Rückwertsnießen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Gefährliche Tennisbälle Beitrag    Beitrag Erbrechen, was kann es sein ? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Naten
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 21:43    Titel: Rückwertsnießen?    

Habe heute Nachmittag schon das gleiche bei einem andren passenden Thema reingesetzt,denke mir das es dort wohl untergegeangen ist...

Dann hoff ich mal das es bei Josy auch so ist!!
Hab grad erst hier gestöbert ob ich was finde ...
Also vorhin beim Ball spielen da rennt sie wie ne verückte hinterher und dann bekam sie 2mal nacheinander son komischen "Hustanfall" dann blieb sie stehen ,würgte bischen und dann wars auch wieder gut
Ich war am überlegen obs dran gelegen hatte weil ich ihr ne halbe Std vorher Tuhnfisch im eigenem Saft au der Dose gegeben hab .Die kleine Dose haben Kater ,Hund und ich uns geteilt Mr. Green
Da dachte ich nun ob das toben dann zu früh war??
josy hat ja sonst beim spaz.immer Geschier um ,dann passiert das nicht ..aber in den lezten Tagen hab ich ihr das Halsband umgelassen und bin dann so spaz gegangen.Wenn sie dann einer ihrer "Freunde" sieht dann ist sie wie bekloppt am ziehen und muss da nun auch unbedingt hin Mit den Augen rollen
Und dann hat sie diese Hustenanfälle auch!
Hoffe nun das es wirklich nix ernsteres ist .....ich beobachte das aber weiter und werde erstmal ihr geschier wieder ummachen und ..Wie lange sollte man nach dem Fressen mit dem Ball spielen warten??

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 21:50    Titel:    

Hallo Renate
Ich warte bei meinen mindestens eine Stunde bis ich mit ihnen wieder rumtobe oder spazieren gehe.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 22:10    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Hallo Renate
Ich warte bei meinen mindestens eine Stunde bis ich mit ihnen wieder rumtobe oder spazieren gehe.
LG
Christa

Hallo Christa,

da fällt mir gleich eine Frage dazu ein. Mit Sicherheit hattet ihr dieses Thema schon hier:

Wenn Nelly gefressen hat, gehen wir ja immer gleich ne Runde. Nun hab ich aber auch gehört, dass Hunde nach dem Fressen nicht springen sollen, weil es da zu einer Magendrehung!?!?! kommen kann.

Was genau passiert da eigentlich?

Manchmal denke ich auch nicht daran und Nelly tobt dann, also unmittelbar nach dem Fressen, mit anderen Hunden.
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 22:30    Titel:    

Hallo Moni
Anders als beim Mensch ist der Magen des Hundes an relativ langen Bändern locker in der Bauchhöhle aufgehängt - ähnlich einer Schaukel im Garten. Durch diese anatomische Besonderheit kann es bei stark gefülltem oder geblähtem Magen zur sogenannten Magendrehung kommen.
Die Magenerweiterung kann bei allen Rassen auftreten. Die Magendrehung wird gehäuft bei Hunden großer Rassen beobachtet, ist aber auch bei mittleren und kleinen Rassen keine Seltenheit,
im ungünstigen Fall - unterstützt durch Herumtoben, Wälzen, hastiges Bergab- oder Treppenlaufen - kippt der prall gefüllte und stark gedehnte Magen und dreht sich um seine eigene Achse.
Typische und alarmierende Symptome des Krankheitskomplexes sind: Unruhe, Würgen, Speicheln, erfolglose Versuche zu Erbrechen, flache, erschwerte, hochfrequente Atmung, hochgradig gestörtes Allgemeinbefinden, zunehmende Aufblähung des Bauches, v.a. der rechten Bauchseite und damit gekoppelte steigende Atemnot, Schmerzhaftigkeit im Bauchbereich, blasse bis bläuliche Schleimhäute, rascher, aber schwacher Puls. Schließlich kommt es als Folge des Herz-Kreislauf-Versagens zum Taumeln und Zusammenbrechen
Gute Behandlungsergebnisse sind nur zu erwarten, wenn sofort und zielbewußt gehandelt wird und der Hund sofort in tierärztliche Behandlung kommt.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 22:34    Titel:    

Sunny bekommt immer nach dem Spaziergang ihr Futter. Ich hätte sonst tierische Angst um sie.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 22:37    Titel:    

phhhhhhhhh.....

Oh Christa Geschockt das ist ja wirklich so, wie man mir berichtet. Ich werde ab jetzt mit Sicherheit Obacht geben, dass Nelly nicht unmittelbar nach dem Fressen so rumhoppst.

Dachte erst immer, es wären Horrormärchen, weil ich so noch nie einen Fall gehört habe.

Lieben Dank Christa, hast mich wirklich aufgeklärt.

Und.....Gute Nacht, jetzt wird's Zeit für mich, die Augen werden schwer Winken
Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 22:51    Titel:    

Aber dann ist es doch auch verkehrt das ich ihr während des Spaziergangs ihr Trockenfutter gebe,Oder??
Sie frisst das Nutro Lamm &Reis nicht aus ihrem Napf!
Untermischen klappt 2Tage nacheinander und dann das nächste Mal kann ichs dann entsorgen Mit den Augen rollen
Damit sie dann überhaupt frisst werf ich ihr die einzelnen Kroketten vor die Nase Mr. Green Und dann nimmt sie die auch seltsamerweise meistens Ausrufezeichen
geb ich ihr ab und an dann bischen Hähnchen mit Reis,oder Makrele,Seelachs.....dann knurrt und giftet sie sogar unsren Kater an Winken

Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 23:03    Titel:    

Hallo Renate,
Zitat:
Also vorhin beim Ball spielen da rennt sie wie ne verückte hinterher und dann bekam sie 2mal nacheinander son komischen "Hustanfall" dann blieb sie stehen ,würgte bischen und dann wars auch wieder gut

Toby hat das auch nach sehr wilden Rennen usw., beim Tierarzt wurde ein verlängertes Gaumensegel festgestellt. Durch das Rennen wird der Hals trocken und sie versuchen das störende Etwas im Hals herauszuwürgen. Manchmal schnarcht er auch, und wenn dann aber richtig (kommt auch vom Gaumensegel)! Dazu liegt er noch auf dem Rücken und ich muß erst mal hoch um ihn zu wecken.
Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 23:44    Titel:    

schnarchen das tut sie überhaupt nicht..
und auf dem Rücken schlafen macht sie auch nicht..eher neben mir seitwärts so lang gemacht wie es geht an mir gekuschelt Mr. Green

Naten
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 9.7.2005, 23:51    Titel:    

Aber beim nächsten Tierarztbesuch kann der ja mal gucken!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner