|
|
Autor |
Nachricht |
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 9.5.2006, 12:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Also ich hätte da genauso reagiert und wenn anbrüllen nichts hilft (was ich normal mache) bleibt wohl nix anderes als ab durch die Mitte. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 57 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 9.5.2006, 14:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
auch wenn ich jetzt vielleicht Schelte bekomme, aber ich hätte wahrscheinlich den Pfefferspray anwenden müssen, da man ja als Frau gegen so ein "Kalb" wie Du es beschreibts nicht ganz ankommt!
Gott sei Dank hat das hier bei uns noch nicht gegeben. Ich kenne die meisten etwas "aggressiveren" Hunde und mache einen weiten Bogen um deren Zuhause (Bauerngehöft meistens).
Ich bin mal neugierig, schreib mal wenn Du herausbekommst wo die Hündin hingehört und was denn der Besitzer dazu sagt. Ganz ungefährlich für die Hündin ist das ja auch nicht (Hundebabys in Aussicht) wenns doch bei einen anderen freilaufenden Rüden klappt!
Tschüß Bobbyline |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 9.5.2006, 14:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank, das war ja wirklich ein Albtraum, ist ja unglaublich, was einem so passieren kann!
Ich wusste nicht, dass läufige Hündinnen "notfalls" Gewalt anwenden, wenn ihnen wer in die Quere kommt. Bis jetzt habe ich die Sache immer von der anderen Seite gesehen: Mein Rüde könnte so interessiert sein, dass er möglicherweise einen Konkurrenten attackieren würde oder von einem Konkurrenten angegriffen würde.
Vor einigen Wochen hab ich ja bei einem Spaziergang eine offenbar läufige Hündin aufgelesen, die auch völlig allein unterwegs war, nur war deren Läufigkeit offenbar schon fast vorbei, sodass ihr Interesse an meinem Rüden nicht mehr so groß war. Außerdem war es ein Basset, die hätte ich wohl sogar als Frau im Zaum gehalten. Was ich aber mit einem solchen Kalb getan hätte, weiß ich wirklich nicht. Da ich keinen Pfefferspray bei mir habe, hätte ich wohl versucht, sie mit Fußtritten zu vertreiben und hätte mit der Leine auf sie losgeschlagen.
Ich kann nur hoffen, dass ich nie in eine solche Situation gerate, denn meine Chancen stünden da wohl schlecht.
lG
Ilse |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 9.5.2006, 14:45 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also wie gesagt, ich denke nicht wirklich dass sie aggressiv war, sondern eher, dass sie sich einfach durchsetzen wollte. in jedem Fall hat sie gespürt, dass ich nicht Herr der Lage war und das hat sie schamlos ausgenutzt. Ein derart drängendes Verhalten bei Läufigkeit ohne Chance, die Hündin abschütteln zu können - ob das noch normal ist? . Vielleicht hat sie auch im sonstigen Leben die Hosen an und dominiert ihre Besitzer - wer weiß das schon.
@ Katrin - ich denke es wäre ein großer Fehler gewesen, dass Pfefferspray einzusetzen da die Hündin ja nicht auf Stunk aus wahr; je mehr ich darüber nachdenke habe ich auch alles getan, um die Sache weiter aufzuheizen. Also bspw. ballspielend Richtung Heimat wäre doch eine Möglichkeit gewesen der ist das illusorisch bei zwei intakten Rüden und einer läufigen Hündin? Abschütteln ging ja defintiv nicht ohne Gewalteinsatz.
Vielleicht wäre so eine Deeskalationsstrategie effektiver gewesen. Das miteinander Joggen hat zwar das Drängen beider Seiten nicht aufgehoben, aber doch reduziert. Ich habe einfach nicht gewusst, was ich tun soll und war laut, hektisch und ohne Plan und Konzept.
Grüße
Frank der mittlerweile wieder lachen kann. |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 9.5.2006, 14:50 Titel: |
|
|
|
schön dass du das schon so weggesteckt hast - und wie geht's deinen Wuffls? haben sich die auch schon beruhigt?
lG
Ilse |
|
|
|
caro Gebannt
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 9.5.2006, 17:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
aber der Grund für das Verhalten der läufigen Hündin liegt eindeutig auf der Hand
Sie hat zu oft den "Erlkönig" (Goethe) gehört.
Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt,
und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Schön, dass du dich von dem Schrecken schon wieder erholt hast, und ich hoffe deine Wauzis auch.
Liebe Grüsse
Caro und Cindy. _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
|
|
Stefanie Rang 09
|
Verfasst am: 9.5.2006, 19:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank!
Du Armer, dass war bestimmt ein Schreck. Haben sich Deine beiden umschwärmten Männer von dem Schock erholt?
Also wir können ja nur von unseren beiden Damen berichten und wenn die läufig sind, werden die eigentlich nicht aufdringlich. Allerdings sind sie schon mannstoll, aber jeden Rüden wollen sie eigentlich nicht haben. Sondern nur Auserwählte - der Geschmack ist allerdings eine Streitfrage. Allerdings sind es immer die gleichen Rüden, auf die sie abfahren.
Unsere beiden dürfen während der Läufigkeit allerdings nicht alleine Gassi gehen und befinden sich während dieser Zeit auch immer am Strick. Nicht das sie auf Tour gehen.
Bei uns gibt es eher das Problem, das auch Caro kennt, Rüden, die ohne Besitzer Gassi gehen.
Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, würde ich den Rüden anbinden. Wenn die Hündin dann in Sicherheit ist, würde ich zurückgehen und ihn losbinden.
Liebe Grüße
Karin und Stefanie |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 12.12.2006, 20:17 Titel: |
|
|
|
SIE IST WIEDER UNTERWEGS
Die Hündin ist wieder abgehauen und sie hat uns wieder auf freier Flur ertappt! . Und zwar gestern Nachmittag.
Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich sie von weitem habe heranrennen sehen. Wieder läufig und weder "WILD ENTSCHLOSSEN"!.
Ich hatte diesmal meinen Socken dabei, der der mit Kronkorken gefüllt ist , und den habe ich ihr - sorry - mehrfach vor den Latz geknallt bis sie davongezogen ist.
Bin gleich anschließend zur Besitzerin gefahren, die ich mittlerweile kenne und die war ganz aufgelöst dass sie wieder davon ist. Ich habe ihr gesagt dass das so nicht geht und sie eben im Garten bleiben muss während der Läufigkeit, sie kann sie nämlich nicht halten ! Dann soll halt ihr Mann abends mit ihr eine große Runde gehen. oder sehe ich das falsch?
Genervte Grüße
Frank
PS Interessanterweise hat sie Ollie links liegen lassen und sich nur mit Gino abgegeben. Die wusste doch gleich, wer hier der Pascha ist |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 12.12.2006, 21:23 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Ich hätte ihr auch eins (auch mehrere ) vor den Latz geknallt! Da ist mir das Hemd näher, als die Hose!
Ich dachte immer nur, dass die Männlein nicht zu halten sind wenn die Damen gut riechen Aber man lernt sie aus _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 13.12.2006, 08:11 Titel: |
|
|
|
Frank, Du siehst das vollkommen richtig
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich beim Lesen Deiner Berichte wieder richtig lachen musste (und das im Büro). Also sorry
Ich wünsche Dir in Zukunft eine 4bein-mädels-freie Zeit auch wenn das den beiden Männern nicht gefallen wird. Das mit dem Klappersocken ist eine tolle Sache!!
LG und fühl Dich geknuddelt (Du Armer Zwangssittenwächter )
Jetzt muss ich aufhören sonst lach ich mich tot.....
Gitte und Co. |
|
|
|
|