|
 |
Autor |
Nachricht |
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 13.3.2006, 15:36 Titel: |
|
|
|
Hochinteressanter Artikel, hab mich schon oft gefragt, wie mein Hundsi die Welt sieht!
Vielen Dank!
Ilse |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 13.3.2006, 18:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ist wirklich ein interessanter Artikel.
Ich hab mich auch schon of t gefragt warum Nico bestimmtes Spielzeug (alles im roten Bereich) so wahnsinnig gern hat
Sein Lieblingsball (rot); sein Quietscheschwein (orange); das "Bringteil" von Lind´s Art (auch orange) und der größte Fehler meines Lebens (weil er sämtlliche Möbel ruiniert) der Futterball ist auch rotgemustert.  |
|
  |
|
Buwu Rang 11

Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 13.3.2006, 18:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
wie ist es denn mit einem beigen Blund. Sie nimmt NUR ihn. Aber ich denke, dass hat nichts mit den augen zu tun, oder???
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
  |
|
Ronja0503 Rang 04

Alter: 69 Anmeldedatum: 07.03.2004 Beiträge: 74 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Contessa Ronja vom Ginsterweg
|
Verfasst am: 13.3.2006, 19:45 Titel: Der Hundeblick |
|
|
|
Hallo Birgit,
für die tollen Artikel! Mit dem Thema wollte ich mich schon lange mal beschäftigen, weil es mich immer wieder fasziniert, wie sehr Ronja auf ROT steht. Rote Penny Tüte, Mensch mit roter Hose (da wird schleunigst hingelaufen und geschnüffelt) & Menschen mit roten Schuhen verweigert sie fast das Weitergehen. Von ihrer Züchterfamilie hat sie einen roten Plüschknochen mitbekommen, ob der daran Schuld ist?
Ansonsten kann sie blaue Kinderwagen von andersfarbigen unterscheiden & guckt bei denen immer, ob unten auf dem Gitter vielleicht ein Hund drin sitzt - so geschehen in ihrer Welpenzeit mit einem kleinen Pudel mit dem sie häufig getobt hat.
Nochmal Dank dir für die Anregung!
LG aus Hamburg im Schnee, Helga & Ronja _________________ Alles gut, alles Westie. |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.3.2006, 19:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse und Sabine ,
Danke , ich fand es auch schön beschrieben und im Bild dargestellt.
Buwu hat folgendes geschrieben:
 |
 |
Hallo Birgit,
wie ist es denn mit einem beigen Blund. Sie nimmt NUR ihn. Aber ich denke,
dass hat nichts mit den augen zu tun, oder???
Marc&Joy |
Hallo Marc ,
Was ist ein beiger Blund ?
Ich glaube das auch andere Dinge an einem Spielzeug interresant sind für Hunde . Die Größe
und wie gut sich das Spielzeug greifen lässt. Mandy mag alles was Noppen hat.
Viele Grüße , Birgit Mandy & Audrey***
Zuletzt bearbeitet von -Birgit- am 13.3.2006, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
|
Buwu Rang 11

Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 13.3.2006, 20:10 Titel: |
|
|
|
Ein sandfarbener Teddy, der aus Plüsch ist und von IKEA. Er lässt sich gut packen und vorallem schleudern. _________________
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 13.3.2006, 20:19 Titel: |
|
|
|
Na, ich nehm an am Blund mag sie vor allem das Plüschige, meinst du nicht, Marc? Der Idefix liebt auch sein Plüschquietschi und sein Plüsch-Zebraschwanz ist derzeit der Favorit unter den Zieh-Spielzeugen.
Wir haben vom Ikea immer so Dreierpackungen Gummibälle. Genial: 3 Bälle mit 5 cm Durchmesser um 1 Euro! aus festem Gummi, kaum kaputtzukriegen, da sind immer 2 einfärbige und 1 mit 2 Farben drin.
Die Mischung rot, schwarz und rot/schwarz war ein gutes "Studienobjekt" - den roten Ball hat der Idefix oft nicht gesehen, obwohl er direkt vor seiner Nase lag. Den schwarzen hat der dafür überall gefunden, nur ich hab ihn nicht gesehen. Gut war der schwarz/rote, den haben wir beide leicht wiedergefunden
Ich schreibe "war", weil die Bälle inzwischen längst KO sind, es geht meistens die Naht zwischen den 2 Halbkugeln auf. Dann sind sie nochmal so interessant, weil dann schlappern sie dem Idefix um die Nase, er setzt manchmal eine Hälfte auf wie eine Clownnase
Die neue Generation Ikea-Bälle ist türkis und orange, die liegen dem Idefix gut, er findet sie leicht. Den türkisen aber besser als den orangen!
lG
Ilse |
|
  |
|
Buwu Rang 11

|
Verfasst am: 13.3.2006, 20:38 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Plüsch-Zebraschwanz |
Jaja,
das kann schon sein, dass es daran liegt. _________________
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.3.2006, 20:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc ,
ahaa , hab ich was gelernt , ja wenn´s so richtig schlabbert da haben meine beiden auch Spaß.
Hallo Ilse ,
, interresant. Dein Idefix ist ja auch eine lustige Maus.
du hast geschrieben:
 |
 |
Dann sind sie nochmal so interessant, weil dann schlappern sie
dem Idefix um die Nase, er setzt manchmal eine Hälfte auf wie eine
Clownnase |
Wo ist denn das Bildchen dazu ?
Liebe Grüße , Birgit Mandy & Audrey*** |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 13.3.2006, 21:00 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Wo ist denn das Bildchen dazu ? |
oje, da bin ich halt immer zu langsam! oder ich hab die Digi grad nicht bei der Hand ...
Ilse |
|
  |
|
|