Antwort Treibball



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Kippohren nach dem trimmen, bei Westie! Beitrag    Beitrag Messe Dortmund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CindyGlenn
Rang 03
Rang 03



Alter: 42
Anmeldedatum: 03.02.2006
Beiträge: 34
Wohnort oder Bundesland: Österreich, Linz

Hunde der User:
Cindy
Glenn

BeitragVerfasst am: 6.2.2006, 14:32    Titel: Antwort Treibball    

Hallo!

Ich habe gerade den Beitrag unter "Hundesport" gelesen, auf den ich leider nicht antworten kann.
Da ich meine Meinung dazu aber unbedingt anbringen will, mach ich es hier!

Und zwar geht es um die neue "Hundesportart" Treibball.
Ich habe ja nicht nur einen Westie sondern auch einen Border-Collie.
Treibball ist meiner Meinung nach kein Ersatz für das Hüten. Traurig
Wenn ich es lustig finde dass mein Hund ein "Ball-Junky" ist, dann ist diese Betätigung natürlich toll! Ich finde es aber genau so wenig einen Ersatz fürs Spazieren gehen, wenn ich stundenlang meinen Hund den Ball nachjagen lasse.
Für mich ist das Treibball-Spiel? genauso gut wie das neue und von vielen Leuten hoch gelobte "Hunde-longieren". dagegen.gif
Wenn ich nicht die Möglichkeit habe meinen Hund artgerecht zu halten, sollte ich mir mal im Vorhinein überlegen welche Rasse ich mir zulege.

Es gibt aber selbst wenn ich nicht die Möglichkeit habe zu Hüten, viele andere Sportarten, wie zB. Agility, Dogdancing,.... mit der ich meinen Hund beschäftigen kann.

Ich bin der Meinung dass der Hund Spaß haben sollte, und wenn möglich seinen Trieb ausleben dürfen sollte!

Ich will mit meiner Aussage natürlich niemanden beleidigen, sondern nur meinen Standpunkt äußern!
Da ich sehr aktiv in Hunde-Fun-Sportarten tätig bin und finde dass die meisten "neuen Sportarten" nur Geldmacherei sind!
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Treibball babababy Hundesport 0 4.11.2005, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Antwort für Conni --> Wuschel Franziska G Gesundheit 3 23.6.2007, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Tina0903
Keine neuen Beiträge Warum Getreide? Muss Rede und Antwort... Amarena Ernährung 1 16.2.2008, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice