beiden Ausstellungen und der Begrüßungsabend waren toll, und ich habe viele neue Leute kennen gelernt. Nochmal Danke an Susanne (Schmuttertal), dass sie uns vor dem "braten" gerettet hat und das ich mit Mannix im Junior-Handling laufen konnte! Herzlichen Glückwunsch vorallem an Susanne zum V2, RVDH, RCAC mit Mannix in der offenen Klasse. Unser Barclay hat in Nürnberg das V1, VDH und in Hessen das Sg2 errungen. Scobby hat in Hessen das V1, VDH und RCAC und in Nürnberg das SG4 bekommen und Joy erhielt in Hessen-Süd ein SG3. Im Junior- Handling erhielt in an beiden Tagen den Gruppen-, und Gesamtsieg. Das Gelände der Ausstellung in Erlangen war sehr schön und wir haben uns trotz der Hitze sehr wohl gefühlt. Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|