|
|
Autor |
Nachricht |
ramona Rang 04
Alter: 41 Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort oder Bundesland: Saarbrücken
Hunde der User: Paul
|
Verfasst am: 18.9.2005, 23:33 Titel: Kuscheltiere waschen?? |
|
|
|
Hallo liebe Mitglieder,
habe mal eine Frage an euch: Wascht ihr eigentlich die Spielsachen von euren Süssen die aus Stoff oder Plüsch sind von Zeit zu Zeit in der Waschmaschine? Wenn ja wie oft und bei wieviel Grad? Kann man auch die Kuscheltiere waschen, die einen Quietscher im Bauch haben? Bin mir nicht sicher, ob das Waschmittel so gesund ist, schliesslich schlabbern und kauen unsere Süssen ja an den Spielzeugen rum...
Viele fragende Grüße Ramona und Paul
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 19.9.2005, 13:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Ramona,
da stellst du eine interessante Frage! Soviele Stofftiere hat Sandy gar nicht (einen Teddy und einen Hasen) .
Aber wieso sollte man diese nicht waschen dürfen?
Genau kann ich das nicht sagen. Warten wir mal ab, was die anderen dazu sagen.
LG Tina |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 19.9.2005, 13:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Ramona,
wenn die Kuscheltiere von Nelly schmutzig sind, ist es auch höchste Zeit, sie wegzuwerfen.
Nelly bekommt von Gott und die Welt Kuscheltiere geschenkt. (Manche Kinder würden neidisch werden )
Da wasche ich keine Kuscheltiere....außer heute, da werde ich welche ins Gefrierfach packen......wegen der Floh-Geschichte... |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 19.9.2005, 13:29 Titel: |
|
|
|
Hi,
ich habe keine Stofftiere für Nanuk,nur so ein Gummizeugs.
Kann man besser sauber halten.
Ob man die Waschen kann denke mal schon,die von Babys wäscht man doch auch.
Die kauen da auch drauf rum. _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.9.2005, 15:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich wasche die Plüschtiere von unseren. Meist steht ein Waschetikett drin, aber wenn nicht, gehts bei 30° immer (falls es enorm verschmutzt ist mit Sagrotanwaschzeug).
Die Plüschtiere darf ich nicht wegschmeissen, oh meine Herren, da würde hier die Hölle los sein, jeder hat ein Risenarmada an Plüschgesellen, aber immer ein oder zwei auserkorene Lieblinge darunter, an die darf kein anderer und schon gar nicht die Mülltonne
Ich packe da auch ab und an Quietschies mit in die Maschine, wenn die mal im Garten gelegen haben (schadet denen auch nicht).
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 19.9.2005, 15:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Ramona,
Amur hat so Kissen in Form von Plüschtieren und die kann man ja abziehen und waschen. Wenn man die nicht waschen könnte, das wäre ja was....I i i i sabbber
Am liebsten hat er aber seine Kuscheldecke und die geht sogar bei 60 Grad in die Waschmaschine.
Sein Lieblingsball ist ein Netzball und der ist aus Gummi und kann überall mithin.
Also von der hygienischen Seite aus für mich und Amur alles paletti!
Ich hätte ja einen ständig heulenden Hund, wenn ich nur eins seiner Sachen vernichten würde.
Tschüß Bobbyline |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 19.9.2005, 15:54 Titel: |
|
|
|
Anja, das hab ich ja schonmal mitbekommen wie 2 sich um den Ikea-Bär streiten und wenn er wegfliegt, der dritte sich ihn schnappt und wegrennt *hihi*
ein bild für die götter |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.9.2005, 16:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja genau DER Ikea-Bär (Blund).
Was ein Drama heute Nacht.
Joy ist bei uns, weil meine Eltern im Urlaub sind.
IHR Blund (nicht zu verweschseln mit den 5 anderen Blunds, die sind GAAAANZ was anderes) war verschwunden.
Hektik, JOy konnte oder wollte nicht schlafen, stündig zur Tür, rastlos, WIR gesucht, SIE gesucht, ALLES hektisch - BLUND verschollen.
Andere ihr angebotene Plüschtiere wurden kategorisch abgelehnt.
Ne ne ne ne DER Bär muss her.
Nunja, die Suche blieb leider erfolglos, mit viel Überredungskunst und (da hat die Zeit für uns mitgespielt) lange später, hat sie sich dann beleidigt in eine Box verkrümelt und geschlafen.
Heute morgen WELCH GLÜCK, als ich in dei Waschküche ging, lag der Blund im Keller, er sit beim Hochtragen ihr wohl aus dem Fang gefallen und durch die Treppe in den Keller geplumpst.
Nun ist sie wieder glücklich (wir auch, denn wir können früher ins Bett).
Blundgestresste Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 19.9.2005, 16:53 Titel: |
|
|
|
Ja Ja Anja so ist das dem einen seine Kuh dem anderen sein Blund
Grinsende GRüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
ramona Rang 04
Alter: 41 Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort oder Bundesland: Saarbrücken
Hunde der User: Paul
|
Verfasst am: 19.9.2005, 17:52 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Oje, wenn ich die wegwerfen würde, wäre jemand ganz schön traurig...
Werde jetzt mal ne Maschine anstellen....
Liebe Grüße Ramona und Paul
|
|
|
|
|