|
|
Autor |
Nachricht |
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 2.8.2005, 18:28 Titel: Wieder mal ne Frage (leicht anrüchig...) |
|
|
|
Hallo liebe Leute,
eigentlich brennt mir diese Frage schon länger auf der Zunge, bin aber leider immer wieder davon abgekommen.
Also: Bei Nelly beobachte ich IMMER, dass sie nach dem Häufchen machen sich grundsätzlich umdreht und daran schnüffelt
Erst dann scharrt sie ordentlich, nach dem Motto: "Huuuuiiiiiii....ist der wieder gut geworden"
Jetzt will mir meine Schwester weiß machen, dass Nelly nur "prüft", ob das Häufchen auch "gut" bzw. "gesund" ist. Das ist doch wohl albern, oder?!?!? Oder ist da etwas Wahres dran????
Ich suche nur irgendwie eine Erklärung dafür, warum Nelly ihre Häufchen inspiziert!!! Sie wird doch nicht selbst nach dem verschluckten Piercing suchen.
Aber warum tut sie das? Oder machen eure Wuschels das vielleicht auch?
Ich meine, "fremde" Häufchen beschnuppern, ist ja wie "Zeitung lesen"....aber ihre eigenen Hinterlassenschaften?!?!?!...
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Danke schon mal im Voraus. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.8.2005, 18:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
ich kann dich gut verstehen das du diese Frage stellst.
Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Rasty macht das nicht, er scharrt nur.
Aber vielleicht wissen die Anderen mehr _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 2.8.2005, 18:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
interessante Frage.
Kann Dir aber leider auch nicht weiterhelfen, da Biene es nicht macht. Sie scharrt allerdings nach jedem Häufchen und Pieseln. |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 2.8.2005, 18:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Monilein,
Sandy macht das auch immer! Vorallem hat sie's auch schon mal probiert.. Da gab's aber sofort Schimpfe! Aber jetzt riecht sie nur noch daran.. Komisch.. weiß auch net woran es liegt.
LG Tina |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 2.8.2005, 19:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni!
Ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten.Nanuk macht das auch nicht.Er scharrt auch nach jedem Häufchen. _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 2.8.2005, 19:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni
Meine drei machen das auch meistens aber warum kann ich ich dir auch nicht sagen.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 2.8.2005, 21:02 Titel: |
|
|
|
Hm...komisch,
hat sich von euch noch keiner Gedanken darüber gemacht, warum DAS so ist?
Ich meine, normal ist das doch bestimmt nicht, ich mach sowas doch auch nicht!!!
Hat keiner mehr eine Idee??? |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 2.8.2005, 21:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Nelly
Ich habe mal gehört, das Hunde, das machen um ihren eigenen Geruch zu überdecken, um sozusagen inkognito zu sein.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 2.8.2005, 22:10 Titel: |
|
|
|
...und deshalb schnüffeln sie daran, um danach ordentlich zu scharren in Verbindung mit kleinen Sprüngen.
Heisst das, dass Nelly NUR ihren Geruch in der Nase hat und ihn sich "merken" will???? |
|
|
|
M.A.X. Rang 02
Alter: 43 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 2.8.2005, 22:14 Titel: |
|
|
|
Hi Moni,
mein Max macht es auch. und nicht nur nach 'nem Häufchen, sondern auch nachdem er pipi gemacht hat. hab mich eigentlich auch schon gewundert
nach dem pipi machen hab ichs mir so erklärt, dass er jetzt 6 Monate alt ist und wird langsam anfangen zu markieren. Na ja, und er muss doch zuerst sein eigenes "Parfüm" kennenlernen. (und gleichzeitig kontrollieren ob bei ihm alles reibungslos funktioniert )
vielleicht lieg ich völlig falsch.....
aber wenn es deine Nelly immer noch macht.....
LG,
Lucia und Max |
|
|
|
|