Ich fasse es nicht!!!


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Stammtisch Beitrag    Beitrag Rosa Kreide gefressen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 10:38    Titel:    


Ich habe hier auch den Eindruck das es einfach an der Krankheit liegt und nicht an der Zeit. Mein Hund lasse ich zwar nicht so lange alleine, denke aber das es kein trifftiger Grund ist den Hund abzugeben.
Kann natürlich auch Überforderung sein. Das wissen wir ja von Christa und Lieschen wie soetwas ist. Aber dann sollte man ehrlich sein und es sagen. Was auch immer der Grund ist, ich hoffe das die Kleine ein schönes neues Zuhause findert. Sehr böse Sehr böse Sehr böse

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 10:44    Titel:    

Christa wäre das nicht ein Fall für dich ?

ja, bitte, kann da jemand mit "rettungserfahrung" eingreifen????


Konfus Weinen Konfus Weinen Konfus

_________________
Katja und Luna
Rang 01
Rang 01



Alter: 45
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Saarland


BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 11:11    Titel:    

Hallo,

ich finde es auch reichlich unverantwortlich den Hund zu verschenken!!! WEn man da anlockt will ich gar nicht wissen. Unsere Luna ist auch krank (3 Jahre alt) wie sich ja jetzt im nachinein rausstellte wurde ich von einem Vermehrer übelst verarscht der mir die gemütliche Wohnzimmerzucht vorgespielt hat! Aber ich würde nie daran denken unsere Luna abzugeben auch wenn wir sie für 2000€ operieren lassen müssen. (Erblicher GRauer Star, sie ist jetzt blind).

Sie gibt soviel Liebe und jetzt wo sie MICH braucht lasse ich sie nicht fallen!

Grüße

Katja mit LUNA
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 11:14    Titel:    

Ich breche da ja auch nicht unbedingt den Stab über die Besitzer...aber kann ich denn nicht einfach sagen, dass ich überfordert bin (egal ob nun psychisch oder finanziell) und um Hilfe bitten?
Ich bin sicher, jeder von uns kann in eine Situation geraten, mit der er einfach überfordert ist und nicht zurecht kommt.
Nur wenn es so ist...warum nicht zugeben?

Ich würde gerne selbst die Hündin nehmen...bin mir aber schon vorher im Klaren darüber, dass mir dazu die Erfahrung fehlt und ich wahrscheinlich schnellstens an einem ähnlichen Punkt angelangt wäre. Auch wenn ich dann meinen Hund nicht unbedingt abgeben würde. Eher käme da noch ein "Pflegeplatz" auf Zeit in Frage, wenn ich selbst wirklich nicht mehr zurecht käme.

Von daher lasse ich lieber gleich die Finger davon und kann der Hündin leider nur die Daumen drücken.

Ich frage mich nur immer, was bewegt diese Menschen dazu, einen doch lieb gewonnenen (hoffentlich!) Hausgenossen abzugeben.
Die Krankheit?
Der finanzielle Aspekt?
Die nicht vorhandene Zeit?

Was ist es, dass uns Menschen immer herz- und gedankenloser mit unsren Mitgeschöpfen (egal ob Hunde, Katzen, Hamster und selbst Kinder) umgehen lässt?

Das Netz ist voll von Tierschutzseiten...die wir alle nicht unbedingt bräuchten, wenn sich unsre Einstellung zum Thema Mensch und Tier ändern würde.

Nachdenkliche Grüße
Pia
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 11:39    Titel: Re: und gleich noch ein Aufreger!    

Pia13 hat folgendes geschrieben:
Garantie? Bei einem HUND??? Für was denn nur bitte???


habe gestern in der Wiener Innenstadt einen jungen Mann mit einer 4 Monate alten Staff-Hündin getroffen, der mir ganz stolz vorgeführt hat, was sie schon kann: Sitz, Platz, Fuß! dabei hat er sie erst 2 Tage! Sie ist der liebste Hund der Welt, und sie ist der 4. Hund, den er jetzt je 1 Woche zur Ansicht hat. Im Vertrag steht drin, dass der Vertrag null und nichtig ist, wenn der Hund innerhalb von 1 1/2 Jahren irgendwelche Krankheiten hat. Ist das nicht toll???????

esreicht.gif

Entweder ist es mit der Hundezucht so schlecht bestellt, dass man heute schon Hunde zur Ansicht und mit Garantie abgeben muss, damit sie überhaupt Abnehmer finden, oder solche Leute, die Hunde haben wollen, sind einfach völlig hinüber und glauben, sich mit solchen Verträgen gegen Ereignisse wie z.B. diese Erkrankung der armen Westie-Hündin absichern zu können.

Irgendwie komm ich da nicht mehr mit.

Ilse
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 12:04    Titel:    

Hallo,

für mich klingt das auch nach einen Hilfeschrei!



Zitat:Zu Anfang sollte sie nach Meinung des Arztes eingeschläfert werden, da ein Großteil der Haut verletzt war.Mit viel Mühe und Geduld haben wir sie zur Besserung bewegt.

Wir sind nun auf der Suche nach jemanden, der sehr viel Zeit hat.Am Besten jemanden mit dem sie allein leben kann, ohne andere Hunde.Es ist aber zu beachten, dass es eine pflegerische Aufgabe ist, bis die Haut wieder ganz verheilt ist.Dieses würden wir auch gern verfolgen.
Unsere Kleine ist reinrassig und hat auch Papiere.




Diese Menschen zeigen nach wie vor sehr großes Interesse für Ihren Hund und sind meiner Meinung nach finanziell und zeitlich überfordert.
Sie wissen bloß nicht, wo sie Hilfe bekommen können, denn wenn erst einmal der Arzt eine "Hammerdiagnose" stellt, dann weiß man vielleicht nicht sofort wie man reagieren soll. Es gibt schließlich unterschiedliche Typen von Menschen, die einen resignieren oder verzweifeln andere handeln!

Am Anfang habe ich genauso reagiert und gedacht, "Was sind das für Leute, geben ein Familienmitglied ab, nur weils krank ist"! Sehr böse aber man muß diese Inserat mehrmals lesen und dann liest man auch zwischen den Zeilen!

Tschüß Bobbyline
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 25.5.2006, 08:23    Titel:    

Hallo,

ich bin auch der Meinung klar solchen Menschen gehört kein Hund, manche sehen im TV wie toll es ist einen Hund zu haben da wird so viel vermenschlicht aber das die Dinge die das Tier dort tut antrainiert sind das sieht man ja nicht.

Dann wird sich so ein HUND zu gelegt und wenn man merkt so wie in der Cesar Werbung ist es garnicht ( Rose ans Bett bringen usw.) dann wird er leider weggeben.

Also entweder diese Menschen haben wirklich keine Zeit oder zu wenig Geld das kann mit der Grund sein in dieser schlimmen Zeit (gab schon schlimmere Zeiten gel)

Nun ich hoffe dieses Wundervolle Geschöpf findest ganz schnell jemanden der viel,viel Zeit für ihn hat und ihr alles gibt was sie braucht.

Die Haut zeigt ja auch wie es in dem Hundi aussieht seelisch meine ich.

Gruß Brigitte u. Bella1 Ausrufezeichen protest.gif
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 25.5.2006, 11:02    Titel:    

Als ich die Anzeige gelesen habe, wurde mir schon ganz komisch. Am liebsten würde ich die Hündin nehmen und sie versorgen.

Bin ein Mensch, der immer allen helfen möchte. Aber habe ja selber einen Moritz, der auch eine Allergie bzw. ein Hautproblem hat.

Mir tun die Tiere immer schrecklichleid, und ich leide immer tierisch mit.

Kenne auch eine Famillie, die einen Westie hat, aber die kümmern sich nicht richtig um ihn, meiner Meinung nach. Der hat auch schon eine Allergie und sieht auch dementsprechend aus. Aber das sind Leute, die immer regelmässig trinken und feiern. Und wenn ich sie mal darauf anspreche ob sie beim Artzt waren, dann kommt immerdie Antwort: Das ist zu teuer. Ich weiss das die Leute von Harz IV legen, aber trozdem.

Wie gesagt, wenn ich Sie mit den Hund laufen sehe, würde ich Ihnen den Hund am liebsten wegnehmen und ich würde mich um ihn kümern.



Conni
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 25.5.2006, 11:10    Titel:    

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen mehrfach versucht, dort anzurufen.
Leider erreiche ich niemand, das heißt, entweder es geht niemand ans Telefon oder es wird sofort aufgelegt (2mal so geschehen, bevor ich auch nur piep sagen konnte).

Schade, ich hätte gerne mehr erfahren und zumindest Hilfe angeboten.
Selbst wenn es "nur" ein Hinweis auf dieses Forum gewesen wäre.

Wer weiß, vielleicht ist die Hündin ja inzwischen auch schon vermittelt worden und die Leute haben einfach genug von Anrufern.

Wie auch immer - leider kann man nicht immer allen helfen - so traurig diese Tatsache auch ist.

Ich hoffe für die Hündin, dass sie einen Platz bekommt, an dem sie sich wohlfühlt und alles getan wird, damit es ihr bald wieder besser geht.

Nachdenkliche Grüße
Pia
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 25.5.2006, 11:24    Titel:    

bei all den wirrköpfen heutzutage und auch wenns unglaublich klingt: vielleicht hat irgendein idiot sich einen miesen scherz erlaubt? einfach ein gschichterl da reingesetzt und die nummer eines bekannten dazu und fertig...? ob als rache oder gaudium-keien ahnung. ob die nun eienn hudn ahben oder nicht.

dazu würde passen, daß die nicht mehr rangehen wollen.

letztens hat eine bekannte in einer großen zeitung ihre wohnung wieder gefunden-hat lang gebraucht, bis sie nicht mehr von potentiellen käufern (weil spottpreis) bombardiert wurde. irgendein scherzkeks fand das wohl lustig.


die geschichte wär mir lieber...dann gäbs nämlich keinen armen wauzi, der ein neues heim sucht Traurig(((

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice