Frage zum decken lassen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Trimmen/Scheren Westie Neulinge Beitrag    Beitrag Floh Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DjxRebecca
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Sigmaringen

Hunde der User:
Yranda vom Dorfanger

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 16:38    Titel: Frage zum decken lassen    

Hallo zusammen.
Wir haben ja schon unsere kleine Sissy vorgestellt.
Nun haben wir vor 4 Tagen noch mal eine kleine Westi Dame gakauft. (Wir konnten es net lassen)

Nun haben wir 2 Westi Damen beide Reinrassig mit sehr guten Papieren die eine ist 5 Monate alt die Andere erst 3 Monate. Nun um zu züchten ist es ja viel zu früh...

Nun die Frage:

Wir sind am überlegen ob wir uns nicht an einem zucjtverband anschlissen sollen, aber wie geht das bzw wie sind die Voraussetzungen????
Was muss mann beachten ???
Leider finde ich im internet nicht das was ich suche...
Könnt ihr mir bitte ein wenig weiter helfen ???

Danke mal im voraus

Liebe grüssle Becca Sehr glücklich
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 17:06    Titel:    

Hallo,

bevor ich Dir antworten möchte bitte ich Dich, die Ahnentafeln der beiden Hunde ins Profil zu stellen. Vorher kann man eh nichts dazu sagen.

Grüße
Frank Smilie
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 18:15    Titel:    

Hallo,

was den Weg zum Züchter im Klub für Terrier e.V. anbetrifft (hierzu müssen die Hunde allerdings auch Ahnentafeln des KfT haben!), findest Du einen sehr interessanten Leitfaden auf der Seite www.westie-foerderverein.de unter "Rat und Hilfe"

Gruß
Mike

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 21:04    Titel: schon wieder    

Na Rebecca,
da steigst du ja voll ein ! Konfus

Allerdings suchst du hier Rat an der falschen Adresse ! Traurig

Das hier ist ein Forum für Westiefreunde und Westiezüchter , die im KfT organisiert sind ! dafuer.gif

Nachdem mir die Zwingernamen nichts sagen, gehe ich mal davon aus, daß deine 2 Zuchthunde inspe Papiere von sogenannten Dissidenzvereinen haben ! Überrascht

Wer sagt dir eigentlich, daß das sehr gute Papiere sind ? Geschockt

Kennst du einen, oder besser mehrere der Vorfahren ? Mit den Augen rollen

Meist sind diese Papiere das Geld nicht wert, auf dem sie gedruckt sind ! Sehr böse

Wenn du vor hattest dir noch eine Hündin zur Zucht zu kaufen, warum hast du nicht vorher hier um Rat gefragt ?! Überrascht

Wer sagt dir überhaupt, daß deine 2 Hundebaby´s einmal zur Zucht geeignet sein werden ? Konfus

Tut mir leid, daß ich dir nichts netteres schreiben kann, aber diese Geschichte hatten wir hier jetzt schon öfter und ich habe "null Bock auf eine Wiederholung"! esreicht.gif
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.5.2006, 21:22    Titel:    

Hallo Rebecca, du siehst, diese Frage ist hier im Forum ganz schön heikel!

Also, als "Nicht-Züchterin" und "Nicht-Kft-Hund-Besitzerin" (mein Hund hat französische FCI-Papiere) möchte ich dir dazu folgendes sagen:

2 Hundebabys machen bestimmt noch keine Zucht aus. Regina hat ja schon gesagt, wer weiß wie sie sich entwickeln? rein vom Aussehen her? und von der Gesundheit???

Auch wenn die Papiere nicht FCI-Papiere sind, wäre das ja kein Hindernis, man kann ja Hunde einzeln eintragen lassen, wenn sie dem Rassestandard entsprechen, und dann steht einer "Karriere" im Rahmen des VDH/KfT nichts im Wege.

Ihr müsstet aber recht bald damit beginnen, denn ein künftiger Zuchthund muss die entsprechenden Ausstellungsergebnisse haben, und die schafft man nicht mit links, da gehört für Hund und Frauchen Übung und Routine dazu (weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung Mr. Green )

Vielen von uns ist es so gegangen: man kriegt ein Hundi, dann will man gleich noch eins und dann züchten. Vielleicht wär das ein guter Rat: beschaff dir doch ein paar Bücher über Genetik? Technik der Hundezucht? Wirst sehen, da sieht das alles nicht mehr so einfach aus! Meine Mentorin (die mich ins Ausstellen und Züchten einschult) hat mir einen Stapel solcher Bücher geborgt, und da gehen einem schon die Augen auf!

lG
Ilse
tintin
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.5.2006, 08:16    Titel:    

schieb.gif

Hat denn sonst keiner hierzu etwas zu sagen ?
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.5.2006, 08:44    Titel:    

Mich würde noch interessieren der Zwingername und vor allem der Verein, von welchem die guten Papiere sind, damit man näher darauf eingehen kann.

Grüße
Frank Smilie
Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 30.5.2006, 09:24    Titel:    

Hallo Rebecca,

das ist glaube ich eine Frage am falschen Ort und zur falschen Zeit.
Ich würde, vorrausgesetzt Du hast noch einen guten Konatkt zu den Züchtern Deiner Hündinnen mit denen dieses Thema besprechen.

Tschüß Bobbyline

PS: die ebenfalls einen Dissidenzrüden hat und auch keinen anderen möchte. (Ich hasse dieses Wort Dissidenz!)
tintin
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.5.2006, 10:11    Titel:    

Hallo Bobbyline,
wir haben ja auch schon mehrfach geklärt, daß hier Besitzer (nicht Züchter) von Westies, egal woher sie stammen, mit oder ohne Stammbaum, willkommen sind !!!

Es geht mir nicht nur darum, daß das Westieforum keine Plattform für Züchter außerhalb des KfT ist.

Mich stört, wie Rebecca an diese Sache herangeht !

Da werden 2 weibliche Welpen gekauft, mit dem Zweck, mit beiden zu züchten, ohne sich vorher groß zu informieren.

Das läuft doch aus Erfahrung darauf hinaus, daß die beiden armen Dinger, viel zu früh, vom nächstbesten Rüden belegt werden !

Das kann ich nicht gutheißen und dafür ist dieses Forum keine Plattform !
Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 30.5.2006, 10:26    Titel:    

Hallo,

Zitat: Das kann ich nicht gutheißen und dafür ist dieses Forum keine Plattform !

Nichts anderes habe ich auch geschrieben! Siehe Forumsregeln!

Tschüß Bobbyline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge decken lassen? d.ko2004 Allgemeines rund um den Terrier 3 15.7.2008, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
d.ko2004
Keine neuen Beiträge Doppelt decken Franki Zucht und Aufzucht 9 22.9.2006, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Whitebear´s
Keine neuen Beiträge Alle Decken versaut! grivasan Gesundheit 8 16.6.2005, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. muss ich mir das gefallen lassen? Elisa Elisas Geschichte 5 22.2.2005, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Wie lang allein lassen? pcmaus Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 10.4.2006, 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Michel vom Murmelgrund

ImpressumDisclaimerBanner