|
|
Autor |
Nachricht |
-Birgit- Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 4.2.2006, 08:01 Titel: Hundeversicherung |
|
|
|
Hallo ,
Versicherungen sind sicherlich zu unterscheiden an Umpfang und Leistung . Wir zahlen
für einen Hund jährlich an Tierhalterhaftpflicht 63,65 Euro. Wie hoch ist eure Versicherung ?
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 4.2.2006, 09:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit
In der Schweiz muss man die Hunde nicht extra versichern, die sind in der Privaten Haftpflicht mitversichert.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Leuchty Gebannt
Alter: 61 Anmeldedatum: 23.12.2005 Beiträge: 94 Wohnort oder Bundesland: Bamberg
Hunde der User: Sparkling White Christmas genannt Amy
|
Verfasst am: 4.2.2006, 09:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ich weiß noch nicht was wir zahlen werden, mein Versicherungsvertreter kommt am Montag um die Haftpflicht abzuschließen. Gibt es irgendwas auf das ich unbedingt achten müßte im Leistungsumfang?
Lieben Gruß
Birgit |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 4.2.2006, 09:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa ,
für die Info , das ist ja super bei euch !
Hallo Birgit ,
Es ist nach meiner Meinung wichtig das die Deckungssummen im Schadensfall hoch genug
sind und alle Unfallrisiken bedacht werden. Abzuklären wäre auch wo der Versicherungsschutz
überall zum tragen kommt z.B. Länder ( z.B. Urlaub ) Austellung , Hundesport , Versorgung
durch eine zweite Person ect. Man muss halt individuell nach seinen Gegebenheiten , Umfeld
ect. entscheiden.
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 4.2.2006, 10:29 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wir sind bei der Uelzener-Versicherung
ich bezahle im halben Jahr so um 50€ genaue Summe müßte ich schauen.
Ist aber eine Zwingerhaftfplicht und da es bei der Uelzener auch noch einen Sonderpreis für VDH Hunde gibt müßte ich mal nachfragen was sie im Normalfall kosten würde.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 4.2.2006, 10:39 Titel: Versicherung ! |
|
|
|
Hallo,
wir sind auch bei der Uelzener Versicherung, zahlen ca. 82,00 (Cent weiß ich nicht genau) Euro im Jahr.
@Geli
Vielen Dank für den Hinweis, wußte garnicht, dass es für VDH Hunde
eine Vergünstigung gibt. Habe die Versicherung nur umschreiben
lassen (Rambo war ja kein VDH Hund).
Liebe Grüße
Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 4.2.2006, 10:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet
Ja
wenn du möchtest kann ich ja mal nachfragen sitze ja an der Quelle den komme doch fast aus Uelzen und bin auch öfters dort in der Versicherung Beruflich.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
|
Verfasst am: 4.2.2006, 10:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli ,
danke dir auch für den Hinweis. Wusste auch nicht das es sowas gibt. Werde mich
auch mal bei meiner Versicherung erkundigen.
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 4.2.2006, 10:52 Titel: Danke für das Angebot ! |
|
|
|
Hallo Geli,
vielen Dank für das Angebot, dies wäre wirklich nett, wenn Du bei Gelegenheit einmal nachfragen könntest.
Bin schon seit 1991 bei der Uelzener Versicherung !
Liebe Grüße
Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
|
Verfasst am: 5.2.2006, 09:42 Titel: |
|
|
|
...
... Hallo und eine schönen Sonntag euch allen !
Viele Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
|