Es ist wieder Zeckenzeit
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Inge Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 269 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Mika *24.07.2005 Mable *04.07.2001 Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006
|
Verfasst am: 24.4.2006, 21:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Nellypirelli,
dann wünsche ich dir eine "Gute Nacht"
Wäre ja schon froh, wenn einer von den Zecken verschont bleibt.
LG Inge |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 29.5.2006, 12:03 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
da das Thema Zecken ja ganzjährig ist, hab ich für euch mal ein Video, dass veranschaulich macht, wie man eine Zecke entfernt.
http://www.zecken.de/fsme/video/video.asp?stream=PINZETTE.asx
Eine Zecke hat kein Gewinde
Hat eine Zecke Sie gestochen, sollten Sie diese auch so schnell wie möglich wieder von Ihrem Körper entfernen. Doch wie macht man das richtig? Ratschläge dazu gibt es viele, wie zum Beispiel das Tier mit Öl oder Klebstoff ersticken, um es dann zu entfernen. "Das ist sehr gefährlich", warnt Dr. Thomas Talaska, Leiter des Beratungszentrums für Zeckenkrankheiten des Landes Brandenburg. Gerade bei Sauerstoffmangel - sozusagen im "Todeskampf" - gibt die Zecke Erreger in die Wunde ab. Die Zecke beim Herausziehen wie einen Korkenzieher zu drehen, hält Talaska ebenfalls für überflüssig: "Zecken habe kein Gewinde", so der Arzt.
Quelle und noch mehr über Zecken:
http://onleben.t-online.de/c/77/25/55/7725554.html |
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 29.5.2006, 12:49 Titel: SACLIBOR wirkt |
|
|
|
Ich hatte in diesem Jahr mit Frontline leider keinen Erfolg. Die Wirkung trat erst nach 2 Tagen ein, wirkte unbefriedigend ( besonders auf Fancy krabbelten laufend Zecken herum ) und nach spätestens 3 Wochen saugten sich diese grässlichen Viecher auch noch fest
Ich kaufte CDvet Tropfen, die die Zecken angeblich abwehren sollten. Die Tropfen bringt man hinterm Ohr bzw. im Rückenbereich an. Fazit: Die Zecken saßen nicht mehr auf Bauch oder rücken, sondern nur noch im Kopfbereich. Gerry hatte einmal 5!!!! Stück im Gesicht.
Im Internet stieß ich auf S C A L I B O R Halsbänder. Ich schreib die Firma an und erfuhr, dass man die Teile beim TA bekommt. Ich besorgte mir 2 Stück (Größe KLEIN) und siehe da, bereits 3 Tage nach Anlegen der Halsbänder 0 Zecken . Laut Packungsbeilage wirkt es erst nach einer Woche. Ich bin begeistert!
Einziger Nachteil: Es ist eben ein Halsband, Farbe weiß, das der Hund immer angelegt haben soll, damit es richtig wirkt. Bei Fancy sieht man es jedoch kaum. Wirkungsdauer: 4 Monate, also die ganze Zeckenzeit. Kosten: 17 EUR paar Gequetschte, also billiger als Exspot,Frontline & CO. Schade, dass ich noch nicht vorher auf dieses "Wundermittel" gestoßen bin!
Grüße
Sabine und ihre Hundis ohne Zecken |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|