Kritische Patientenbesitzer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Giardienbehandlung Beitrag    Beitrag Leo beim Zahnarzt. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 14:24    Titel: Kritische Patientenbesitzer    

Hallo,

wie kritisch muss ein Patientenbesitzer sein?
Habt Ihr schon schlechte Erfahrung beim Tierarzt gemacht? Führten die soweit, dass Ihr den Tierarzt gewechselt habt?

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 14:40    Titel:    

Hallöchen

Also grundsätzlich hab ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen
mit meinem Tierarzt gemacht. Jedoch gibt es ein paar Punkte die mich
stören:

- man muss immer selber etwas stupfen und nachfragen (Beispiel:
er würde nicht von sich aus empfehlen, das Wurmmittel abzuwechsel)

- bei Nagi riet er mir, den Hund zurückzubringen, anstatt gesund zu
pflegen

- bei Baba's Kalziumoxalatkristallen musste ich selber im Internet
recherchieren, ich musste selber merken, dass er das Royal Canin
Urinary nicht verträgt etc.

Pfeil es sind ganz kleine Beispiele, aber das nervt mich gewaltig.

Zum Glück bin ich nur noch zum Impfen da *klopfholz* In der Regel
fahr ich jetzt direkt ins Tierspital nach Luzern.

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 14:49    Titel:    

Hallo Anja,

ich glaube, als "Laie", käme man gar nicht so schnell auf die Idee, den TA zu wechseln. Man hat ja das Gefühl, dass der TA ALLES eben besser weiss, als man selber.

Durch "unser" Forum habe ich dennoch Einiges gerlernt bzw. erfahren, was ich dann wiederum beim TA ansprach, nicht zuletzt die Futterumstellung zwecks Diät.

Nelly war auch zum Glück noch nicht ernsthaft krank. Und als damals die "Piercing"-Aktion war, war ICH diejenige, die auf Röntgen bestand.

Naja....werden wir hoffen, dass es so bleibt und ich nicht irgendwann mal vor der Frage stehe, den TA zu wechseln.
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 14:52    Titel:    

Hallo Anja!!!

Also ich bin da schon eher kritisch was unseren TA betrifft.
Hatte auch schon mal einen Wechsel vorgenommen weil die vorige TA wa rzwar superlieb zu den Hunden aber das war meiner Meinung nach nicht echt.
Weiters hatte sie Preise die nicht so ok waren.

Ja und ich denke es macht auch viel die Sympathie aus, jetzt haben wir zu unserm Ta fast ein freundschaftliches Verhältniss.
Er sagt uns genau was er tut und warum, erklärt das ganze für uns oft zu ausführlich etc
Weiters bekam er unsere Lucy von ihren Panikattacken vollkommen weg.
Er ist jeden Tag der Woche für unsere Hundis da und am Wochenede reicht ein Anruf und 15 Min später ist er da!
Und meine zwei gehen mittlerweile gern zu ihm rein und das ist mir wichtig.
Mittlerweile geht auch meine Mutter mit ihrem Hund hin.
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 15:41    Titel:    

Hallo Anja
Mit meiner jetzigen Tierärztin bin ich sehr zufrieden, sie ist fast immer zu erreichen und gibt uns auch immer Mengenrabatt.
Ich habe, davor aber schon oft den Tierarzt gewechselt, denn viele waren nur auf Profit aus oder einfach nur unfähig.
Das ,hat mein erster Westie mit dem Leben bezahlt.
Anschliessend habe ich den TA verklagt und auch gewonnen.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
kika
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 16:20    Titel:    

Hallo Anja,

ich bin kurz davon, die TÄ zu wechseln. Wahrscheinlich ist Bonnie Allergiker. Aber nur keinen Allergietest machen. Futterwechsel wird nur nebenbei angesprochen. Nun bekommt sie 4 Wochen Antibiotika und auf meine Frage, ob denn danach nun ein Allergietest kommt: nein!!! wenn die Symptome besser sind, ist es doch gut. Dann hat sich das doch erledigt. Finde ich unmöglich. Außerdem muß man alles nachfragen. Sie gibt mir eine Tinktur zum baden der Pfoten aber kein Wort über Häufigkeit oder in welchen Abständen gebadet werden muß, geschweige denn, wogegen das Baden überhaupt sein soll. Außerdem fragt sie mich jedesmal, ob die Hündin kastriert ist. Ein Blick in die Unterlagen würde ergeben, daß sie selbst die Hündin vor nicht einmal einem Jahr kastriert hat. esreicht.gif
LG von Kerstin
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 17:59    Titel:    

Hallo Anja!
Sagen wir mal so, wir besuchen viele TAs, aber so richtig glücklich sind wir noch nicht.
Unsere erste TA ist sehr nett, aber nachdem sie Mayas Vaginitis nicht erkannt hat und ihr mehrere Male Antibiotika gab, haben wir woanders vorbeigeschaut. Zum Glück wusste der was es war, aber das zwischenmenschliche passte leider nicht.
Zu unserer ersten TA gehen wir nur noch zum Impfen und mit Schnupfen oder so, da kann man bestimmt nichts falsch machen, oder?
Aber wir sind der Ansicht, dass wir sie uns "warm halten" müssen für absolute Notfälle (stark blutende Schnittwunden, o.ä.).
Die anderen beiden TAs bei denen wir schon waren sind beide super, nehmen sich viel Zeit für einen und erklären was sie mit dem Hund machen und warum wir dieses Präparat geben sollen. Leider sind die beiden für akute Notfälle zu weit weg (ca 30 bis 45 Minuten mit dem Auto ->Stadtverkehr!!!)
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 18:26    Titel:    

Hallo Anja,

also wir sind mit unserem Tierarzt sehr zufrieden. Menschlich als auch fachlich ist an ihm nichts zu bemängeln. Gottseidank, denn am Ort ist er der einzigste und für Notfälle hat er uns sogar seine private Handynummer gegeben. Cindy hat allerdings auch noch nichts Schlimmeres gehabt. Außer 2 x Analbeutel ausdrücken und 2 Zähne ziehen, die nicht von selbst ausfielen, sind wir von größeren Sachen verschont geblieben. Mein Mann ist sogar per Du mit ihm.

Und bei Cindys Brüderchen hat er die CMO - Erkrankung richtig diagnostiziert und ihm so gut es ging geholfen.

Nur bei größeren Operationen würde ich evtl. dann doch in die nahegelegene Tierklinik (ca. 12 km enfernt) fahren, weil er halt alleine mit nur ner Sprechstundenhilfe operiert, und ich denke mal, es ist besser wenn zumindest 2 Ärzte (das ist in der Klinik der Fall) anwesend sind.

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 20:00    Titel:    

kika hat folgendes geschrieben:
Hallo Anja,

ich bin kurz davon, die TÄ zu wechseln. Wahrscheinlich ist Bonnie Allergiker. Aber nur keinen Allergietest machen. Futterwechsel wird nur nebenbei angesprochen. Nun bekommt sie 4 Wochen Antibiotika und auf meine Frage, ob denn danach nun ein Allergietest kommt: nein!!! wenn die Symptome besser sind, ist es doch gut. Dann hat sich das doch erledigt. Finde ich unmöglich. Außerdem muß man alles nachfragen. Sie gibt mir eine Tinktur zum baden der Pfoten aber kein Wort über Häufigkeit oder in welchen Abständen gebadet werden muß, geschweige denn, wogegen das Baden überhaupt sein soll. Außerdem fragt sie mich jedesmal, ob die Hündin kastriert ist. Ein Blick in die Unterlagen würde ergeben, daß sie selbst die Hündin vor nicht einmal einem Jahr kastriert hat. esreicht.gif
LG von Kerstin

da würde ich aber auch den ta schnellstens wechseln!!!
lg
petra
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 3.1.2006, 20:19    Titel:    

hallo anja,
also meinen ta habe ich schon seit über 20 jahren und bin voll zufrieden mit ihm!
er hat bisher nie fehldiagnosen gestellt und "doktort" nicht unnütz rum. er erklärt alles genau, was er macht und auch wie medikamente verabreicht werden müssen. er hat keinen mittwoch-nachmittag-ruhetag, hat samstags bis 12.00 uhr sprechstunde und sonstags ab 12.00 notfallsprechstunde. und sollte ausserhalb dieser zeiten etwas sein, ist er jederzeit auf handy erreichbar.
in seiner praxis arbeiten neben ihm 2 weitere tierdocs. alle gehen liebevoll und geduldig mit den tieren um, reden beruhigend auf sie ein (liebchen, schätzchen, süsse/süsser, liebe maus etc.
ich weiß noch damals, wie er bei amor (dalmi von schwiegermutter) diese gräserallergie festgestellt hat. da hat oma beshlossen, eine krankenversicherung abzuschließen. kriegt man aber nur, wenn der hund gesund ist und ausgeschlossen werden halt bestehende krankheiten. hat der doc ganz cool geregelt: dem hund eine strotzende gesundheit bescheinigt, oma hat die versicherung abgeschlossen. und dass der hund kurz danach ne allergie bekam, konnte ja niemand ahnen.
whistling
und die rechnungen wurden halt von ihm demenstsprechend später datiert! das fand ich ganz toll von ihm.
und er ist auch jemand, der sich auf teilzahlungen einläßt.
es gibt genug leute, die froh darüber sind, die kosten bei ihm in raten abstottern zu können.
und es macht seine praxis so menschlich, dass alle in der praxis das wasser in den augen haben, wenn mal ein liebes tier eingeschläfert werden muss.
liebe grüße
petra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner