Tollwuttiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen
Vorheriges Thema anzeigen Gegen Zecken impfen lassen ? Beitrag    Beitrag EU Ausweis ohne Chip?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 15:59    Titel: Tollwuttiter    

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich mal wieder zu Wort.
Ich war ja vor 2 Wochen mit Nelly zum Chipen und habe gleich ´ne Tollwut-Titterbestimmung machen lassen, da wir ja nach Schweden in den Urlaub fahren wollen.
Nun, ihr glaubt es nicht. Sie hat einen Titter von 0,42 und braucht aber für Schweden einen von 0,5. Die Grundimmunisierung und das jährliche Impfen wurde ordnungsgemäß gemacht. Dies ist ganz ganz selten, da andere Hunde einen Titter von 1,3 haben. Der Impfstoff muss jetzt untersucht werden, habe schon Ausweis etc. zum TA geschafft, der jetzt alles aufschreibt und zu der Stelle schickt, wo die Bestimmung durchgeführt wurde. Nun können wir Nelly nicht mit in den Urlaub nehmen, so ein Mist. Wir haben aber eine nette Bekannte, die Nelly gut kennt und sie nimmt Nelly die 2 Wochen. Da ist auch ihr Freund Diego. Aber es ist zum Piepen....

Habt Ihr sowas schon mal gehört?

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 16:07    Titel:    

Hallo Katrin
Das ist gar nicht so selten, meine Cairn Züchterin fährt öfters nach Schweden, da sie ja auch eine schwedische Linie züchtet.Ist ihr auch schon passiert.Sie macht ja immer eine Titterbestimmung von allen Hunden. Also, hat sie die Titterbestimmung von einem anderem genommen. Bei ca 20 Hunden ist es dann auch nicht aufgefallen.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Annette
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 16:10    Titel:    

Hallo,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen...

Wer kontrolliert das denn in Schweden? Die schauen doch bestimmt nur in den Impfpass, ob die Impfung eingetrage ist, oder?

Die Abweichung von den geforderten 0,5 beträgt doch nur 0,08.

Ist das wirklich so gravierend, dass sie zu Hause bleiben muss? Das wäre doch wirklich traurig! Weinen

Liebe Grüße

Annette
Annette
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 16:12    Titel:    

Ach soooooo, ich glaube ich hab schon verstanden. Es reicht nicht der Eintrag im Impfpass, sondern die fordern diese Titterbestimmung??????
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 19:20    Titel:    

Hallo,

das sind für mich ja bömische Dörfer *dummguck*

Nee Katrin....noch nie gehört. Ich muss auch zu meine Schande gestehen, dass ich die Bezeichnung:

Tollwuttitterbestimmung

noch nie gehört habe Konfus
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 19:46    Titel:    

Hallo,

erst ab einem Wert von <0,5 ist ein wirklicher Schutz vorhanden.
Ohjee, Katrin, das tut mir wirklich leid für Euch, aber dann würde ich auch nicht riskieren sie mitzunehmen Weinen

Barbara hatte mal einen ähnlichen Fall.
Beide Hunde grundimmundsisiert, Mia sogar einmal geboostert, dann Titerbestimmung und der Hund mit der doppelten "Impfladung" hatte ebenfalls einen Titer kleiner als 0,5 wohingegen, der Hund, der nur einmal grundimmunisiert wurde, einen Titer von mehr als 1 hatte.

Das hängt zum einen mit den Impfstoffen zusammen, nicht alle Chargen schlagen an (sollte uns das nicht zu denken geben?) und mit dem Immunstatus des Hundes zum Zeitpunkt des Impfens.

Wünsche Euch dennoch schöne Ferien und erhole Dich gut.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 20:02    Titel:    

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ja das ist ein Ding, und ich hoffe, wir bekommen Nelly mal auf wenigstens 0,5, denn wir sind ja ausgesprochene Skandinavienfans. Aber dort wo sie die 2 Wochen hingeht, ist sie gut aufgehoben, und wir haben ein gutes Gewissen.

Einen schönen Abend Euch allen Welle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Impfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner