Jagdtrieb
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fauchilein Rang 05
Alter: 42 Anmeldedatum: 22.02.2004 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: erzgebirge
Hunde der User: Mara vom Schwarzwassertal
|
Verfasst am: 27.4.2004, 09:57 Titel: |
|
|
|
hallöchen--
wir hatten bis jetzt nur vögel getroffen...wenn die hochfliegen oder über den weg hüpfen ist mara auch immer hinterher...
aber zum glück reicht es ihren namen zurufen(zwar etwas lauter als sonst ) wenn sie grad losdüst...dann macht sie auf den absatz kehrt und guckt zu mir zurück und inzwischen ist der vogel auf den baum...
sie ist und zwar auch schon mal abgehaun und dann weggerannt->nach hause... aber das war zum glück nur einmal...
vor allem sollte ein hundauch nicht alleine durch den wald stöbern-vielleicht noch hinter wild her...wenn er dann einen jäger trifft kanns böse ausgehen...für den hund....weil der jäger ihn abschießen darf wenn er das wild zusehr bedroht...
deshalb geh ich mit meiner kleinen nur die festen wege durch den wald und lass sie auch nie aus den augen...
mfg claudya |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 27.4.2004, 17:59 Titel: |
|
|
|
Also, ich lasse Dara im Wald _nie_ mehr von der Leine. Wir haben geübt und geübt und es wunderbar geklappt. Und dann kam die Situation, daß Rehe auftauchten und da gab es kein Halten mehr. Da half kein Pfeifen und kein Rufen, sie war einfach weg. Das gleiche ist noch einmal mit einem Hasen passiert, der plötzlich vor ihr aufsprang. Es ist ein Terrier und bleibt ein Terrier und die Gefahr, daß meinem Hund auf der Jagd etwas passiert ist mir zu groß. So bleibt sie im Wald an der Leine und basta.
Wir haben große Wiesen und im Park kann sie auch von der Leine und das muß eben reichen. Und ich bin davon überzeugt, daß der Terrier das Jagen nicht läßt und wenn er noch so gut erzogen ist. Taucht das Wild vor der Nase auf ist das Gehirn nur noch auf Jagd programmiert.
Marianne |
|
|
|
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 27.4.2004, 20:30 Titel: |
|
|
|
hm dürfen denn die Hunde in euren Wäldern frei laufen bei uns nicht wir haben überall anlein Pflicht |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 28.4.2004, 10:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
ja, bei uns dürfen die Hunde im Wald frei laufen. Wir haben keinerlei Beschränkungen, zumindest nicht in unserer Stadt. Wie es in anderen Gemeinden aussieht, weiß ich nicht so genau. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 28.4.2004, 12:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei uns dürfen die Hunde theoretisch auch nicht im Wald frei laufen. Praktisch hält sich aber niemand daran.
Im Wald haben wir keine Probleme mit dem Jagen, anders sieht es auf dem Golfplatz aus. Da sehen die Hunde Schwäne, Enten und vor allem viele Hasen über eine weite große Fläche und da lasse ich sie nie frei.
Sie werden dann dermassen hektisch, dass ich mir sicher bin, sie dort nicht gebändigt zu bekommen und wenn ein Hund quer übers Grün läuft wären die Golfer sicher nicht sehr erbaut.
Da immer mehr Golfanlagen die Platzreife für Hunde einführen, ist es bestimmt nur eine Frage, wann das hier auch kommt. Für diese Platzreife werden Kurse angeboten, die mich sehr interessieren.
Genau da wird nämlich das unerwünschte Jagdverhalten angesprochen udn mit entsprechenden Übungen entgegengewirkt.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|