Wer kennt sich mit Trimmen aus?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Westielady Rang 00
|
Verfasst am: 15.4.2006, 19:15 Titel: Wer kennt sich mit Trimmen aus? |
|
|
|
Wir haben einen Westie Rüden,und ich möchte gerne einml wissen,wie kurz darf man das Fell des Westies trimmen?
Ich habe ein Trimmgerät,und möchte gerne das Fell nur so kurz trimmen das Er auch noch wie ein Westie aussieht.
Weiß jemand die genauen Trimmlängen,würde mich über Hilfe freuen,oder kann mir jemand ein Bild schicken wie ich sehen kann wie ein Westie aussieht nach dem Trimmen.
Danke schon mal im vorraus |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bianca+Lucky Rang 08
Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 15.4.2006, 19:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Ahnung vom Trimmen habe ich zwar keine, ich lasse nämlich trimmen , aber, ich kann dir gerne mal ein Bild zeigen, auf dme du Lucky direkt nach dem Trimmen siehst. Vor allem den Kopf.
Hoffe du kannst mit dem Foto was anfangen. vielleicht hilft es dir ja den Kopf deines Hundes trimmen zu können.
Liebe Grüße,
Bianca _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2006, 19:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Westielady (wie ist dein richtiger Name? ist persönlicher )
schön, dass du dir Gedanken machst und willst, dass dein Westie auch nach Westie aussieht. Leider gibt es immer noch Westies, die nicht nach Westie aussehen
Was aber ist ein Trimmgerät???? Ich hoffe nicht, eine Schermaschine???
Wie lang das Fells ein soll, kann ich dir nicht mal sagen. Gehe doch mal hier innerhalb des Forums (Ausstellungsfotos), da kannst du hübsch getrimmte Westies sehen, auch von der Seite Dies soll aber nur eine Anregung sein, denn diese Hunde sind ja Showhunde und sehen dann auch dementsprechend akkurat aus
Wenn du selbst "Hand anlegen" willst, kannst du ja so oder so mal in den Fotoalben blättern. Eine bestimmte Länge (in cm) wüsste ich jetzt so garnicht
Meine Nelly trimme ich seit kurzem selbst. Auch hier mal ein Foto:
@Bianca
Lucky sieht aber auch fesh aus |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 15.4.2006, 19:44 Titel: |
|
|
|
Hey Moni,
lass mich raten, ist das Bild im März gemacht worden???
LG
marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2006, 19:49 Titel: |
|
|
|
|
|
Hey Moni,
lass mich raten, ist das Bild im März gemacht worden???
LG
marc&Joy |
Der schöne Westie-Kalender verrät aber auch alles |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
|
|
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 15.4.2006, 21:36 Titel: |
|
|
|
Wow, Moni,
Deine Nelly sieht aber hübsch aus!!!
Liebe Grüße Michael
P.S. : @ Westielady: Ich glaub seine Finger auf eine Trimmlänge einzustellen ist sehr schwer. Das Fell ist an den verschiedenen Stellen unterschiedlich lang. Deine Fragen sind so schwer zu beantworten. Geh doch mal näher auf die Fragen von Moni ein, viellleicht können wir dann helfen. _________________
|
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 15.4.2006, 21:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Westielady,
ich frage mich auch, was ein Trimmgerät ist ?
Sowas kenne ich noch gar nicht und dabei dachte ich daß, nichts was mit Westies zusammenhängt mir fremd ist !
Das Fell eines gerimmten Westies soll ja auch an den verschiedenen Körperteilen unterschiedlich lang sein !
An Monis Nelly siehst du das recht gut !
Übrigens Moni, Nelly sieht wirklich klasse aus ! So ein niedliches Gesicht ! |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.4.2006, 22:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Westielady,
im Rassetsandard steht eigentlich "Deckhaar" von 3 - 5 cm Länge.
ABER, wenn das Haar wirklich 5 cm auf dem Rücken wäre, dann sähe das allerhöchtens noch bei einem Hund mit einem perfekten harten Haar ohne jedwede Locke ordentlich aus, ist das Haar weicher, gar wellig, dann sieht der Hudn mit 5 cm eher wie ein Wischmopp aus.
Wie Regina schon schrieb, die Haare sind unterschiedlich lang.
Erstaunlicherweise schneiden "Frisöre" (also keine Trimmer) das Haar an den Stellen wo es raspelkurz sein müsste (Brust, Ohren, Rute, Popo, Schulter) nicht und da wo längeres Haar sein sollte (Behang, Kopf) da ist es kahlrasiert.
Wie lang das Haar am Rücken sein darf/kann hängt also zum einen von der Fellbeschaffenheit ab und zum anderen wie regelmäßig der Hund getrimmt wird. Einen gut durchgetrimmten Hund bekommt man auch auf dem Rücken mit ausschliesslichem Zupfen sehr kurz.
Wie lang das Haar am Kopf ist hängt von der Größe der Ohren ab, das sollte man anpassen.
Der Behang sollte relativ lang sein, was viele aber leider nicht mögen (finde ich persönlich serh schade).
Ich würde mir an Deiner Stelle das Trimmvideo von Inga Flamang zulegen, da ist neben der Technik auch viel Wissenswertes rund ums Trimming dabei.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Westielady Rang 00
|
Verfasst am: 16.4.2006, 07:55 Titel: Danke an alle |
|
|
|
Damit will ich mich mal vorstellen,ich heiße Helen,und unser Westie heißt Lucky,ist ein Rüde
Ich habe mir damals eine Schermaschine gekauft,und habe so gut ich konnte Lucky das Fell gemacht damit,weil ich nicht wollte das Er sich kaputt schwitzt wenn es wärmer wird
Wir laufen ja auch nicht im Sommer mit einem Pelzmantel rum
Ich habe im Internet rum gesucht und nie ein Beispiel gefunden wie und welche Länge dieses Fell haben soll
Ich dachte hier etwas zu finden,aber ich werde es dann so machen wie Ihr es mir gesagt habt,aber noch ist es zu kalt,aber die Bilder haben mir scho geholfen
Vielen Dank
Ich habe immer im März angefangen und alle 3 Monate geschnitten,aber jetzt ist es noch zu kalt,finde ich jedenfalls
Und habe im September das letzte mal geschnitten,habe dann im Winter wachsen lassen,nur das Köpfchen immer wieder bearbeitet
So,dann wünsche ich Euch allen noch ein schönes Osterfest bis bald Eure Helen & Lucky |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|