Schade...ich bin hier nicht am richtigen Platz
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 18.8.2005, 08:44 Titel: Schade...ich bin hier nicht am richtigen Platz |
|
|
|
Gestern war ich nur sehr enttäuscht über die geringe Resonanz auf meinen Hinweis zum elend der Hunde auf dem Reiterhof!
Offensichtlich ist in diesem Forum die Gewichtung der Interessen mit den neuen Forumsregeln verändert worden!
Wenn es die Moderatoren mehr interessiert,
wer wann wieviele Beiträge geschrieben hat,
egal ob es sich dabei um unsere Hunde oder andere interessante Themen rund um den Hund handelt,
oder um Nettigkeiten die man belanglos austauscht, dann bin ich in diesem Forum fehl am Platz!
Heute bin ich geschockt über den neuerlichen Rüffel, den ich von der Forumsleitung erhalten habe!
Siehe im Tread "der Arme" den Beitrag von Susann!
Was darf man denn schreiben, wenn nicht sowas!
Zu Wischi-Waschi-Beiträgen und Selbstbeweiräucherung ist mir meine Zeit zu schade!
Wenn sich hier niemand für solche Hunde Schicksale interessiert, bin ich hier fehl am Platz!
Ich werde mir mal die folgende Diskussion anschauen (falls eine stattfindet) und nichts mehr dazu schreiben, nachdem mir wieder mal der Mund verboten worden ist!
Sollte es hier keinen mehr interessieren, werde ich den Weg von einigen, von mir geschätzten Forumsmitgliedern gehen und mich hier verabschieden!
Es täte mir leid, aber mir bleibt keine andere Wahl, nach diesem Rückpfiff! |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
goofy Rang 08
Alter: 51 Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 703 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
Hunde der User: Oskar + 10.04.11 Chaya
|
Verfasst am: 18.8.2005, 09:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Tintin, konnte mich nicht richtig dazu äußern, da ich unseren Goofy auch von einem Hundehändler hatte. Mir tut soetwas auch immer richtig leid. Zu Deiner Äußerung, das Du hier wohl fehl am Platz bist mit diesen Thread, kann ich Dich verstehen. Denn dieses kann ich auch nicht ganz nach vollziehen. Denn Du bist ja nicht der Händler, der hier Hunde verkaufen möchte, sondern hast uns nur aufmerksam gemacht und möchtest diesem Ungetüm nur das Handwerk legen. Also bei mir stehen auch ganz viele ?????? und ich versteh auch nur |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 18.8.2005, 09:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Anke,
danke für deinen Beitrag!
Heute kommt Claudia mit deinem Oskar zu uns zu Besuch.
Ich werde Bilder einstellen!
Schönen Tag noch
Regina |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 18.8.2005, 09:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina
Ich habe heute den Tierschutz verständigt und dieser Hof wird überprüft. Mir ging es dabei aber nicht nur um den Westie,sondern um alle Tiere die dort gehalten werden. Es scheint auch nicht die erste Anzeige dieser Art zu sein.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 18.8.2005, 09:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
irgendwie liegt hier wohl ein Missverständnis vor.
Ich habe dir weder den Mund verboten noch dir einen Rüffel erteilt, sondern lediglich auf die Forumsregeln hingewiesen.
Ich habe dich gebeten, dich an Westiehilfe oder Westie-in-Not zu wenden.
Was ist daran falsch?
Ich weiß nicht, wo ich dich in meiner Antwort "angegriffen" habe. Hier nocheinmal mein Text:
|
|
Hallo,
ich möchte in diesem Zusammenhang wieder einmal auf die Forumsregeln verweisen!
Wir unterstützen keine Vermehrer oder Dissidenzverbände, sondern stehen hinter den strengen Zuchtregeln
des KfT, dem einzigen zuchtbuchführenden Verein für West Highland White Terrier innerhalb des VDH und somit der FCI für Deutschland.
Auch wenn einem die Hundchen leid tun, jeder der dort "hilft" unterstützt damit diese Vermehrer.
@ tintin: Wende dich doch bitte an die im Forum aktiven Westie-Hilfe-Organisationen. Die wissen sicher, wie man diesen Leuten das Handwerk legen kann.
Viele Grüße
Susann
Westieforum |
Es ist mir unverständlich, warum du da so "hochgehst".
Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 18.8.2005, 09:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
zu der von Dir angesprochenen Resonanz:
Du hast den Thread nach 21.00 Uhr ins Forum gestellt und ich denke, da sind dann nur noch die *Nachtschwärmer* unterwegs. Bis heute morgen um 08.00 Uhr waren 14 Antworten dazu da.
Ich jedenfalls schaue nach 21.00 Uhr kaum noch ins Forum.
Da kannst Du doch nicht am frühen Morgen schon von wenig Resonanz sprechen und ich denke auch nicht, daß Du hier fehl am Platze bist.
Ich denke aber auch, daß wir uns nicht um das gesamte Hundeelend kümmern können. Mir tun diese Tiere auch alle fürchterlich leid, aber.....
Sonnige Grüsse und überleg Dir die Sache noch einmal. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 18.8.2005, 09:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina
Ich kann mich da Renate nur anschliessen und in Susanns Aussage sehe ich auch keinen Rüffel.
Es nützt auch nichts, wenn man nur über den Hund schreibt, da gibt es offizielle Stellen, die sich darum kümmern.
Ich denke, das kann ein Forum nicht.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Lissy Rang 05
Alter: 45 Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 82 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 18.8.2005, 10:46 Titel: |
|
|
|
Ich kann Tintin absolut verstehen.
|
|
Hallo Regina,
irgendwie liegt hier wohl ein Missverständnis vor.
Ich habe dir weder den Mund verboten noch dir einen Rüffel erteilt, sondern lediglich auf die Forumsregeln hingewiesen.
Ich habe dich gebeten, dich an Westiehilfe oder Westie-in-Not zu wenden.
Was ist daran falsch? |
Und was wäre so falsch oder schlimm gewesen wenn weiterhin in diesem forum hier über das arme würmchen berichtet worden wäre?
Papiere hin oder her, dieser hund ist ein westi und wenn das nicht reicht das man in einem westi forum gemeinsam versucht ihm zu helfen, dann find ich das traurig. Für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Aber ich werd diese "klassenunterschiede" wohl nie verstehen
|
|
Es ist mir unverständlich, warum du da so "hochgehst".
Susann |
Mir ist es verständlich. |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 18.8.2005, 10:53 Titel: |
|
|
|
Wer so wie ich das Forum durchklickt, nimmt sich möglicherweise nicht gar so viel Zeit, einen externen Link auch noch zu besuchen (wenn ich meinen Büro-PC starte, finde ich so um die 150 neue Beiträge vor, die ich alle in meiner "Rauchpause" durchschauen will).
Ich hab mir dann doch die Zeit genommen, den Link anzuklicken, und fand dort zunächst nichts Schreckliches, sondern ein Hundifoto. Dann hab ich noch ein paar Links weiter unten angeklickt, weil Regina ja auf eine Collie-Hündin hingewiesen hat, auch dort konnte ich nichts sehen, was mich alarmiert hätte. Oder hab ich da was falsch gemacht?????
Regina, ich bin ja auch froh, dass es Menschen wie dich gibt, die auf solche Missstände hinweisen! Doch bin ich immer recht skeptisch, ob Internet-Informationen eine Situation wirklich so darstellen, wie sie ist (ob jetzt im Positiven oder Negativen).
Und weil du ja fragst, ob sich nicht jemand aus dem Forum den Hof näher anschauen könnte: da kommen natürlich nur noch ganz wenige Personen in Frage ... So wird der Kreis der Leute, die sich von deinem Alarm angesprochen fühlen, immer kleiner.
Bitte prügelt mich jetzt nicht: die "Beileidskundgebungen", die wir dann als Antwort auf einen solchen Alarm hineinstellen, sprechen für uns und unsere Tierliebe, helfen aber den armen Tieren auf der Welt leider gar nicht; genauso gut können wir betroffen schweigen.
(Hoffe, ich hab mich jetzt nicht aus dem Forum katapultiert????? )
lG
Ilse |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 18.8.2005, 11:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Lissy,
mir ist es auch verständlich!!!
Regina hat zum Nachdenken angeregt, wie man solchen "Züchter" das Handwerk legen kann.
Christa war sogar schon tätig!!!!!!!Danke Christa!!!
Ich habe dieses "Thema" wieder einmal mit in den Schlaf genommen. Konnte auch nicht mehr antworten gestern abend, weil ich bei diesen dubiosen Anzeigen "hängen geblieben" bin.
Wir können natürlich nicht alle Tiere "freikaufen"; wohl aber, wie Christa es schon getan hat, solche Aktionen machen.
Dass einem das Herz blutet, wenn man solche Anzeigen liest, besonders über den kleinen Westie Rudi, ist man schon hin und hergerissen und am überlegen, wer könnte ihn nehmen. Man dreht sich ungewollt im Kreis. Einerseits will man den armen Rudi (oder auch andere Tiere von dort) "retten", andererseits unterstützt man dann wieder die "Vermehrer"....
Das ist eine Kette ohne Ende und WIR können da leider nicht viel tun. Fakt ist doch aber, dass WIR jetzt darüber diskutieren, ob oder falls, oder wenn oder aber.....
Forumsregeln alles schön und gut. Ich denke, wir haben genug Hilfsbereitschaft gegenüber "Vermehrerhunden" gezeigt, oder?!?!?! Indem wir gespendet haben für kranke Hunde (von Vermehrern???) hier im Forum.
@Regina
Überlege bitte noch einmal deine Entscheidung. Wir sind doch eigentlich eine recht gute Gemeinde, oder?!?!? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|