DRINGEND !! SOS !! Lhasa und Tibert-Terrier

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Dringend ! 2 jaehrige Pinscher Huendin Beitrag    Beitrag armes Maltesermädchen 12 Jahr sucht neues liebes Zuhause !!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sgiehl
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Frankreich

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 17:15    Titel: DRINGEND !! SOS !! Lhasa und Tibert-Terrier    

Hallo,

ich suche GANZ GANZ DRINGEND zwei Pflegestellen für einen Lhasa , Rüde, 7 Jahre und einen Tibet Terrier, Rüde , 7 Jahre. Beide sind in einer frz Massenzucht und wenn Erika sie nicht mitnehmen kann werden sie getötet. Erika kann die Hunde gegebenenfalls bei mir abgeben und ich organisiere den Weiter-Transport. TA-Kosten werden übernommen.
Achtung ! Beide Hunde haben ihr ganzes Leben in einer Box verbracht. Sie sind sehr verschreckt und müssen alles lernen. Sie können erfahrungsgemäss die ersten 2 Monate nur in geschlossenen und umzäunten Geländen abgeleint werden, spazieren gehen ist am Anfang unmöglich (Angst).Diese Hunde sind alle sehr sehr lieb und dankbar, haben nur einfach nie etwas anderes kennengelernt als die Box. Sie fressen z.B. am Anfang nicht im Beisein eines Menschen. Sie sollten zu mindestens einem Hund damit sie "abschauen" koennen was ein normales Verhalten ist.

Ich war fast 2 Monate beruflich unterwegs, davon mehrere Wochen in Indonesien und wechsel Job und ziehe um....zudem bin ich zahlenmässig mit Hunden am Anschlag. Ich kann beide max. 3 Wochen bei mir behalten und dann weitertransportieren.

Hat jemand ein grosses Herz und eine Pflegestelle für einen der beiden?

Vielen Dank!

Viele Grüsse
Susanne
Westie-in-Not
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

sgiehl
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 05:49    Titel:    

Hallo,

also der Tibet Terrier ist unter gekommen und der Lhasa ist seit heute morgen 5 Uhr bei mir. Er ist absolut vertraeglich mit anderen Hunden und lieb, allerdings noch fast starr vor Angst. Gut, ich hatte schon mehrere Hunde aus dieser Massenzucht bei mir, man braucht je nach Rasse und Charakter des Hundes mindestens 2 Monate bis es einigermassen ok ist. Aber es ist ein Lieber. Er war schon in der Badewanne, allerdings stinkt er immer noch. Auch das nichts Neues; ich habe jedesmal mehrmals baden muessen bevor die Hunde nicht mehr so gestunken haben. Keine Parasiten, etwas mager. Heute morgen gehen wir noch zum TA.
Ich suche immer noch dringend eine liebe Pflegestelle mit mind. 1 Hund und umzaeunten Garten. Alle TA Kosten werden erstattet. Sollte jemand helfen moechten bitte an susanne@westie-in-not.de schreiben. Vielen Dank!
sgiehl
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 10:21    Titel:    

ohje er hat noch mehr Angst als die anderen vorher...ich setze ihn irgendwo hin und er verharrt starr wie eine Wachsfigur genau in der Position in der ich ihn hingestellt hat. Wasser und Fressen hat er auch nicht angeruehrt obwohl ich ihn extra damit alleine gelassen habe....ein schoenes Stueck Arbeit. Mein TA hat zu, ich muss also naechste Woche hin. Augen- und Ohrenentzuendung, nun das Normale halt.Bin mal gespannt ob er bis morgen etwas frisst.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 18:47    Titel:    

Wer weiß, was die Beiden alles bis dato erlebt haben...Kein Wunder, dass sie Angst haben und verstört sind.

Da ist Geduld, Liebe und Ausdauer gefragt. Hoffentlich findet sich bald ein Liebhaber für den Lhasa. (die Rasse kenn ich garnicht, werd mal nachher googlen)
gogomel
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: nrw

Hunde der User:
sissy

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 19:21    Titel:    

Hallo Moni,

hier ist ein Bild von Lhasa Hund,

ich kenne diese Rasse weil meine Freundin so ein niedliches Kerlchen hat.

Viele Grüße

Renate und Sissy

Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 20:18    Titel:    

Danke Renate,

mensch, die sehen ja edel aus. Ist ja auch ne kleinere Rasse, da muss sich doch bald ein Liebhaber finden. Weinen
sgiehl
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 21:22    Titel:    

Naja so sieht der Kleine gerade nicht aus...der hat sein ganzes Leben in einer Box verbracht, wie ein Schwein gehalten. Er ist geschoren, sein Ruecken etwas durchgebogen - Sklerose wegen Bewegungsmangel (kann aber durch Muskelaufbau und guter Ernaehrung besser werden). Und wenn das Fell wieder nachgewachsen ist dann sieht es auch schon anders aus. Smilie))

Er hat seit gestern morgen vor Angst nichts gefressen...noch ein gutes Stueck Arbeit...aber er ist total lieb. Wenn der wieder normal ist dann ist das ein super lieber Knuffel.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 21:26    Titel:    

sgiehl hat folgendes geschrieben:
...der hat sein ganzes Leben in einer Box verbracht, wie ein Schwein gehalten. Er ist geschoren, sein Ruecken etwas durchgebogen - Sklerose wegen Bewegungsmangel (kann aber durch Muskelaufbau und guter Ernaehrung besser werden).

Kann mir mal irgend einer erklären, WARUM Menschen so etwas machen????

Mann Mann Mann.....
sgiehl
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 22:21    Titel:    

Massenzucht... die Hunde werden wie Schweine gehalten...die haben sogar Angst vor einem Fressnapf weil das Futter reingeschaufelt wird, auf den Boden...und da geht es oft mit Fusstritten zu...der Kleine ist total aengstlich...je nach Rasse kann das variieren, es kommt auf die Pfleger an...die Lhasas scheinen es besonders schlecht zu haben, es sind jedesmal die AENGSTLICHSTEN von allen

ueberleben tun nur die Staerksten

in Frankreich und Italien gibt es Massnezuechtungen mit mehreren hundert Hunden...das eine richtige Pflege nicht moeglich ist liegt auf der Hand, ausserdem geht es denen nur um das Geld. Wenn die Hunde zu alt sind werden sie getoetet (bei illegalen Zuechtungen werden sie meistens erschlagen)- im besten Fall kann eines Tierschutzorganisation die alten Hunde abholen...
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 22:53    Titel:    

erschlagen Geschockt esreicht.gif protest.gif traurig traurig traurig

oh gott, welch grausamen Bestien sind die Menschen nur traurig traurig traurig

Ich hör mich um, vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit für den Kleinen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Lhasa aus Massenzucht sgiehl Tierschutz 0 14.11.2005, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl
Keine neuen Beiträge dringend!!!!!!!!!!! sabine kobbe Aktuelles 26 23.5.2006, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Ulrike + Ivy
Keine neuen Beiträge 2 Yorkies Toy Dringend sgiehl Tierschutz 2 24.11.2005, 06:06 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl
Keine neuen Beiträge Suche dringend Hundefön ingridk Suche 1 30.8.2006, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Dringend Pflegeplatz gesucht !! westiehilfe_britta Tierschutz 0 13.1.2005, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner