Heiserkeit
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 9.3.2006, 18:10 Titel: Heiserkeit |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
und zwar bin ich gerade aus der Schule gekommen und Lucky hat mich wie immer sehr freudig begrüßt. Dann jedoch lief er zur Terrassentür und bellte, weil der nachbarhund im Nachbargarten auch bellte. Tja, ich hab dann nicht schlecht gestaunt, als ich Luckys Bellen hörte. Er ist total heiser und hat eine total raue Stimme. Husten hat er keinen mehr. Gestern hat er kurzzeitig gehustet, das war jedoch gestern Nachmitttag schon wieder weg. Halsschmerzen hat er wohl auch nicht. Er frisst ganz normal und versucht halt zu bellen. Es hört sich nur sehr heiser an.
Kennt irgendjemand ein Mittelchen, wie einen speziellen Tee oder so etwas in der Art, wie ich Lucky helfen kann, dass seine Stimme schnell wieder da ist? Ich hoffe es hat irgendjemand einen Tipp, denn, da es ihm ansonsten einfach nur saugut geht und er ganz normal frisst und spielt, wollte ich nicht unbedingt zum Tierarzt rennen und ihm da wieder irgendein Medikament verschreiben lassen.
Schon mal Danke im Voraus.
Liebe Grüße,
Bianca _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Westieforum Administrator

Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 9.3.2006, 18:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
ich würde Dir zunächst nur empfehlen Lucky Honig als natürlichen Entzündungshemmer und gegen die Heiserkeit zu geben, darüberhinaus aber das Immunsystem mit Propolis aufzubauen (vorausgesetzt er hat keine Allergie gegen Bienen, dann alternativ aus den Downloads Honig/Hagebutte von Marie).
Fiebermessen würde ich auf jeden Fall um sicherzustellen, das es noch im Rahmen einer "Selbstmedikation" liegt und sollte er wieder anfangen zu husten, solltest Du ihn schon vom Tierarzt abhören lassen.
Und dann würde ich den Schongang ansagen, rausgehen wirklich nur um sich zu lösen, ansonsten "Bett-Körbchenruhe"
Gute Besserung für Lucky
Liebe Grüße
Anja |
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
|
Verfasst am: 9.3.2006, 18:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
danke für die schnelle Antwort. Fieber hatte ich schon gemessen. War das erste um wirklich etwas schlimmeres ausschließen zu können. Temperatur liegt bei 38,4°C ist also normal. Zum Glück!!
Die Sache mit der "Bett- Körbchenruhe" gestaltet sich allerdings gerade als etwas schwierig. Er dreht gerade total auf und schleppt mir ein Quietscher nach dem anderen an. Sag ich, dass er ins Körbchen soll, legt er sich kurz rein und holt sich in einem unbeobachteten Moment doch wieder ein Spielzeug. Dann geht er wieder ins Körbchen und spielt da weiter.
Draußen war heute auch nur kurz mit meiner Mutter und das wars dann für heute.
Liebe Grüße,
Bianca _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 9.3.2006, 20:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hört sich nach einer Kehlkopfentzündung an.
Altes bewährtes Hausmittel:
Prießnitzwickel:
Ein passendes Tuch mit kaltem Wasser nass machen.
Ausdrücken das es nicht mehr tropft.
Um den Hals legen ,einen warmen Wollsocken darüber und mit einer Sicherheitsnadel befestigen.
Nach 20 Minuten nochmal erneuern. |
|
  |
|
Susann of Ibengarden Rang 11

Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 10.3.2006, 09:08 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo,
hört sich nach einer Kehlkopfentzündung an.
Altes bewährtes Hausmittel:
Prießnitzwickel:
Ein passendes Tuch mit kaltem Wasser nass machen.
Ausdrücken das es nicht mehr tropft.
Um den Hals legen ,einen warmen Wollsocken darüber und mit einer Sicherheitsnadel befestigen.
Nach 20 Minuten nochmal erneuern. |
Hallöchen,
Maries Tipp kann ich auch empfehlen!
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
 |
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

|
Verfasst am: 10.3.2006, 16:21 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
hab alle Tipps befolgt und kann nun sagen, dass es Lucky heute schon ein bisschen besser geht. Seine Stimme ist zwar noch nicht wieder da, aber man merkt schon eine leichte Besserung. ich denke, dass wir das Programm Honig und Wickel noch dieses Wochenende beibehalten und nächste Woche sollte dann alles überstanden sein. Wenn nicht, dann fahren wir asofort zum Tierarzt. ich will ja nicht Luckys Gesundheit aufs Spiel setzen. Ich hoffe trotzdem, dass er da nicht hin muss.
Danke noch mal für eure schnelle Hilfe!!
Liebe Grüße,
Bianca _________________
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

|
Verfasst am: 11.3.2006, 13:43 Titel: |
|
|
|
Hallo,
so, ab heute kann Lucky nun auch wieder bellen. Seine Heiserkeit ist fast komplett weg und er hört sich nur noch ein bisschen rau an.
Ich bin so froh, dass ihm nun wohl der Tierarzt erspart bleibt.
Aber wie das so ist, ist Lucky nun wieder fast ganz gesund und nun bin ich erkältet. Naja, das wird dann auf jeden fall ein ruhiges Wochenende für uns beide und wir können uns zusammen ins Bett legen.
Liebe Grüße,
Bianca _________________
|
  |
|
caro Gebannt

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 11.3.2006, 14:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
na da wünschen wir dir doch gleichmal gute Besserung !!!
Mach dir nen Tee und schmeiss dich in die Heia, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
Liebe Grüße
Caro _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Buwu Rang 11

Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 11.3.2006, 14:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
das tut mir sehr leid das Lucky so heiser ist. Ich hoffe das legt sich abld wieder, und ich wünsche ihm Gute Besserung
marc&JOy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
  |
|
Connie61 Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 11.3.2006, 18:50 Titel: |
|
|
|
Wir wünschen Lucky eine gute Besserung  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|