|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 1.3.2006, 21:42 Titel: Chippen |
|
|
|
Hallo,
heute war ein großer Tag für die Kleinen.
Morgens ging es zum chippen und mittags kam unsere Zuchtwartin.
Ich habe ja schonmal darüber geschrieben, das mein Tierarzt den Chip unter einer örtlichen Betäubung einsetzt. Nicht nur weil er dann den Chip etwas tiefer setzen kann, sondern auch, weil er der Meinung ist "so ein Ding möchte er nicht ohne Betäubung injiziert bekommen".
Anbei einige Bilder
Chipspritze und eine normale Injektionsnadel
Andere Ansicht
Der tapfere Clooney
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 1.3.2006, 22:10 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ja sieht schon schrecklich aus das teil...
Bei Baba sitzt der Chip leider zu wenig tief,
und so wandert der.... doch nun ist er mehr oder
weniger fest, dort wo er ist, aber leider ist das nicht
der Ort wo er mal gechippt wurde...
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
verly Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 1.3.2006, 23:02 Titel: |
|
|
|
Ist ja echt ein großer Unterschied der beiden Spritzen. Mein Wanja hat den Chip damals ohne örtliche Betäubung bekommen. Scheint ein wirklich guter Tierarzt zu sein, wenn er es nur mit Betäubung macht.
Gruß
verly |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 2.3.2006, 10:33 Titel: Chippen |
|
|
|
Wir haben/ werden unsere derzeitigen Welpen diesmal nicht chippen lassen.
Unser TA ist auch der Meinung, daß man dies besser erst bei der 2. Impfung oder noch später machen sollte.
Gestern hatten wir bei unserem Ortsgruppentreffen vom KfT einen Vortrag mit Film über eine Hundegeburt und die ersten 8 Wochen von Airedalewelpen. Unser Zuchtwartin, die auch Landesgruppenzuchtwart ist und selbst Airedales züchtet, außerdem ist sie Sprechstundenhilfe bei einem Kinderarzt.
Auch sie hat betont, daß sie keinen 8 Wochen alten Welpen chippen wird, solange dies nicht zwingend vom KfT vorgeschriebend wird. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.3.2006, 10:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
sehe ich genauso, je später umso besser.
Meine sind knapp 10 Wochen.
Den letzten Wurf hab eich erst mit 12 Wochen chippen lassen.
Nach dem letzten Chat habe ich auch überlegt, Chippen oder Tätowieren, bin dann nach Gesprächen mit meinem Tierarzt, meinem Welpenkäufer (auch Tierarzt) und meinem Gewissen, zu dem Schluß gekommen es dioch machen zu lassen.
1. Weil es in Neuss bei uns zur Anmedlung beim Steueramt Pflicht ist.
2. Weil man mir einstimmig sagte das Infektionsrisiko beim Tätowieren sei um ein Vielfaches höher als beim Chippen.
Was ich nicht wusste und mich nochmals bestätigt hat ist, dass ein Tierarzt keine Tätowierung ohne Narkose vornehmen darf.
Finde ich schon krass.
Nun muss ich einfach hoffe das diese Dinger da bleiben wo sie hingehören.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 2.3.2006, 11:14 Titel: tätowieren |
|
|
|
Hallo Anja,
wir haben in laufe der Jahre (20)schon etwa 100 Welpen tätowieren lassen und noch nie eine Infektion gehabt !
Der Zuchtwart macht dies auch immer ohne Narkose, und die Welpen haben es nach 2 - 5 Minuten schon vergessen.
Allerdings darf die Tätowierung ohne Narkose nur in den ersten 10 Wochen ohne Narkose gemacht werden, danach, wie du geschrieben hast nur vom TA mit Narkose ! |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 2.3.2006, 14:25 Titel: |
|
|
|
Hallo
Mein Ta setzt den Chip auch ohne Nakose,aber ich muß sagen bislang hat noch kein Welpe geschrien beim Chippen .
Das geht so gut und schnell bei meinem Ta das ist echt spitze.
Ich muß sagen ich habe so wie so einen super tollen Ta.
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 2.3.2006, 14:32 Titel: |
|
|
|
Also dann sind eure Butzerln aber heldenhaft - wie der Idefix seinen Chip bekommen hat, war er gut 1 Jahr alt, und er hat schrecklich geschrieen! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den TA schon um eine Lokalanästhesie gebeten
lG
Ilse |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 2.3.2006, 14:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Ja mit einen Jahr sollte man es auch mit Lokalanästhesie machen lassen.
Meine waren ja 9 Wochen als sie ihren Chip bekommen haben.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 2.3.2006, 14:36 Titel: |
|
|
|
entschuldigt die dumme Frage: die Kleinen sind weniger schmerzempfindlich? in Relation ist doch da die Kanüle noch größer als bei einem erwachsenen Hundi?
Ilse |
|
|
|
|