Lauffaul !


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen ist mein westie "zu freundlich?" Beitrag    Beitrag Züchten? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 1.5.2006, 20:08    Titel:    

Hallo Welle

Ist ja supi, dann hat es wirklich daran gelegen!!

Klatschen

Bin froh, dass Deine Maus wieder "die alte" ist....

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

dog

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Jessymaus
Rang 08
Rang 08



Alter: 68
Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 645
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 1.5.2006, 22:06    Titel:    

Hallo Bella1,
das ist ja klasse, daß es Deiner kleinen Maus wieder gut geht. Wir freuen uns für Euch.

_________________
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 4.5.2006, 14:16    Titel:    

Hallo,

danke das ihr euch so mitfreut, aber die Freude ist nur kurz denn Bella bellt alles wieder voll aber wie, jetzt ist sie zu doll drauf.

Wir müssen die Tropfen wieder erhöhen müssen halt das goldene Mittelmaß finden, denn wenn sie raus geht bellt und brummt sie laut wegen allen die ihr entgegen kommen ob Mensch,Kind,oder Hund das ist alles etwas wild geworden wie früher eben.

Gruß Bella1
Schönherr
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 669
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 4.5.2006, 15:19    Titel:    

Sach bloß, Deine Bella is ´ne kleine Kläff-Maus...sowas! Hat sie soviel zu erzählen Winken

Übrigens: Funny hatte das mit dem Laufen (bzw. NICHT laufen...) auch ´ne Zeit lang. Ich bin mir aber sicher, dass sie nur gebockt hat..."mal frauchen testen, wer hier die Oberhand behält"
Mr. Green

LG Silke
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 5.5.2006, 15:47    Titel:    

Hallo Silke,
Bella hat wirklich mächtig was zu erzählen maaannn

Heute ist sie so schlimm drauf das ich nicht mal Staubsaugen konnte, die ist an ihr Körbchen während das Monster Staubsauger an ihr vorbeisaugte und rieß ganz agressiv das Körbchen hin und her sie war außer sich.

Verteidigt ihren Knochen wie verrückt so das sie dir zwischen die Beine läuft nur um ihn zu verteidigen, also ich kann dir sagen.

Draußen bellt sie noch mehr als sonst, nervig, aber ich bleibe wenigstens locker sonst wäre das ein Chaos mit uns.

Habe ihr gerade wieder Bachblüten verpasst gleich 4 Tropfen damit sie wieder stabiler in sich wird dann gehe ich wieder runter und teste weiter.

Aber das das solche Ausmasse nimmt man der Stuhlgang ging auch wieder sofort los über die Straße da setzte sie sich auf den Bordstein was sie nie macht nur auf Rasen oder Erde, Wald und machte einen rießigen Haufen.

Also das sagt alles, wenn sie innerlich außer sich ist und sich draußen bedroht fühlt , das sie ständig den Kopf dreht und befürchtet das jemand hinter ihr ist oder plötzlich ums Eck kommt dann müssen wir die Bachblüten anwenden bis sie sie nicht mehr braucht, da hat sie irgendwie einen Hau weg vom Vorbesitzer weiß ja nicht was da passiert war in ihren jungen Jahren und wie sie genau aufgewachsen ist gel.

Ganz lieben Grüße Bella!
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 5.5.2006, 16:01    Titel:    

Also @Bella1, ich weiß nicht, ich verfolge deine Berichte jetzt schon eine Weile, irgendwie werde ich nicht schlau: Du schreibst, dass deine Bella lauffaul ist, dann dass sie sich bedroht fühlt, dass sie aggressiv ist (gegen ihr Körbchen). Mir scheint ja, dass du da eine Menge in sie hineininterpretierst, kann das sein? Du reagierst dann auf ihr Verhalten mit einer Verringerung oder Steigerung der Dosis Bachblüten oder anderer Mittel.

Wenn du uns was erzählst, stellst du eigentlich keine Fragen, oder du gibst dir selbst gleich die Antwort. Ich kann mir aber eigentlich deinen Hund noch nicht richtig vorstellen: ist sie nun lethargisch, oder eher hektisch? ist sie scheu? oder geht sie auf Menschen zu? und auf Hunde? Muss man denn bei jeder Regung mit Tropfen antworten?

Versuch doch einmal, in aller Ruhe, ohne dich gleich selbst wieder auszubremsen, uns deinen Hund zu beschreiben. Oder geht es dir eh vielmehr darum, hier im Forum einfach über die Verfassung deines Hundes und über deine zu berichten, ohne dass wir jetzt eure Entwicklung mitverfolgen können?

lG
Ilse
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 5.5.2006, 19:51    Titel:    

Hallo Bella1,

so wie du Deinen Hund beschreibst, scheint es mir eher an erzieherischen Maßnahmen zu mangeln. Du kannst doch den Hund nicht immer mit Medikamenten dämpfen, wenn er bellt.
Das Staubsauger-Problem haben wir übrigens auch. Habe erst heute das Vergnügen gehabt, dass Felix immer in den Staubsauger gebissen hat. Ich ermahne ihn, er soll damit aufhören und setze ihn ein Stück weg, wenn er dann wieder angreift, sperre ich ihn so lange ich sauge, in ein anderes Zimmer und lasse ihn erst wieder raus, wenn ich fertig bin. Hatte schon mal den Eindruck, dass der Sauger ein Geräusch in einer für den Hund unangenehmen Frequenz macht und er dieses ausschalten möchte. Im Nebenzimmer beruhigt er sich ja dann auch wieder.

Warst Du schon mal in einer Hundeschule? Vielleicht können Dir neutrale Personen sagen, ob Du etwas falsch machst. Das können wir im Internet nicht beurteilen. Eventuell ist fachkundiger Rat ja besser als ein paar Tropfen Bachblüten.
Nichts für ungut Ein paar Blumen

Gudrun und Felix dog

Sei nicht böse umarm
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 6.5.2006, 15:44    Titel:    

Guten Tag Ilse,
ich fühle mich gerade ziemlich angegriffen und unverstanden aber vielleicht empfinde ich das ja nur so??? meinst du das so??

Meinen Hund zu beschreiben ist eigendlich einfach hast du auch zu genüge hier gelesen oder???

Fazit: keine langen Erklärungen meine Bella ist ein ziemlicher wie soll ich sagen unausgelichener Westie warum weiß ich nicht ich habe sie ja vor einem Jahr so übernommen vom Vorbesitzer.
Wir der TA und ich wollen sie mit den Bachblüten harmonisieren in sich du verstehen???
Wir hatten die Bachblüten abgesetzt weil alles zu viel war und sie ziemlich müde auf sie reagierte das heißt war schon richtig das abzusetzen und zu der Therapie gehört auch den Besitzer mit zu behandeln ist auch klar sonst bleibt der eine auf der Strecke denn wir zwei gehen ja schließlich GAssi !!!

Nun, ist es so das sie total aus dem Ruder lief die letzten Tage und auch damit der Stuhlgang schon wieder etwas schneller rausflutschte an Stellen wo sie niemals hinmachen würde.
Das heißt nach Adam Riese sie braucht wieder Bachblüten um innerlich stabiler zu werden, wenn ich mich richtig entsinne hatte ich hier auch reingeschrieben welche das sind gel.

Und das ist eigendlich alles.

Was willst du noch Wissen???? ohne bei dir anzuecken , habe ich was vergessen ???? ich bin halt eine Plaudertasche und erzähle auch mal was von mir, wahrscheinlich bist du so offene Menschen wie mich nicht gerade gewöhnt, ich vermisse auch oft so Menschen das kannst du mir glauben !!

lieben Gruß Bella! Welle

Hallo Nachteule,

die Bella ist eine Super-Maus und erzieherich ist alles in Ordnung, ich hatte mal einen Rauhhaardackel 8 Jahre lang der hätte Erziehung gebraucht der war noch viel,viel schlimmer als unsere Bella hahahhiii
Bella bleibt alleine und ist ruhig zuhause, es ist nur draußen sie kommt zur Tür raus und verbellt gleich sowie jemand da ist und fühlt sich bedroht dieses drohen was sie macht und das geht den ganzen Weg, das hat mit mir nichts zu tun ich bin ja nur der Leinenhalter sozusagen gel. und bin völlig ruhig dabei.

Mit dem Staubsauger macht sie nicht wenn sie innerlich ausgeglichen ist , sie war wirklich sehr,sehr aggressiv und mit den Bachblüten läuft ja über den TA der ihr helfen will damit sie nicht mehr nachts raus muss und ´mit Durchfall reagiert wenn mal ein bißchen Stress ist zb. Besuch oder Autofahrt usw.
Du ich glaube ich habe das sehr gut im Griff denn ich habe mich mit Bella verändert ich bin sehr ruhig geworden wenn wir draußen sind was vorher nicht der Fall war , ich gebe ihr die Befehle und wir kommen eigendlich bestens klar und mit schreien kommt man garnicht weiter das weiß ich jetzt auch und setze das um und das klappt sehr gut.
Hundeschule brauchen wir also nicht.
Dir bin ich nicht böse habe mich nur von Ilse angegriffen gefühlt so als ob ich hier nichts im Westieforum zu suchen hätte.

Also habe mich beruhigt und nun genieße ich den Samstag weiterhin.

wünsche dir was und noch schönes Wochenende Gruß BELLA1 Welle
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 6.5.2006, 16:40    Titel: faul und kryptochit    

hmmmm.....also mein zwergnase hier ist seit einem halben jahr auch sehr 'GEHFAUL' ....

Naja, ich sag mir mit 8,5 Jahren isser auch nimmer der Jüngste - aber es macht keinen Spass mit ihm Gassi zu gehen ... er schnuppert und trödelt und verhält sich, als würde ihn jemand verfolgen ....

interessanterweise hat er das aber erst alles - also auch dass er zuhause den faulen molli miemt - seit ich ihn mit 8 jahren kastrieren lassen musste, weil kryptochit und der eine hoden in der bauchhöhle lag...
seit dem hat er auch immer probleme mit kotzen und bauchweh nach dem fresen....iss das normal????????????????????
Jessymaus
Rang 08
Rang 08



Alter: 68
Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 645
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 7.5.2006, 00:18    Titel:    

Hallo Tweedie,
ich glaube nicht, daß das Brechen und Fressen nach dem Essen mit dem Kastrieren was zu tun hat. Es hat bestimmt eine andere Ursache.

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice