|
 |
Autor |
Nachricht |
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 5.5.2004, 19:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir hatten mal Besuch von Nachbarn mit Yorkie-Rüde - der hat uns die Wohnung total vollgepieselt - Teppiche, Schränke, Tischbeine.
Dann sollte ich ihn mal für einige Stunden in Pflege nehmen, das habe ich dann aber abgelehnt. Seitdem sind die Nachbarn stinkig.
So kanns mit Rüden aussehen.  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 5.5.2004, 20:06 Titel: |
|
|
|
Also da muß ich Anja ihren Baba ja loben. Als sie bei uns zu besuch waren hat er in der Wohnung nicht einmal das Bein gehoben ,obwohl dort drei Mädels zu Hause sind.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
ushacaramia Rang 04

Alter: 65 Anmeldedatum: 12.03.2004 Beiträge: 55 Wohnort oder Bundesland: nähe Osnabrück
|
Verfasst am: 5.5.2004, 20:09 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo,
. Seitdem sind die Nachbarn stinkig.
So kanns mit Rüden aussehen.  |
Huuuch Renate... ,
nix Rüden im Haus?? Naja, aber besser die Nachbarn stinkig als Deine Wohnung stinkig (vom Rüden-Pieseln), was?
Viele Grüsse
Valerie mit 2 Rüden und 1 Chefin  |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 6.5.2004, 06:29 Titel: |
|
|
|
Genauso ist es Valerie.
Aber ehrlich gesagt, ich war richtig sauer, daß die in aller Seelenruhe zuschauten, wie ihr Umberto hier überall nur das Bein hob und alles vollpieselte. Das Vergnügen, es wegzumachen, war meins.
Und dann noch die Dreistigkeit, den wieder hier unterbringen zu wollen.
Ich hab ihnen dann auch die Gründe genannt und wenn sie jetzt beleidigt sind, kann ich auf solche Nachbarn gut und gerne verzichten. |
|
  |
|
Barbara Westiepalace Rang 08

Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 6.5.2004, 09:41 Titel: |
|
|
|
hallo leute
danke nun ja... ich bin mal gespannt, wie sich maxwell entwickeln wird. im augenblick ist ja noch ziemlich großkotzig und die welt ja sowieso viel zu klein ....
"Übrigens benutzte unsere 1. Hündin ein Kissen für ihren Sexualtrieb und fiel dann immer vornüber, worüber sie sich immer furchbar erregte und knurrte"....das hat mia auch gemacht file://C:\mia\Mia%20Kissen.JPG ( ups... konnte das bild nicht anders ins forum stellen )
lg
barbara |
|
  |
|
petra2903 Rang 07

Alter: 61 Anmeldedatum: 27.01.2004 Beiträge: 448 Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)
Hunde der User: Maxi Miss Miau (Katze)
|
Verfasst am: 8.6.2004, 12:29 Titel: Dauerpinkler |
|
|
|
Ich hab auch schon immer einen leisen Horror davor, den Maxi kann ich nirgends von der Leine lassen, gleich hebt der das Bein. Bei meiner Mutter in der Küche - da war seit mind. 10 Jahren kein Hund mehr! In der Tierpension muß es wohl ganz schlimm gewesen sein. Ich kann nur nicht verstehen, wie ein Hundehalter das so locker nehmen kann, mir ist das einfach nur peinlich und eigentlich ein Armutszeugnis für mich - ich habe nur nicht die geringste Ahnung, wie ich es ihm abgewöhnen könnte.
Wer kann einer leicht verzweifelten Rüden-Halterin weiterhelfen? Geht wohl nur mit Argusaugen und eingreifen?
Wer in Celle war, kennt das Problem...
Petra
P.S: Ach so, zum Thema Rüde vs. Hündin. Aus eigener Erfahrung kann ich dazu leider (mal wieder) nichts beitragen - meine ehemalige Hündin und Maxi verhalten sich so ähnlich, dass ich ja schon an Seelenwanderung gedacht habe.... bis auf's Pinkeln, wohl wahr... |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 8.6.2004, 12:36 Titel: Re: Dauerpinkler |
|
|
|
 |
 |
ich habe nur nicht die geringste Ahnung, wie ich es ihm abgewöhnen könnte.
Wer kann einer leicht verzweifelten Rüden-Halterin weiterhelfen? Geht wohl nur mit Argusaugen und eingreifen?
Petra
.. |
Hallo Petra,
bewaffne dich mit einer Wasserpistole. Und jedesmal, wenn Maxi auch nur den Versuch macht, das Bein zu heben, sofort abschießen, aber möglichst so, dass er nicht sieht, dass es von dir kommt. Bei Erfolg tüchtig loben, das weißt du ja.  |
|
  |
|
Oiva Rang 05

|
Verfasst am: 29.7.2005, 10:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
mein Henry ist mit zwei Jahren kastriert worden, weil er wegen der Hündinnen in der Umgebung ständig heulte und total gestresst war.
Grundsätzlich würde ich auch bestätigen, dass der Rüde ein Showman ist. Das mus aber kein Problem sein. Henry hat zwar manchmal auch eine große Klappe, brummelt wenn er einen Rüden sieht, den er nicht mag, stellt die Rute so steil nach oben auf wie es geht und ist im Ganzen super angespannt. Allgemein ist er aber sehr verträglich, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Wir hatten vorher mal zwei Hündinnen (naicheinander) in der Familie, weil meine Mutter einfach keinen Rüden wollte. Meine Erfahrungen mit Hündinnen sind eher negativ, da sie extrem launisch sind und zumindest bei uns weniger anhänglich und schmusig. Henry ist ein Knuddelmonster, liebt uns heiß und innig und ist nicht launisch. Er ist absolut ausgeglichen und markiert glücklicherweise auch nicht bei anderen Leuten. Allerdings muss ich zugeben, dass er das einmal bei einer Bekannten gemacht hat. Die hat aber sehr viele Tiere und eine Hündin. Bei ihr duftet es ziemlich stark nach allen möglichen Tieren und dort hat Henry mal sein Bein gehoben. Ich denke es lag an der Vielzahl der Gerüche. Davor und danach ist das nicht mehr vorgekommen. Ich würde mich jedenfall immer wieder für einen Rüden entscheiden. Ich finde sie sind vom Charakter her klarer und ehrlicher.
Natürlich beruht meine Meinung auf meinen eigenen Erfahrungen mit Hündinnen, die wirklich auch hinterlistig waren. Eben noch Freund, jetzt Feind. Wenn ich mal die Aussagen im Bekanntenkreis auswerte, komme ich unterm Strich zu dem Ergebnis, dass Männer oftmal mit Hündinnen und Frauen meist mit Rüden besser zurecht kommen. Vielleicht ist es der Gegensatz !?
Liebe Grüße
Melanie |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 29.7.2005, 10:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Melanie
Ich war ja auch immer eher der Rüdenfan, meine Pflegehündin war manchmal auch sehr launisch.
Bis ,Motte kam, sie ist mindestens so clever wie Emil und total verschmust.
Alles, in allem eine lustige kleine Maus mit einem grossem Dickkopf.
Seit sie bei uns ist , ist Leo alles andere, als freundlich zu fremden Rüden.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 29.7.2005, 10:36 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Meine Erfahrungen mit Hündinnen sind eher negativ, da sie extrem launisch sind und zumindest bei uns weniger anhänglich und schmusig. Henry ist ein Knuddelmonster, liebt uns heiß und innig und ist nicht launisch. |
Hallo Melanie,
unsere Biene ist überhaupt nicht launisch und total anhänglich und der reinste Knutschebär.
Und genauso war unser erstes Westiemädchen.
Wir würden uns immer wieder für eine Hündin entscheiden. |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|