Waren beim Trimmen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Ankündigung Beitrag    Beitrag Hund an Aujeszky - Virus verendet Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 22:39    Titel: Waren beim Trimmen!    

Hallo Ihr!
Als wir das letzte Mal bei Regina und Rebecca beim Trimmen waren, waren wir sehr beeindruckt von ihrer Zucht. Wir kannten die beiden ja schon aus dem Forum und von einigen OG-Treffen und finden die beiden sehr nett und hilfsbereit. Auch bringen die beiden immer einen Teil ihres Rudels zu den OG-Treffen mit. Vor allem die "kleine" Zsazsa wird immer mitgebracht, damit sie alles kennenlernt.
Leider war Regina bei unserem Besuch ausgeflogen, um ihren Sohn zu besuchen. Aber wir fanden es nicht weiter schlimm, da wir auch Rebecca als sehr kompetent einschätzten und nicht enttäuscht wurden. Während des Trimmens waren drei ihrer eigenen Hunde dabei, die unseren beiden gegenüber sehr aufgeschlossen waren und sehr gepflegt aussahen.
Nachdem Trimmen durften wir auch die restlichen Hunde sehen und waren erstaunt, was das für ein Gewusel war. Obwohl sich die beiden um so viele Hunde kümmern müssen, sahen alle sehr gepflegt aus und begrüßten uns sehr offen. Auch die Welpen, die wir bewundern durften waren bestens in die Hundefamilie integriert und durften in ihrem Zimmer herumwuseln. Es hat sich damals kein Welpe irgendwie auffällig verhalten, z.B. gekratzt oder geschrubbelt, obwohl wir bestimmt 30 Minuten bei der Rasselbande waren.
Wir haben nach unserem Besuch zwei perfekt getrimmte Hunde mit nach Hause genommen und auch hinterher keinerlei Probleme mit unseren beiden Damen gehabt.
Heute müssen wir sagen, dass die beiden leider keinen Welpen für uns hatten als wir damals einen gesucht haben. Denn so mussten wir bis nach Thüringen fahren, obwohl wir die beiden vor der Haustür haben.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch bei Regina, Rebecca und dem Sparkling Rudel.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 22:50    Titel:    

Hallo Stefanie,

mein Opa hat schon immer gesagt: " Mein Jung, man sieht alles im Leben von zwei Seiten !" Winken

Vielen Dank für Deinen Bericht !

Michael F. Steffen

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 07:25    Titel:    

Guten Morgen Michel, Welle

da hat dein Opa vollkommen recht, nur was sich da wirklich abgespielt hat, wissen wohl nur die beiden, dehalb halte ICH mich in dieser Angelegenheit lieber komplett raus liebezwinker .

Meine Omi hat nämlich immer gesagt:

Liebe Grüße und nichts für ungut
Caro und Cindy.

Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

Hunde der User:
Oskar + 10.04.11
Chaya

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 09:27    Titel:    

Hallo,
ich kann mich nur Steffie anschließen. Als wir damals Oskar bekommen haben, hat Claudia Oskar auch bei Rebecca trimmen lassen, damit wir einen Perfekten Westie bekommen! Und was soll ich sagen? ER WAR PERFEKT!
Ich kenne Regina und Rebecca leider nicht persönlich, aber hoffe immer noch das sich die Gelegenheit mal ergibt, und ich würde jederzeit einen Welpen von den beiden Blind nehmen.
caro
Gebannt
Gebannt

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 10:01    Titel:    

Hallo ihr Lieben, Welle

wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollen die beiden die Angelegenheit sowieso gerichtlich klären lassen, und da sind meiner Ansicht nach beide gut beraten, die Sache in den Foren ruhen zu lassen (was wir besser auch tun sollten).

Ein Richter entscheidet sowieso rein nach den Fakten, und nicht danach, wieviel Sympathisanten jeder Prozessteilnehmer hat, und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
Caro.

Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 10:47    Titel:    

Hallo
Ich habe Rebecca und Regina mal vor zwei Jahren bei einer Ausstellung kennen gelernt.
Wir, als absolute Neulinge standen dort mit einem Hund, der wie ein Cairn getrimmt war.
Rebecca und Regina haben mir viele Tipps und Ratschläge gegeben.
Wir haben sie auch öfters besucht und konnten uns davon überzeugen, das die Hunde sehr gut gehalten werden. Ich hatte damals auch Interesse an Amy, da war sie aber schon vergeben.
Rebecca und diesem Kontakt habe ich unter anderem mit zu verdanken, das Leo heute KFTund VDH Champion ist.Regina hatte immer ein offenes Ohr, wenn ich einen Rat brauchte.
Ich würde jederzeit einen Hund bei ihnen kaufen.
Lg Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
schniebler
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 11:52    Titel: Joy ein echter Sparkling !    

Hallo alle miteinander,

viele User von Euch kennen mich von Anfang an, ich kam ins Forum, als ich gerade meinen Rambo verloren hatte und auf der Suche nach einem KFT Züchter war (wenns interessiert kann man alles nachlesen !).
Ein Züchter in der Nähe sollte es sein, da ich einen guten Kontakt haben wollte und nach einigen Telefonaten kam ich zu Regina und Rebecca.
Noch heute erinnere ich mich an das erste Telefonat, Joy war noch garnicht geboren, wir haben über eine Stunde telefoniert und eigentlich ging es dabei in der Hauptsache um meinen verstorbenen Rambo, den ich nie vergessen werde. Traurig Traurig
Bei unserem ersten Besuch haben wir dann das ganze Rudel kennengelernt und wir haben wohl bestanden, dann hieß es nur noch warten bis unser Welpe geboren war. Endlich war es soweit, ein Mädel war geboren und Regina hat uns sofort Bilder gesendet. Nun hieß es
warten, dann endlich mit 3 1/2 Wochen durften wir unser Mädel sehen.
Es folgten viele Besuche bis wir Joy mit 9 1/2 Wochen nach Hause holen konnten. Wir waren immer willkommen und konnten so schon viele schönen Stunden mit dem kleinen Welpenkind und dem Rudel verbringen.
Von Anfang an war Joy unser aller Sonnenschein ! Lachen Lachen Lachen
Mann war ich unsicher am Anfang und wie oft habe ich zum Telefon ge-griffen, weil ich doch alles richtig machen wollte. Immer fand ich ein offenes Ohr, viele Mails mit Berichten und Photos gingen hin und her.
Dann das erste Trimmen, für Joy war es so, als wäre sie nie weg gewesen, noch heute läuft sie gleich ins Welpenzimmer und auch im Rudel hat sie Ihren festen Platz.
Dann im Sommer 2005 hatten wir unsere Ausstellung der OG.Nürnberg
und wir haben Joy einfach aus Spaß einmal ausgestellt, viele User wissen ja was darauß geworden ist. Wolke Wolke
Meine schwere Krankheit letztes Jahr, auch da standen Regina und Rebecca uns zur Seite und Joy hat sich sehr wohlgefühlt bei den Sparklings. Joy hat eben zwei Zuhause, eines bei uns und eines in Ihrem Rudel. Wolke Wolke
Aus der anfänglichen Symphatie ist eine wundervolle Freundschaft entstanden, ich lerne sehr viel über Zucht und Aufzucht, über Vererbung
für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt !
Ja und ich habe noch längst nicht ausgelernt, ich danke den beiden Menschen für Ihre Geduld !
Seit letztem Jahr begleite ich nun sämtliche Nachzuchten und lerne immer wieder etwas Neues dazu.
Einige User kennen unsere Joy, immer lustig, immer sonnig, eine wilde unerschrockene Hummel und für uns die Hauptsache eine gesunde, wesensfeste ausgeglichene Hündin !
Ja und wisst Ihr was mich stolz macht, wenn mir Regina und Rebecca sagen "Wir hätten unser Mädel sehr gut aufgezogen" Wolke

Diese Dinge lagen mir auf dem Herzen, entschuldigt wenn der Bericht etwas länger geworden ist, aber ich mußte mich einfach dazu äußern.

Noch etwas zum Schluß : Joy wird immer ein Sparkling bleiben und sollte uns etwas passieren, bei Regina und Rebecca wäre unsere Joy bestens
versorgt ! Lachen Lachen

Liebe Grüße
Harriet und Sparkling Tiramisu (Joy)

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 20:41    Titel:    

@ Caro

Nö raushalten finde ich ist zubequem, da finde ich es schon besser sich mit etwas auseinander zusetzen. Obwohl ich Dir Recht gebe, das wir nicht dabei waren.
Desto schöner ist es doch für den gerechten Ausgleich, das sich in diesem Thread die Jenigen zu Wort melden, die aderer Meinung sind als Birgit. Daher schrieb ich, man sieht alles im Leben von zwei Seiten.

Liebe Grüße an Alle pawprint M.

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 20.4.2006, 08:16    Titel:    

Hallo Michel, Welle

es ist nur aus psychologischer Sicht so, dass es für die beiden immer schwieriger wird, sich vielleicht selbst wieder anzunähern, umsomehr Unbeteiligte sich in ihren Streit einmischen. Das ist meine ganz persönliche Meinung liebezwinker , denn ich finde es sehr schade, was da zwischen Birgit und Regina passiert ist. Ich selbst habe halt ein tolles Verhältnis zu der Züchterin von Cindy, so dass ich mir das für alle Welpenkäufer wünschen würde. Das hat (bei mir zumindest) nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern ich hoffe für die beiden, dass sie trotz allem, aussergerichtlich einen Weg finden wieder aufeinander zuzugehen.

Liebe Grüße
Caro und Cindy.

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 20.4.2006, 09:02    Titel:    

Hallo

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, hatte ich eigentlich nicht vor weil ich von diesem Streit bzw. Thread nicht wirklich viel mitbekommen haben.

Ich weiss soviel das zwischen Regina und Birgit angeblich ein Streit war.
Mehr will ich auch nicht wissen weil ich denke, diese Sache müssen sich die beiden selbst ausmachen und ich hoffe sie schaffen das auch auf halbwegs humane Weise. Ich will jetzt auch keine Erklärungen was war oder warum und weshalb, ich denke das geht mich da ich in den Streit nicht involviert war nichts an.

Schade finde ich nur das es hier passiert ist weil ich denke so etwas kann man besser aus der Welt räumen, wenn sich nur die betroffenen Personen austauschen.

Und ja ich durfte Regina kennenlernen, und ich denke sie weiss was wir von ihr halten und das alleine zählt, für mich zumindest.

Es ist glaube ich niemanden geholfen wenn ich hier eine Lobrede niederschreibe.

Ich wünsche auf jedenfall beiden das sich eine Lösung findet und das Ganze nicht noch mehr eskaliert.

Sorry und steinigt mich jetzt bitte nicht aber das ist meine Meinung duckrenn.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trimmen mhorbal Pflege 2 23.5.2011, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
mhorbal
Keine neuen Beiträge Trimmen Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 20 27.9.2004, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Trimmen Rastyline Allgemeines rund um den Terrier 8 23.12.2004, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge trimmen in NRW bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 1.9.2006, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Westie-Dreams
Keine neuen Beiträge Trimmen wally Suche 5 8.4.2005, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Franki

ImpressumDisclaimerBanner