Beitrag"Mit wehenden Fahnen"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Bilder Beitrag    Beitrag Atopica und Flohbissallergie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gitte
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Meerane/Sachsen

Hunde der User:
One Littel Burger King von den Kleinen kobolden. Rufname Herr Frodo

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 07:58    Titel: Beitrag"Mit wehenden Fahnen"    

Ich habe gerade den Beitrag gelesen und bin ein wenig verwundert über das was ich da gelesen habe.
Es gibt bestimmt Westiebesitzer die vielleicht auch nicht das Geld für einen Frisör haben. Und Geschmecker sind auch verschieden. ich bin der meinung das es dem Hund gutgehen soll. Was nützt es dem Hund wenn er super aussieht und dabei kein glückliches Leben führt. Ich gehe mit meinen max auch zum frisör allerdings habe ich meine eigenen Vorstellungen wie Max aussehen soll. Wolke

Gruss Gitte und Max
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 09:49    Titel:    

Hallo Gitte,

du hast natürlich völlig Recht. Ein Hund, der super gepflegt ist und den perfekten Haarschnitt hat, hat u. U. ein Schei....Leben bei seinen Menschen. Das fände ich traurig und will auch nichts weiter darüber schreiben.

Aber.....wenn ich einen Rassehund habe, der ja auch äußerlich von anderen Rassen/Hunden zu unterscheiden ist, dann bin ich doch als Halter auch bestrebt, sein Aussehen rassetypisch zu erhalten.

Auch wenn das Geld knapp ist (ist ja nun mal heute keine Schwierigkeit mehr), dann kann man doch mit einfachen Mitteln bei seinem Hund selbst Hand anlegen.....so auch geschehen bei mir Winken

Ich find es immer wieder schade, wie ein so schönes Tier, wie der Westie nun mal ist, so zu "verunstalten".

Wenn ein Hundehalte ES so will, frag ich mich, warum er sich ausgerechnet einen Westie anschafft und ihn dann scheren lässt, wie ein Schaf oder eben anders herum.

Sorry, das ist nur meine Meinung. Jeder soll tun und lassen, was er für seinen Hund richtig hält.

Aber wenn man beim Spazierengehen schon nicht mehr die Rasse als dieses erkennt, macht mich das schon irgendwie nachdenklich.

Es gibt so viele Rassen, die man scheren kann oder garnicht oder kaum "behandeln" muss.

Dann sollte man sich eben danach orientieren.

Edit: Warum machst du eigentlich extra nochmal einen neuen Thread auf? Man verliert doch hier fast den Überblick.
Gitte
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 10:11    Titel:    

Hi Moni,

da ich nicht überall Zugang habe um zu antworten. Muß sich ändern. Piept mich auch schon an.

Und zum anderen:

Auch ich finde geschorene Westies schrecklich. Bei uns kostet der Frisörbesuch nur 15 Euro und trotzdem laufen die hierso rum. Aber viele haben wirklich nicht soviel geld vielleicht und machen es selber. Hab ich Verständniss dafür.

Gruß
dompte
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: wien

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 10:26    Titel:    

man kann ja seinen westi auch wegen seiner besonderen "rassetypischen" eigenschaften lieben und nicht nur wegen seinem rassetypischen aussehen.
ich mache mit meinem mädel seit 2 jahren agility und da wäre der rassetypische schnitt sehr hinderlich. außerdem mag ich ihr den streß beim hundefrisör nicht antun und hab mittlerweile gelernt ihren haarschnitt selbst zu machen und genau so gefällt sie mir am besten.
liebe grüße
susi, suka (westi) und roxy (jacky)
Gitte
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 10:38    Titel:    

Gebe ich dir voll und ganz Recht

Gruss
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 11:17    Titel:    

Hallo!

Der Westie wird ja nicht nur wegen der Schönheit getrimmt! nein
Die Westiehaut ist dick und druch das Trimmen wird sie durchblutet, was die schrecklichen Hautkrankheiten verhidert.
Ich musste das auch alles erst lernen zu verstehen, aber wer einen Westie hat sollte ihn artgerecht halten, dazu gehört auch das Trimmen sorry.gif
Schaut mal in die unzähligen Beiträge zum Thema Trimmen, da erklären euch die Profis, warum das alles sehr wichtig ist für den Westie!
Dass er durch das Trimmen auch noch "rattenscharf" top aussieht, ist ein wunderschöner Nebeneffek Klatschen Klatschen
Nicht böse sein, aber alles hat seinen Grund!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 11:28    Titel:    

Hallo,

der rassetypische Trimmen ist nicht in erster Linie ein Schönheitsideal, sondern den Gegebenheiten der Rasse angepasst.
Ein Westie muss getrimmt werden wie schon oft aus unzählig vielen Gründen beschrieben.

Ich verstehe es genausowenig, wenn ich mir einen Rasshund kaufe, dann doch auch wegen seinem Aussehen, warum mache ich dann einen völlig anderen Hudn daraus?
Agility machen ebenfalls viele, die Nebenbei noch auf Ausstellungen gehen, also das eine schliesst das andere nicht aus.

So nun aber eine Bitte.

Die Mitgliedschaft I umfasst das Lesen der Beiträge. Für besonders wichtige Anliegen udn Fragen haben wir diese Rubrik hier eingerichtet.
Sie ist aber keine Plauderecke, wie unter "Community" sondern heisst zu Recht "Eilige Fragen ...".
Mit der ständigen Beantwortungen von Fragen hier in dieser Rubrik werden Nachrichten aus dem Zusammenhang gerissen, die Übersicht fehlt und es geht am Sinn der Mitgliedschaft II vorbei.

Näheres hierzu unter "Ankündigung", bitte nachlesen.

Viele Grüße
Anja

P.S. Gitte lasse uns bitte kurz wissen für wlchen Namen Du Dich entschieden hast, dann werden wir den zweiten Nick löschen. Danke
Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 11:37    Titel:    

Hallo,

ich glaube das ist gar nicht das Thema Trimmen oder nicht, denn das das Trimmen notwendig ist, ist ja irgendwie logisch, schon wegen den Hautkrankheiten.

Hier stoßen wohl eher "Geschmacksfragen" aufeinander an welcher Stelle das Fell etwas kürzer oder länger sein kann. Und das ist ja wohl für die Gesundheit und Wohlergehen des Hundes völlig uninteressant.

Klar wenn man einen Westie schon hat sollte er vielleicht auch so aussehen, aber wie sagt man so schön "jeder wie er es mag" und es für den Hund zweckmäßig ist!

Das mit dem "vielen" Geld für den Friseur lasse ich nicht so gelten, denn gerade wenn man sparen muß, ist man doch bestrebt vieles selber zu machen. Dann muß man sich eben etwas anstrengen und lernen, anders gehts nun mal nicht! Und vor allen der Stolz, wenn der Hund richtig toll aussieht von eigener Hand, ist mit keinen Geld der Welt zu bezahlen!

Tschüß Bobbyline
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 11:45    Titel:    

Hallo Bobbyline,

was mich an den "Geschmacksfragen" jedoch weiterhin und immer wieder verwundern wird ist die Tatsache.
Sofern ich keinen Hund aus dem Tierschutz oder dem Tierheim übernommen habe, überlege ich mir doch so einiges bevor ich mir einen Hund anschaffe.
Kaufe mir Bücher, usw.

Darin sehe ich dann beispielsweise den Westie abgebildet (der ist dann immer standardmäßig getrimmt), lese wie er sich verhält, wie man ihn pflegt usw.

Dann kaufen sich manche diesen Hund und was wird draus?
Ja, keine Ahnung, nur entfernen sich einige Hunde vom Standard meilenweit.
Warum also ein Westie?

Ich könnte mich auch schwarzärgern über Äusserungen wie "ach ich mag die weichen Haare viel lieber" ...
Das ist ja schön, warum ist es dann kein Malteser geworden, oder ein Cuton de Tular usw.? Diese haben weiches Fell udn es schadet ihnen nicht.
Dem Westie mit seiner Hautbeschaffenheit shadet das weiche Fell aber sehrwohl, denn seine Haut soll durch eine harte Decke gegen Witterungseinflüsse geschützt werden.

Das ist es was ich nie verstehen werde.

Sonnige Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Gitte
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 7.6.2006, 11:58    Titel:    

Bitte GitteKing löschen.

Wie gelange ich zu einer anderen Mitgliedschaft wo ich überall zugang habe. Ich müßte dann doch Beiträge zahlen? Dazu bin ich bereit.

Gruss

und zum anderen:
meinen max habe ich bekommen da war er 6 jahre alt und noch nie getrimmt worden. Jetzt wird er regelmäßig getrimmt aber der Hundefrisör hat gesagt das wird nichts mehr. leider hat Max schon eine Hautkrankheit die aussieht wie eine Schuppenflechte und ganz viele schwarze flecken auf der Haut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Beitrag bezahlt... Kessy Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 9.8.2006, 06:52 Letzten Beitrag anzeigen
Kessy
Keine neuen Beiträge zu dem Beitrag Hilfe....... Grüttner,Petra Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 13 25.2.2014, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
kanne
Keine neuen Beiträge Zoo Zajac - ein Beitrag Ellidesign Tierschutz 38 7.8.2011, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Beitrag WF neues Konzept Anja O`Glendence Aktuelles 13 30.9.2004, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge Beitrag:Hund und Katze Naten Erziehung 5 10.6.2005, 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
else

ImpressumDisclaimerBanner