|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 29.5.2004, 19:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
meinen Scooby nennen wir immer Baba
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 30.5.2004, 18:47 Titel: |
|
|
|
Ach so, was macht überhaupt Eure Lütte? Hat sich Nala mit ihr abgefunden? Ich habe übrigens bei Dara letztens erlebt, dass sie auf Welpen gar nicht gut zu sprechen ist. Es kam eine Gartennachbarin mit einem 3 Monate alten Wachtelhund vorbei, ganz süß der Kleine. Er war eigentlich auch recht zurückhaltend, aber Dara knurrte ihn an und ging dann in ihren Garten und war nicht gewillt, auch nur noch einmal Kontakt mit ihm aufzunehmen. Ich erinnere mich, dass Dara als Welpe auch ganz stürmisch sämtliche Hunde begrüßte und dass die Rüden das eigentlich alle gelassen hinnahmen, obwohl es sie wohl auch nervte. Im Gegensatz dazu knurrten einige Hündinnen auch unseren Welpen an. Vielleicht sind Hündinnen in der Regel gegenüber anderen Welpen so.
Übrigens habe ich mich über die Wachtelhundbesitzerin fürchterlich aufgeregt. Der Kleine muß nämlich jetzt schon in den Zwinger und darf nicht oder kaum in die Wohnung Ich frage mich, was will die Frau mit dem Hund, zumal noch einem Jagdhund. Sie selbst bringt ihr Leben nicht richtig auf die Reihe, hat Ärger mit ihrem Sohn, weil sie da wohl auch überfordert ist und jetzt einen _Jagdhund_. Hoffentlich landet der arme Kerl nicht auch im Tierheim. Aber da gibt es ja genug mitleidige Seelen, die dann so einer unüberlegten Anschaffung wieder ein Zuhause geben. Ich könnte mich maßlos aufregen
MfG Marianne |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 30.5.2004, 19:48 Titel: |
|
|
|
|
|
Im Gegensatz dazu knurrten einige Hündinnen auch unseren Welpen an. Vielleicht sind Hündinnen in der Regel gegenüber anderen Welpen so.
|
Hallo Marianne,
zu Hündinnen und Welpen und "Welpenschutz" habe ich hier http://www.westieforum.de/phpbb/vie....mp;highlight=welpenschutz schon was geschrieben.
|
|
Leider glauben immer noch sehr viele Leute an den Welpenschutz aber den gibt es nur im eigenen Rudel. Hier ein Zitat aus dem "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde"
Welpenschutz
Handelt es sich gar um eine erwachsene, instinktsichere Hündin, ist es durchaus möglich, dass diese einen fremden Welpen wegbeißt und verletzt!
(Quelle: Nicole Hoefs / Petra Führmann: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde, 1999)
Gerade wenn ein Welpe auf eine erwachsene Hündin trifft sollte man sehr vorsichtig sein, denn ein fremder Welpe ist Konkurrenz für die eigenen. In freilebenden Hunderudeln dürfen nur die Alpha-Hündinnen Junge bekommen und jedweder Nachwuchs unterlegener Hündinnen wird getötet.
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 31.5.2004, 13:55 Titel: |
|
|
|
Ich war ja nun am Pfingstsamstag im Tierspital. Die Aerztin meinte folgendes: sie konnte es nicht 100 % sagen. Hauttumor und derartiges wird ausgeschlossen. Zeckenbiss, Stich, etc. auch. Sie tippt (ist sich noch nicht sicher) auf eine Talgdrüse die nun ein bisschen Probleme macht. Ich muss jetzt zweimal täglich die stelle desinfizieren und anschliessend eine Salbe drauf tun. Das ganze war noch am samstag abend aufgefallen. Und es blutete sehr stark. Die Grösse hat sich noch nicht verändert. Innert 4-5 Tagen muss das ganze wesentlich kleiner sein. Ansonsten muss ich nochmals hingehen. Evtl. dann das ganze wegmachen!!!!! Er kratzt sich gelegentlich daran! Und das ist eben sehr schlecht, da es so immer grösser und schlimmer werden kann. Eine Probe wollte Sie nicht entnehmen bzw. einfach so reinstechen um zu schauen ob es Talg ist, denn wenn es nicht Talg ist, wird alles viel schlimmer. Es ist aussen rum entzündet. Und durch eine Punktion würde Sie die entzündeten Boten tiefer bringen und das wollte Sie nicht. Denn so kann das ganze innert kurzer zeit extrem anschwellen und das ganze sehr verschlimmern. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 31.5.2004, 14:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra!
Na Gott sei Dank ist es nun nichts wircklich ernstes.
Aber davon habe ich auch noch nie was gehört, man lernt nie aus . Ist ja schon mal gut, daß das aufgegangen ist. Wenn das nun nicht kleiner wird und sie das doch noch wegmachen müssen, würde ich aber trotzdem darauf drängen, daß sie das zur Untersuchung einschicken. Wenn sich selbst die Tierärztin nicht sicher ist, was das sein könnte, hätte sie das schon selbst vorschlagen müssen.
Liebe Grüße
von der Bine! |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 31.5.2004, 14:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra, hast Du mal gefragt, ob es auch eine Warze sein könnte, die bluten nämlich auch sehr stark. Bei Talgdrüsen weiß ich das nicht. Hunde können aber eben auch Warzen bekommen.
MfG Marianne |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 31.5.2004, 14:58 Titel: |
|
|
|
Hallo
Michell hatte auch mal so eine Talgdrüse aber es war bei ihr nur ein Erbsengroßer Gnubbel unter der Haut.
Die Stelle war aber nicht rot oder entzunden
Mein TA hat sie einfach nur ausgedrückt und weg war sie
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 31.5.2004, 17:41 Titel: |
|
|
|
Es hat sich leider durch das kratzen etwas entzündet. Aber ich habe das Gefühl, dass es bessert, obwohl, vorhin dachte ich wieder es sei grösser geworden,... hm...
Nein, ich wusste nicht, das ein Hund auch Warzen bekommen kann? Und das kann so schnell gehen? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 31.5.2004, 18:14 Titel: |
|
|
|
Das ist wie beim Menschen. Manche wachsen schnell, andere langsam, manche verschwinden ohne Behandlung und manche bleiben erhalten. Sie sind eklig, aber nicht gefährlich, aber beim Aufkratzen bluten sie halt auch heftig.
Marianne |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 4.6.2004, 10:51 Titel: Pickel |
|
|
|
Hallo Alexandra
Mein Westie Charly hatte immer so Pickel wie Du sie beschreibst. Sie waren mal grösser oder kleiner. Immer wieder und sie hatten einen schwarzen Kopf. Es waren Talgdrüsen. Ich habe sie mit einer Nadel aufgeritzt und dann vorsichtig ausgedrückt und dann aber desinfiziert.Manche Westies haben leider Hautprobleme.
Gruss
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
|