Hundequiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Wenn der Hund zuschnappt..... Beitrag    Beitrag Bei fremden Hunden eingegriffen: Entschuldigung fällig? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 18:05    Titel:    

Hallo Michel,
try and error in allen Ehren....aber einen so starken Leinenruck geben, daß der Hund durch die Luft fliegt....na, für mich ist das nichts.... Konfus
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 18:41    Titel:    

Hallo an Alle,

ich habe mit keinem Wort erwähnt, das ich es gut heisse seinen Hund durch die Gegend zu schleudern, noch das sich die Erziehung nach "Versuch und Irrtum" auf dieses Handeln bezieht.

Ich habe in meinem ersten Statement geschrieben, das ich den Test für gut halte. Ich habe weiter geschrieben, das ich die Antworten nachvollziehen kann, nicht das ich sie gut heisse.

Gut ist der Test, weil man immer noch dazu lernt, egal was man sich aus den Antworten herauszieht. Dazu kommt das man sich darüber unterhalten kann und das fördert das Verständniss untereinander.

Gruß an Alle Michel

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 19:07    Titel:    

Hallöchen,

also ich bin über fast alle Fragen ziemlich verwundert, wobei die 7. schon den Vogel abschießt.

Ich behaupte nicht, dass die 7. Frage verkehrt ist, aber hat der Hund jetzt verstanden, was demnächst wirklich von ihm verlangt wird? Das er z. B. bei Fuß gehen soll? Das der Blickkontakt während dessen das einzig Wichtige ist, da der Hund nur so an meiner Körpersprache erkennen kann, was ich von ihm will (z. B. rechts abbiegen, links abbiegen, umdrehen oder einfach nur über den Blick und eine kleine Geste mit dem Kopf meine Zufriedenheit mit ihm ausdrücke)?

WOHL KAUM.

Das einzige was er gelernt hat ist, dass er einen SCHMERZ verspürt, den er demnächst mit großer Wahrscheinlichkeit vermeiden wird.

MEIDEVERHALTEN! Prima Böse

Naja, wenigstens das Ziel des nicht Ziehens ist erreicht.

Es gibt eigentlich noch sooooooo viel dazu zu sagen.

Vor 50 Jahren hat man die Kinder ja auch noch mit dem Rohrstock erzogen.

Diese Methode erinnert mich an den Bericht in der Sendung "Hund, Katze, Maus" (vom 13.11.2005). Hat die jemand gesehen?

Es wundert mich schon, wie man in der heutigen Zeit noch solche Erziehungsmethoden veröffentlichen kann.

Wenn heute im Fernsehen über Computer berichtet wird, spricht ja auch keine mehr vom 286er Frage Ausrufezeichen Frage

Das Internet hat ja viele Vorteile, aber auch genauso viele Nachteile. Hoffentlich lesen das nicht unerfahrene Hundeführer oder solche, die eh schon ziemlich viel Mist in der Hundeschule oder auf dem Hundeplatz erfahren haben.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 12:13    Titel:    

Hallo,

von den "seelischen" Schäden bei Durchführung von Antwort 7 mal abgesehen, was meint Ihr was das auch körperlich anrichten kann.
Da wird ein Hund am Halsband durch die Gegend geschleudert und ht so eine massive Einwirkung auf die gesamte Wirbelsäule. HWS Syndrome müssten da ja vorprogrammiert sein.
Vor allem wenn Personen das dann mit recht jungen Tieren ausführen, die ja in ihrer Art meist am überschwenglichsten sind.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 13:53    Titel:    

Hallo,

ich habe bevor ich Amur zu uns geholt habe auch sehr viel über Erziehung gelesen. Vieles war widersprüchlich und am Ende wußte ich teilweise gar nicht mehr was nun richtig ist. Also habe ich beschlossen, was bei Kindern richtig ist, kann bei kleinen Hunden auch nicht verkehrt sein.

Ich versuche Amur mit viel Liebe, Geduld!!! und Konsequenz zu erziehen. Auf keinen Fall Schläge oder sonstige körperliche Gewalt!!
Für Ihn sind meine Erziehungsmaßnahmen oder besser gesagt Übungen alles Spiel und er ist glaube ich mit Begeisterung dog dabei. Manchmal ist er Spätzünder dann hilft nur Geduld und Wiederholung.
Aber ich denke es lohnt sich viel Zeit zu investieren, denn man bekommt soviel Liebe und Vertrauen zurück.
Mit diesen etwas rauhen Methoden kann ich mir das nicht vorstellen, da bleibt mit Sicherheit seelich etwas auf der Stecke, geschweige körperlich.

Tschüß Bobyline
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 14:12    Titel:    

Hallo,

ich habe mit der einen oder andren Frage so meine Probleme gehabt aber mit der 7. nun gar nihct klar gekommen.

marc

www.showhandling-terrier.de
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:02    Titel:    

Konfus
ich hatte da auch so meine probleme.

pipi in wohnung...
klar die sache mit dem nase durchziehen entfällt
das aufputzen und nichts machen auch

aber wieso muss ich den welpengriff im nacken anweden, wenn ich mit ihm schimpfe?
bei uns gab es ein strenges pfui und nein und raus auf die terasse setzen.
und viel lob, wenn die geschäfte draussen erledigt wurden. gibt es heute noch. und wir hatten hermann mit knapp 4 monaten stubenrein.

die sofageschichte konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen

und die halsbandruckerei und schleuderei finde ich gänzlich unmöglich. und gebe anja recht, wenn sie hws-schäden bei einer solchen methode befürchtet.

ich mach es weiter so wie bisher! liebe, geduld und konsequenz und lob, wenn alles ok ist.

und so wie hundi drauf ist, zeigt mir diese methode, dass wir nicht alles verkehrt gemacht haben.

lg
petra
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:37    Titel:    

Hallo Petra,
so sehe ich es auch Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 22:14    Titel:    

danke sonja!
hermann ist ein richtiger westie-rabauke mit einer total liebenswerten art. er ist freundlich zu anderen hunden und menschen und zieht alle mit seinem charme in seinen bann. wir können ihn ohne probleme überall mit hinnehmen. egal ob zelten, hotelübernachtung, besuch bei freunden, kneipenbesuch, restaurantbesuch. er benimmt sich einwandfrei.
und das zeigt mir, dass wir mit unsrer erziehung richtig liegen.
liebe grüsse
petra
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 22:23    Titel:    

else hat folgendes geschrieben:
...ich mach es weiter so wie bisher! liebe, geduld und konsequenz und lob, wenn alles ok ist.

und so wie hundi drauf ist, zeigt mir diese methode, dass wir nicht alles verkehrt gemacht haben.
lg
petra

Hallo Petra,

das ist auch soweit meine "Methode", dennoch lass ich mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich mal Rat brauche.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner