Geburtstagebuch
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.8.2005, 12:28 Titel: Geburtstagebuch |
|
|
|
Hallo Züchter,
ich habe mir etwas überlegt und hoffe, dass Ihr es vielleicht genauso gut finden wüdet wie ich.
Was haltet Ihr von einem Geburtstagebuch der Welpen?
Ich stelle mir das so vor, dass wir eine Rubrik "Geburtstagebuch" einrichten, wo jeder Züchter in einer Nachricht, sukzessive sein Tagebuch eintragen kann (so wie es die Zeit zulässt, vielleicht auch erst im Nachhinein), Bilder einfügen kann und WAS DAS WICHTIGSTE IST, die Besonderheiten udn eventuell Schwierigkeiten eintragen kann.
So würden wir doch nach und nach ein relativ großes "Nachschlagewerk" für uns aufbauen, wo jeder schauen kann, wenn es bei ihm "brennt".
Um alles übersichtlich zu machen könnte mn es ja so aufbauen, dass die Überschrift immer den Namen der Hündin enthält und in der ersten Nachricht immer erst die Basisdaten reingeschrieben werden.
Ich dachte so an, Alter der Hündin, Erstgebärend, Anzahl Welpen, Dauer Eröffnungsphase, Dauer Geburt, Komplikationen, Schwierigkeiten, usw.
Wenn dann jemand einen Wurf hat oder erwartet, könnte er in der ersten Nachricht schon nachlesen, ob eventuell Parallelen bestehen und er vielleicht Lösungen in diesem Tagebuch für sich finden kann.
Ich hoffe dass war jetzt so halbwegs verständlich wie ich mir das vorstelle.
Würde mich über Antworten freuen.
Sonnige Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Verschoben: 2.8.2005, 12:31 Uhr von Anja O`Glendence Von Plauderecke nach Zucht und Aufzucht |
Hermine Rang 06

Alter: 48 Anmeldedatum: 08.05.2005 Beiträge: 247 Wohnort oder Bundesland: Sylt
Hunde der User: Skippy von Tinsdal Ashgate Fiver Anna von der Insel Sylt Glengracie Return to Sender
|
Verfasst am: 2.8.2005, 12:57 Titel: |
|
|
|
Finde ich gut!
Sollte gemacht werden! Ist zwar viel arbeit, aber bestimmt sehr hilfreich. _________________ Sonnige Grüße von der Insel Sylt
Hermine & Komplitzen
www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 2.8.2005, 14:06 Titel: |
|
|
|
bin zwar kein Züchter, aber ich finde die Idee so toll , dass ich halt auch hier unbedingt meinen Senf dazugeben muss.
Man stellt sich "das Züchten" ja so einfach vor: Hundi ist schön, daher soll Hundi Babys haben . Wenn ich aber die aktuellen Beiträge von @sabine kobbe über ihren jüngsten Wurf so lese, dann wird mir ganz anders. Also ist Züchten eine Heidenarbeit und kein Honiglecken, mit viel Risiko und teils Enttäuschung und Schmerz verbunden, bevor man dann schließlich ein "erfahrener Züchter" ist.
Alle Achtung vor euch Züchtern, dass ihr das auf euch nehmt!
Grad weil wir Laien halt so gar keine Ahnung haben, würde ich diese Rubrik irrsinnig wichtig finden. Vielleicht lassen sich ja dann sogar ein paar Möchtegernzüchter davon abhalten?? Und vielleicht verstehen dann viele Leute, die gern einen Westie kaufen wollen, eher dass das Hundi seinen Preis hat??
lG
Ilse |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 2.8.2005, 14:09 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Vielleicht lassen sich ja dann sogar ein paar Möchtegernzüchter davon abhalten?? Und vielleicht verstehen dann viele Leute, die gern einen Westie kaufen wollen, eher dass das Hundi seinen Preis hat??
lG Ilse |
Hallo Ilse,
das wäre schön, aber Abhalten lässt sich ein "Möchtegernzüchter=Vermehrer???" davon sicher nicht!  |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 2.8.2005, 14:13 Titel: |
|
|
|
 |
 |
das wäre schön, aber Abhalten lässt sich ein "Möchtegernzüchter=Vermehrer???" davon sicher nicht!  |
naja, das glaub ich auch nicht, die Vermehrer schauen ja auch hier wahrscheinlich gar nicht rein. Aber auch die Hobbyzüchter tun sicher der Sache keinen guten Dienst, wenn sie nicht wirklich ernsthaft dran bleiben ...?
Ilse |
|
  |
|
sabine kobbe Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 2.8.2005, 18:16 Titel: |
|
|
|
hallo anja,
ich finde deinen vorschlag sehr gut
wie ich aus eigener erfahrung mittlerweile weiß, können immer irgendwelche komplikationen auftreten... und dann ist doch sicher jeder sehr dankbar, wenn man schnell was nachlesen kann. gerade eben auch solche dinge die nicht jeden tag passieren.
auch wenn es hier etwas fehl am platz ist... noch mal für deinen lieben anruf.
liebe grüße von sabine _________________
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht |
|
  |
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08

Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 2.8.2005, 18:49 Titel: |
|
|
|
Moin Moin Anja,
Top Idee, die Du da in Deinem hübschen Köpfchen ausgedacht hast.
Sollte es bei mir mal so weit sein, mache ich da bestimmt mit.
Vorher lerne ich durch dieses Tagebuch ne Menge über die Zucht.
Ich würde es toll finden, wenn in dieses Tagebuch nur Eintragungen vom jeweiligen Züchter zu finden sind (keine Glückwünsche Beileidsbekundungen oder andere Anmerkungen usw.) Reine Infos über den Zuchtverlauf wenn Du verstehst was ich meine ?!?
Gruß Michel _________________
 |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.8.2005, 20:45 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Reine Infos über den Zuchtverlauf wenn Du verstehst was ich meine ?!?
Gruß Michel |
Hallo,
ja so dachte ich es auch, wirklich nur in einem Beitrag der Zuchtverlauf und die Aufzuchtphase des jeweiligen Hundes, bzw. Züchters.
Wenn jemand Fragen zum ein oder anderen Punkt hat, dann müsste er/sie dies in einer anderen Nachricht stellen.
Das Tagebuch, sollte wirklich nur die Infos enthalten, damit man beim Nachlesen nicht durcheinanderkommt.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 2.8.2005, 20:48 Titel: |
|
|
|
Gute Idee Anja
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 2.8.2005, 22:04 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Ich bin zwar ja keine Züchterin, aber ich finde die Idee super Anja!
Bestimmt auch für nicht-Züchter sehr intersssant und schliesslich lernt
man ja nie aus!!!
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|