|
|
Autor |
Nachricht |
winslow Rang 01
Alter: 65 Anmeldedatum: 25.01.2006 Beiträge: 6 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: woogie boogie winslow of white castle
|
Verfasst am: 29.1.2006, 08:47 Titel: Warum werden Westies bei Ausstellungen so verunstaltet???? |
|
|
|
Hallo zusammen,
mein Westie und ich waren gestern in Castrop Rauxel auf der Aufsstellung.
Ich liebe diese Rasse wirklich sehr und finde, das sie von Hause aus wunderschöne stolze Tiere sind.
Darum frage ich mich allen Ernstes, warum muß man aus diesen Tieren so ein Gepudere , Toupieren und Stylen mit Schaum und was weiß ich noch alles machen???
Ein gut getrimmter Westie ist doch eine Schönheit an sich und alles andere finde ich persönlich eine Schande für den Stolz dieser Rasse.
Wie sehr Ihr das??
Liebe Grüsse
Anita und Winslow ( der mir mit Sicherheit von Herzen zustimmt)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 29.1.2006, 12:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Anita,
herzlichen Glückwunsch zum VV gestern
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 29.1.2006, 12:14 Titel: |
|
|
|
Hallo
Oh du warst gestern auch dort schade das wir uns nicht gesehen haben dort.
Den ich finde man sollte nicht alle über einen Kamm scherren mit dem verunstallten.
Ich weiß ja nicht ob du mich gesehen hast ????
Aber Abi ist nicht gepudert nur der Kopf ist auftoupiert..
Schade das wir uns nicht persönlich dort kennen gelernt haben.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
winslow Rang 01
|
Verfasst am: 29.1.2006, 13:18 Titel: |
|
|
|
Danke für Eure Antworten und die Glückwünsche.
Natürlich soll man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es tut mir halt leid für die Hunde, wenn sie so zugekleistert sind.
Leider habe ich nicht das komplette Richten der Westies verfolgt, daher habe ich Abi und Dich Angelika nicht wirklich wahrgenommen. Aber vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer anderen Ausstellung.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an Euch Beide.
Liebe Grüsse
Anita und Winslow |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 29.1.2006, 13:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Anita
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch.
Was, das herrichten der Westies betrifft kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch dagegen und kreide meinen Hund eher zu wenig, was sich dann auch prompt in den Richterberichten niederschlägt.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 30.1.2006, 13:46 Titel: |
|
|
|
Glückwunsch zum ersten Ausstellungerfolg!!!
Hallo Anita, mutige Frage für jemanden, der grad mit den Ausstellungen angefangen hat Mir haben's diese Idee rasch ausgetrieben. Wie ich meinen Idefix das erste Mal ausgestellt hab, war er getrimmt, aber nicht gekreidet und nicht toupiert. Die Folge war "Der Rüde ist nicht für die Ausstellung vorbereitet" im Richterprotokoll.
Naja, und seither tu ich halt brav, was die von mir wollen, obwohl ich das auch unschön find, wenn sich so ein Hundi schüttelt, und es steigen die Kreidewolken auf!
Auch über das Toupieren kann man verschiedener Meinung sein, wie ja auch über das Trimmen: was für unterschiedliche Looks man da zu sehen kriegt! Die einen Hunde sind bis zur "Seitenlinie" ganz kurz und haben drunter eine echte Krinoline, andere haben im Nacken eine Mähne wie ein Pferd, damit der Rücken kürzer wirkt. Oder sie sehen gar nicht mehr aus den Augen, weil der Kopf so stark toupiert ist.
Was ich aber zugeben muss: ein gut toupierter Westie sieht einfach noch besser aus als in natura. Und zum Toupieren gehört angeblich das Kreiden in bestimmtem Ausmaß dazu?
Ich find aber die Frage ganz wichtig und schließ mich der Anita an: Warum macht man das? Bitte ihr lieben Ausstellungsprofis, sagt doch euche Meinung dazu?
lG
Ilse |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 30.1.2006, 14:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich habe mal einen Richter gefragt.
Seine Antwort.
Beim Trimmen der Westies benützen ja viele noch Kreide. ( ist dann einfacher)
So ist es dann entstanden, das die Westies auch auf Ausstellungen gekreidet werden.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 30.1.2006, 14:50 Titel: |
|
|
|
Meine Trimmerin (auf Ausstellungen erfolgreiche Züchterin) sagt immer, das Haar hat mehr Volumen, wenn es gekreidet ist, und da muss ich ihr recht geben.
lG
Ilse |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 30.1.2006, 14:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Anita,
auch dir Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ergebnis.
Deine Frage ist berechtigt Auch ich finde es nicht schön, wenn mit viel Parfum, Gel oder Schaum gearbeitet wird auf Ausstellungen.
Aber Kreide............die benutze ich sogar, obwohl ich meine Nelly noch nie ausgestellt habe und es auch nicht vorhabe, zu tun. |
|
|
|
winslow Rang 01
|
Verfasst am: 31.1.2006, 08:02 Titel: |
|
|
|
Na das sind doch Antworten, mit denen ich was anfangen kann. Ich sehe ja ein, das die Kreide und das auftoupieren das Kopfhaar besser stehen lassen
Freue mich, das Ihr ehrlich Eure Meinung gesagt habt, weil wie Ihr schon richtig erkannt habt, ich fange gerade erst an mit den Ausstellungen und habe mich nach dem Sinn dieser Prozedur gefragt. Meine Züchterin hat mir den Hund für die Ausstellung vorbereitet, was ich sehr nett fand, wahrscheinlich wäre ich sonst auch mit dem Richterprotokoll -nicht auf die Ausstellung vorbereitet- nach Hause gegangen.
Werde wohl nach und nach meine Erfahrungen sammeln und schauen müssen, was für Winslow und mich okay ist und was nicht.
Wirklich lieb von Euch mich in die Geheimnisse des Ausstellungswesens einzuweihen.
Liebe Grüsse
Anita und Winslow |
|
|
|
|