|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.1.2006, 21:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also wenn der Kreislauf runtergeht aufgrund des Durchfalls, dann gibt man schwarzen Tee mit etwas Salz.
Wie der Kreislauf ist, kannst Du an der Kapillarfüllzeit in den Leftzen sehen.
Mit einem kurzen Daumendruck auf das Zahnfleisch drückt man das Blut aus den Gefäßen. Der dann entstandene weiße Fleck passt sich bei einem stabilen Kreislauf in weniger als 2 Sekunden wieder der übrigen Schleimhautfarbe an. Diese sollte blassrosa sein.
Viele Grüße
Anja
P.S. Ein wirklich gutes Buch für die allgmeinen Basisinformationen "Gesundheit" ist
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 20.1.2006, 22:16 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
wie geht es Hannibal?
Wann hat er das letzte Mal erbrochen?
Hat der Kleine in der Zwischenzeit etwas zu sich genommen?
(Futter oder Wasser?
Gute BESSERUNG!!!!!!!!!!!!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Hannibal Rang 01
Alter: 46 Anmeldedatum: 20.01.2006 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Westfalen
|
Verfasst am: 22.1.2006, 14:20 Titel: |
|
|
|
Danke zuerst für die Genesungswünsche.
Am Freitag hatte er sich noch 2mal erbrochen,seitdem nicht mehr.Am Sa waren wir noch bei der Ta,wo er eine weitere Spritze bekommen hat und ein Pulver gegen Durchfall.denn seit Fr später Nachmittag hat er welchen.Zudem schläft/ruht sich Hannibal den ganzen Tag aus.Fressen nimmt er wieder zu sich,zu erst Diätfutter,jetzt wieder normal(Flocken und Eukanuba).
Die Ta meinte das er wahrscheinlich etwas irgenetwas (unbemerkt) von der Strasse etc gefressen hat.Da bin ich mir aber nicht so sicher,da Hannibal die Tage vorher sich auch schon anders Verhalten hat(ängstlich,die Rute nicht wie gewohnt nach oben).
Naja,ich hoffe mal das wir Hannibal möglichst schnell wieder aufpäppeln können |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.1.2006, 14:28 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
schön das es Hannibal etwas besser geht. Weiterhin gute Besserung.
Darf ich fragen wie dein Name ist ? Ich finde es schön wenn ich wüsste
wie man dich in den Nachrichten anreden darf.
Viele Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Hannibal Rang 01
Alter: 46 Anmeldedatum: 20.01.2006 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Westfalen
|
Verfasst am: 22.1.2006, 15:59 Titel: |
|
|
|
Kein Problem,ich heiße Patrick und komme aus dem schönen Lipperland |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.1.2006, 18:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Patrick ,
dankeschön für deine Antwort .
Viele Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 22.1.2006, 19:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Patrick
Super, dann hat das ja geholfen!
Beobachte den süssen Kerl trotzdem noch ganz gut!
Weiterhin gute Besserung!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
jule Rang 04
Alter: 32 Anmeldedatum: 28.05.2005 Beiträge: 63 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kessy
|
Verfasst am: 22.1.2006, 19:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannibal.
Tut mir leid, aber einen Rad hab ich jetzt nicht.
Ich würde mit ihm einfach zum Tierartzt gehen.
Wünsche Hannibal ~> _________________ Jule |
|
|
|
Hannibal Rang 01
|
Verfasst am: 24.1.2006, 20:08 Titel: |
|
|
|
Da haben wir uns wohl zu früh gefreut.Heute mittag eine neuerliche Brechattacke.Wir haben es jetzt mit Wasser und salz probiert um den Elektrolythaushalt zu stabilisieren
Ich denke Mal das da ein hartnäckiges Virus am Werk ist. |
|
|
|
Stefanie Rang 09
|
Verfasst am: 24.1.2006, 20:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Patrick!
Euer Hannibal ist wirklich arm dran, gerade wenn man meint, dass es vorbei ist, fängt es wieder an. Wir wünschen dem kleinen Mann auf alle Fälle Gute Besserung und drücken alle Daumen und Pfoten , damit es ihm bald besser geht. |
|
|
|
|