|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.9.2005, 11:06 Titel: Tierauktionshäuser |
|
|
|
Ich bitte um Verteilung, um Einstellung in Foren und in erster Linie aber bitte ich um Protestschreiben, damit diese Leute nicht am Ende noch selber glauben, was sie da behaupten, nämlich TIERSCHUTZ zu leisten!!!!
Entsetzte Grüsse
Birgit / Hundshuus
Hallo an Alle,
vor zwei Tagen erreichte mich (Tierschutzverein Kronach) folgender Text als mail sowie als Eintrag in unserem Gästebuch:
Sehr geehrte Damen und Herren
Da wir schon immer Tiere um uns haben, und auch einigen Tiere aus Tierheimen ein neues Zuhause gegeben haben.
Ihr ein neues Projekt www.hundeauktion.de dieses Auktionshaus soll Tieren helfen!
Stellen Sie kostenlos Problemfaelle doch als Auktion zur Vermittlung bei uns ein?
Sollten Sie nicht immer die Zeit haben, waere es schoen, wenn wir in Ihrem Auftrag einige Ihrer Tiere hier bei uns vorstellen duerfen, wir verweisen hierbei immer auf Ihre Kontaktdaten?
Mit freundlichen Grüßen
U.Hahn www.tieranbieter.de
Natürlich habe ich mir sofort die Seite www.hundeauktion.de angesehen und war schockiert! Bitte schaut alle selbst dort mal nach! Diesem Herrn Hahn schickte ich folgende Antwort:
Liebe Familie Hahn,
mit Entsetzen las ich Ihren Kommentar auf unserer Seite www.tierheim-kronach.de.
Ich habe ihn mittlerweile gelöscht, da ich auf unserer Seite Hundehandel dieser Art auf keinen Fall unterstützen werde.
Sie können doch nicht ernsthaft annehmen, daß wir unsere Tierheimtiere für 1 Euro (oder auch mehr) an uns völlig unbekannte Personen verschleudern und dies dann auch noch als Tierschutz auslegen!
Natürlich ist es wahr, daß wir für viele Tiere liebevolle neue Heime suchen - aber nicht um jeden Preis! Wir möchten die Gelegenheit haben, mit Interessenten vorher ausgiebig über den Hund zu sprechen, möchten Infos über Charakter und Besonderheiten des jeweiligen Tieres geben und herausfinden, wie die Haltungsbedingungen im zukünftigen Zuhause aussehen. Auch eine Vorkontrolle gehört dazu.
Nur so kann man wissen, ob das Tier überhaupt zu den Interessenten paßt. Wir lieben alle Tiere, die uns im Tierheim anvertraut wurden, und möchten für jeden einzelnen das Beste herausschlagen. Aber nicht um jeden Preis! "Hauptsache vermittelt, egal wie" - nein, dies ist nicht unser Motto.
Ich kann daher über Ihre Seite nur entsetzt den Kopf schütteln.
Mit traurigen Grüßen
Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
tsvkc@gmx.de
Da die dort vorgestellten Tiere ausschließlich aus Tierheimen stammen, schrieb ich zwei davon an, erhielt bisher aber nur Antwort vom Tierheim Bad Driburg. Dort war man ebenfalls ganz entsetzt, denn die angebotene Katze war ohne Wissen des Vereins auf der Seite! Inzwischen wurde sie jedoch entfernt. Das ist doch der Hammer, oder?
Bitte verbreitet dies überall, damit möglichst alle Tierschützer über diese Machenschaften Bescheid wissen.
Anbei auch noch eine Pressemitteilung des Deutschen Tierhilfswerkes, das ich heute ebenfalls zu diesem Thema erhielt.
Liebe Grüße
Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
----- Original Message -----
From: DTHW e.V. Pressestelle
To: info@dthw-pressestelle.de
Sent: Thursday, September 15, 2005 4:50 PM
Subject: Geiz ist Geil? DEUTSCHES TIERHILFSWERK e.V. warnt vor dubiosen Tierauktionen im Internet/ Pressemitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung
P R E S S E M I T T E I L U N G
DEUTSCHES TIERHILFSWERK e.V.,
Deutschlands große Tier- und Artenschutzorganisation
Geiz ist Geil?
Deutsches Tierhilfswerk e.V. warnt vor dubiosen Tierauktionen im Internet
Berlin, 15.09.2005. Im Zeitalter der Schnäppchenjagd machen diverse Anbieter vor nichts Halt. Artikelbezeichnung: Hund; Artikelstandort: Deutschland; Artikelmenge: 1; Aktuelles Gebot: 1 EUR. So liest man das Angebot eines Tierauktionshauses.
„Tierhalter, oder die, die es werden wollen, sollten sich stets vor Augen halten, dass die Haltung von Tieren auch mit Geldausgaben verbunden ist“, so Alexandra Diezemann vom DEUTSCHEN TIERHILFSWERK e.V. in Berlin, „Wer nicht bereit ist, für ein Tier zumindest eine offizielle Schutzgebühr (wie etwa in Tierheimen) zu entrichten, ist sich seiner (auch finanziellen) Verantwortung für ein Lebewesen nicht bewusst“. Jedes Tier kostet Geld: Futter- und Tierarztkosten stehen an. Die in Tierheimen erhobene Schutzgebühr deckt zum einen wenigstens einen Teil der für die Versorgung der Tiere entstandenen Kosten und verdeutlicht, dass ein Tier kein Gegenstand ist, dessen man sich bei Zeit- oder Geldmangel einfach wieder entledigen kann. Vorsicht auch bei der grundsätzlichen Nutzung solcher Internetseiten, die mit Tierverkäufen oder -auktionen werben. Nicht selten verstecken sich hier gefährliche „Dialer“, die Ihre nächste Telefonrechnung deutlich in die Höhe treiben können. Der Profitgedanke der Anbieter überwiegt und übergeht vollständig das eigentliche Problem: Hunderte von Tieren warten in Tierheimen in ganz Deutschland tatsächlich dringend auf ein neues Zuhause. Abgesehen von dem Slogan „Geiz ist geil“, der offenbar in das kommerzielle Gebaren diverser Tierzüchter Einzug erhalten hat, scheint die Achtung vor Lebewesen und deren Würde Mangelware zu sein. Trotz Aufnahme des Tierschutzes im Grundgesetz im Jahr 2002, wird ein Tier augenscheinlich noch immer als Sache bzw. als Artikel behandelt. Das Deutsche Tierhilfswerk e.V. bittet die Bürger zu bedenken, dass hier Lebewesen wie Zubehör für das neueste Handymodell angeboten und verkauft werden.
Das Deutsche Tierhilfswerk ist mit 210.000 Mitgliedern und 200 Kooperationspartnern eine der größten Tier- und Artenschutzorganisationen Deutschlands.
Weitere Informationen bei:
Alexandra Diezemann, DTHW-Geschäftsstelle Berlin, 030/ 30 10 38 33 (journal@tierhilfswerk.de).
DeutscheS Tierhilfswerk e.V.
Pressestelle
Kaiserdamm 97
14057 Berlin
Tel.: 030-301038-33
Fax: 030-301038-34 _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Annette Rang 06
|
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 16.9.2005, 11:21 Titel: |
|
|
|
Wo kann man sich genau beschweren? |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 16.9.2005, 11:29 Titel: |
|
|
|
Hallo
Dort werden doch gerade Westiewelpen, die noch gar nicht geboren sind versteigert
Nicht zu fassen
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 16.9.2005, 11:30 Titel: Eine Schande ! |
|
|
|
Dies kann ja wohl nicht wahr sein !
Habt Ihr die Westie-Welpen gesehen ? Alleine die Tatsache, dass
schon 104 Besucher die Welpen angesehen haben !
Fassungslose und zornige Grüße
Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 16.9.2005, 11:36 Titel: |
|
|
|
Unbegreifbar, aber das kann doch nicht erlaubt sein oder????
|
|
|
|
Tazzi Rang 06
Alter: 44 Anmeldedatum: 29.10.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 16.9.2005, 11:54 Titel: |
|
|
|
das ist wirklich mal n ding! wie kann man nur auf die idee kommen tiere zu "verscherbeln" ?? |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 16.9.2005, 13:57 Titel: |
|
|
|
Es wird Zeit, dass es Gesetze gibt, die diese Machenschaften unterbinden!!! |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 16.9.2005, 18:44 Titel: |
|
|
|
...einfach nur kopfschüttel und die welt nich mehr versteh
traurige und wütende grüsse
petra |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 16.9.2005, 19:25 Titel: |
|
|
|
ich bin fassungslos, wie kann so etwas zulässig sein _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|