Scheinschwangerschaft bei meiner Fine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Banner in Signatur Beitrag    Beitrag Sie ist da! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KASI31
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: NRW-Herne

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 12:47    Titel: Scheinschwangerschaft bei meiner Fine    

Hallo, lange habe ich mich im Forum nicht mehr gemeldet Verlegen ...
(Habe schon ein schlechtes Gewissen)...

Aber nach der Geschichte mit unserer Leonie, die nun schon über ein Jahr nicht nehr unte runs weilt haben wir erst mal das Leben mit unserer kleinen Fiona genossen...

Mann die kleine ist ein Energiebündel... Tobt, rennt, balgt,... halt ein richtiger kleiner Wesie Cool ... Nun war sie ende September das zweite mal läufig. Und jetzt habe ich die Befüchtung, sie ist scheinschwanger. Frisst wenig, ist extrem Schmusig und sucht die Nähe, schläft viel, holt sich ihr Spielzeug in ihr Körbchen, und janken kann sie ganz doll und herzzerreissend...

Meine Frage, was kann ich gegen die Scheinschwangeraschaft tun ???

Wie kann ich im Vorfeld Abhilfe schaffen ???

Ihre Vorgängerin hatte damit nie Probleme, deshalb bin ich jetzt ein wenig ratlos Konfus Konfus Konfus und möchte auch deshalb nicht extra zum Tierarzt gehen. Denn draußen ist die kleine voll auf der Höhe und eigetlich wie immer eine kleine süße Zicke Bunny ...

Es wäre schön wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.

Danke...
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 13:20    Titel:    

Hallo,

gegen Scheinträchtigkeit, die eigentlich völlig normal ist und bei jeder Hündin vorkommt (eben nur in verschiedenen Ausprägungen, daher sind manche Hündinnen dabei völlig unauffällig), kannst Du gut naturheilkundlich vorgehen.

Allerdinsg solltest Du vielleicht zu einem THP der die Leitsymptome Deiner Hündin aufnimmt und dann ein entsprechendes Mittel verordnen kann.

Sollte die Scheinträchtigkeit derart ausgeprägt sein und mit Milchbildung eimhergehen, könntest Du Deinen Tierarzt auf eine präventive Kur der Firma Heel ansprechen.
Bei Milchbildung solltest Du aber unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, da die Gefahr einer Mastitis besteht.
Meist wird dann Galastop, ein Prolaktinhemmer, verordnet.
Galastop verkürzt allerdings bei häufiger Anwendung die Intervalle des Zyklus, daher könntest Du Deinen Tierarzt dann auf die Kur hinweisen.
Dabei wird mit der Kur 3 Wochen nach Beendigung der Läufigkeit schon begonnen.
Diese muss aber durch einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker angewandt werden und eignet sich nicht zur Selbstmedikation, da die Abstimmung der einzelnen Mittel besonders wichtig sind.

Ich behandele die Scheinträchtigkeiten meiner Hündinnen auch mit homöopathischen Mitteln und wir bekommen es damit sehr schnell in den Griff.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:18    Titel: Homöopathie    

Hallo
wenn jede Hündin in irgendeiner Art und Weise scheinschwanger wird, ist es dann sinnvoll immer nach der Läufigkeit, z.B. mit Globuli zu behandeln oder nur wenn die Symptome besonders ausgeprägt sind?
Wir hatten noch nie Probleme bzgl. Nestbau oder Milch, aber das Gesäuge schwillt an. Allerdings verzichten wir zwischen der Läufigkeit und der Scheinschwangerschaft auf Milchprodukte.
Andere Frage: Unsere Maya blutet nicht nur am Anfang von ihrer Läufigkeit, sondern auch nochmal am Schluß, muss man sich da Gedanken machen oder ist das möglich? Bei Carlotta tritt dieses Phänomen nämlich nicht auf.
Liebe Grüße Stefanie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 19:59    Titel:    

Hallo,

nein wenn die Anzeichen nicht so ausgeprägt sind, würde ich auch nichts geben.
Nur darauf achten, dass das Gesäuge nicht hart wird.

Das Bluten am Ende der Läufigkeit kenne ich nur, wenn Hündinnen belegt worden sind.
Aber vielleicht ahben andere hier auch schon solche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:01    Titel:    

Hallo
Meine drei bluten auch nur zu Anfang,zum ende nicht.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:10    Titel: Maya    

Wir sind uns absolut sicher, dass Maya nicht belegt worden ist. Denn wir hatten sie immer unter unserer Fittiche und Stiften war sie auch nicht.
Allerdings hatten wir das Symptom mit dem Bluten beim letzten Mal auch schon, allerdings nicht so stark, wie dieses Mal. Die Tierärztin fasselte damals davon, dass die Läufigkeit gleich wieder von vorne beginnt. Hat aber nicht gestimmt, denn als das Bluten aufhörte wurde sie von den Rüden wieder in Ruhe gelassen.
Stefanie
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 22:26    Titel: Gebärmutterentzündung    

Hallo Stefanie,
jetzt habe ich diesen Tread auch noch gefunden.
Also für mich deuten auch diese Sympthome von Maya darauf hin, daß eine (evtl. schon chronische) Entzündung der Gebärmutter vorliegt. Diese flackert immer wieder auf , wenn sie läufig ist.
Du mußt unbedingt etwas dagegen tun und zwar noch solange Maya läufig ist.
Wenn die Entzündung nicht abheilt, wenn die Gebärmutter sich nach der Läufigkeit wieder verschließt, kann das sehr gefährlich werden, da dann die Gebärmutter, sich ganz mit Eiter füllen und platzen kann.
Geh zu Dr. Albert!!
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 1.12.2005, 19:04    Titel: Vielen vielen Dank!!!!!    

Hallo Regina,
haben gerade mit Dr. Albert telefoniert und haben morgen um 17.45 einen Termin.
Vielen Dank für deinen Tip. Wir selber wären nie auf diese Idee gekommen.
Liebe Grüße
Stefanie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge noch ´ne Frage zur Scheinschwangerschaft ellerchen Gesundheit 2 27.12.2004, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen

ImpressumDisclaimerBanner