Unser Westie hat eine Leberzirrhose
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ashley Rang 02
Alter: 37 Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 26.4.2006, 19:35 Titel: Unser Westie hat eine Leberzirrhose |
|
|
|
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.
Habe vor einigen Monaten bereits einmal einen Hilferuf gestartet...und damals auch viel tolle Hilfe bekommen
Ich erzähl das über unseren Ashley noch einmal in "Kurzfassung"...:
Im Sommer 05 hatte unser Westie eine Gelbsucht. Die wurde zwar zuende behandelt, aber er ist seitdem nicht wieder gesund geworden. Sein geschwächtes Immunsystem konnte sich gegen nichts mehr wehren und er war ständig krank.
In letzter Zeit wurde es immer schlimmer mit seinem Zustand und man vermutete Blutkrebs oder Lymphdrüsenkrebs. Seine Lymphknoten waren wirklich riesig angeschwollen und wurden punktiert- nichts zu finden.
Die Blutwerte im allgemeinen waren zwar nicht ganz normal, aber auch nicht schlecht. Das einzige, was konstant miserabel war/ist, sind seine Leberwerte.
Unser TA überwies ihn in eine Tierklinik, dort wurde er geröngt und man sah, dass die gesamte Leber übersät mit weißen Flecken und Schatten und Strichen ist.
Er bekam vorhin beim TA eine INfusion, damit er mal wieder zu Kräften kommt und nicht solche Schmerzen hat (diese machen sich bei ihm durch extremes wundlecken der Pfötchen und ganz verklebte, verweinte Augen bemerkbar). MOrgen bekommt eer wieder eine Infusion, und wenn es ihm dann die nächsten Tage nicht wirklich besser gehen will, dann...
Er ist schon seit Monaten auf Leberdiät, hat heute seit Tagen mal wieder ein wenig gegessen und hat heute auch mal seit Tagen wieder ein paar Schritte gewagt sowie den Kopf gehoben zum begrüßen.
Wir haben solche Angst um ihn.
Der TA war natürlich ehrlich und sagte, dass man die Zirrhose nicht stoppen kann sondern halt nur symptombezogen behandeln kann.
Ich will es eigentlich gar nicht wissen, aber...
Naja ich meine wie lange soll das noch gutgehen?
Der TA sagte, man kann ihm natürlich nicht für den Rest seines Lebens Infusionen geben, damit er halbwegs schmerzfrei ist.
Es wird sich also relativ bald entscheiden, was kommen wird.
Ich weiß auch ncht was ich von euch hören will
Habt ihr vielleicht Ahnung/Erfahrung damit?
Traurige Grüße
Melli
PS: Natürlich werden wir auf keinen Fall zulassen, dass er unnötig leidet, aber wir sind so am verzweifeln, zumal einem die entgültige Entscheidung ja niemand abnehmen kann...
-> noch dazu muss ich sagen, dass KEINE Leberbiospie gemacht wurde. Für diesen Eingriff ist sein Zustand zu kritisch. Die Diagnose bzw. der Verdacht wurde bisher allein durch den bisherigen Krankheitsverlauf, durch die Blutwerte und durch die bisherigen Untersuchungen (Röntgen und Sono) geäußert. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 26.4.2006, 19:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Melli,
das hört sich nicht gut an . Ich kann Dir leider auch nicht´s darüber sagen, bin aber überzeugt, dass sich noch einiger User melden, die Dir helfen können.
Ich wünsche Euch alles Gute .
LG Ela |
|
|
|
Bianca+Lucky Rang 08
Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 26.4.2006, 19:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Melli,
ich kann dir zwar leider auch nicht mit der Krankheit helfen, aber ich drücke deiner Maus die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!!
Alles, alles Gute für Ashley!
Liebe Grüße,
Bianca _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 26.4.2006, 20:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielleicht hilft es dir, dich mit der Besitzerin eines ebenfalls mit dieser Diagnose betroffenen Hundes auszutauschen.
http://myblog.de/strolchi/page/657696
Strolchi, so heißt der Hund, geht es mit dieser Krankheit relativ gut.
Am besten, du liest unter o.a. Link selber alles nach.
Eine Art Tagebuch, Futterplan, Medikamentenliste usw. |
|
|
|
Ashley Rang 02
Alter: 37 Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 26.4.2006, 20:45 Titel: |
|
|
|
oooh ich danke euch von Herzen für eure Hilfe, vor allem weil es so schnell ging
Ihr seid unschlagbar.
ich werde mal auf die Seite gucken, vielleicht finde ich da Neuigkeiten zu der Situation....
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 26.4.2006, 20:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
unter den tgl. Eintragungen in dem Tagebuch, kannst du direkt Kontakt aufnehmen. |
|
|
|
Ashley Rang 02
|
Verfasst am: 27.4.2006, 07:27 Titel: |
|
|
|
Hi ihr,
also heut hat unser kleiner wieder einen "Als ob nie was war"-Tag:
Nachdem er eben freiwillig (!) mit mir vor die Tür gegangen ist, sind wir 30 Minuten Gassi gewesen, er hat auch Stuhlgang gehabt (normal, aber von ziemlichen Blähungen begleitet). Danach hat er eben eine halbe Schale von seinem Leberschonfutter gegessen und viel getrunken, woraufhin er im Wohnzimmer "verrückt gespielt" hat: In die Luft springen, bellen, mit mir kuscheln, sich über den Teppich schubbern etc., total übermütig.
Heute Mittag muss er wieder zum TA und ich hoffe sein Zustand bleibt mal wieder eine zeitlang so. Vielleicht kommt das wegen der Glucoseinfusion von gestern und den Schmerzmitteln, die er bekommen hat, aber wir hoffen natürlich dass sein Körper dadurch mal wieder einen länger anhaltenden "Kick bekommen" hat.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Melli |
|
|
|
Marie Rang 11
|
|
|
|
Ashley Rang 02
|
Verfasst am: 27.4.2006, 18:26 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für den Link! |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 69 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 27.4.2006, 19:05 Titel: Leber |
|
|
|
Hallo Melly,
es tut mir sehr leid, so etwas zu lesen. Aber helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich habe in meinem "schlauen Buch" nachgeschaut, aber diesbezüglich nichts gefunden.
Ich drücke Euch ganz dolle alle Daumen und Pfoten, die wir haben, daß es wieder besser wird. Wie alt ist Euer Kleiner denn?
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute und toi, toi, toi.
Liebe Grüße
Jessy und Marion |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|