|
 |
Autor |
Nachricht |
Dionne Rang 02

Alter: 42 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Hunde der User: Kimi
|
Verfasst am: 7.7.2005, 21:04 Titel: Es funktioniert...Juhhhuuuuuu...!!! |
|
|
|
Hallöchen Ihr Lieben....!
Vielen vielen Dank für die super Tipps die ihr mir bezüglich des Rückrufes gegeben habt.
Ich habe das am selben Tag gleich ausprobiert, und es klappt. Als Leckerli bekommt sie entweder Würstchen,Käse oder Karotten, und wenn i jetzt rufe "Kimi komm" rast sie auch schon auf mich zu...
Es klappt wirklich jedes Mal...
Gestern war sie voll am rumtoben mit der Hündin von meinen Eltern, da bin i einfach mal um die Ecke gegangen so das sie mich nich gleich sehen, i sie jedoch sehr gut beobachten konnte, dann habe i einfach "Kimi komm" gerufen und schon flitzte sie los. Sie hat mich wie eine Verrückte gesucht, danach hab i sie kurz nochmal gerufen damit sie nochmal hören konnte wo meine Stimme kam und schon raste sie freudig auf mich zu und hat sich das Leckerli sehr wohl verdient...
Das komische ist nur das sie auf meine Eltern absolut nich hört, die können sich auf den Kopf stellen, da wird dann mal kurz aufgeschaut so nach dem Motto "War da wat...???" und schon wird weitergespielt...
Sie lässt mich auch nich mehr aus den Augen, folgt mir auf Schritt und Tritt, auch wenn sie gerade geschlafen hat is ganz egal, da steht sie auf sucht mich und legt sich dann ganz entspannt neben mich...Voll süss
Einfach zum knutschen...
Vielen Dank noch mal...
Liebe Grüsse
Dionne und Kimi  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 7.7.2005, 21:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie hast du das denn jetzt geübt?
LG tina |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 7.7.2005, 21:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne, wuff Kimi,
das nenne ich Erfolgserlebnis. Da haben wir doch wieder mal ein super Beispiel, wie wichtig es ist, dass es so ein Forum gibt.
Ich habe auch schon sehr sehr viel hier gelernt. Und dass es hier zu Meinungsverschiedenheiten kommt, ist absolut vertretbar und sehr verständlich.
Leute, ihr seid alle Klasse  |
|
  |
|
Dionne Rang 02

Alter: 42 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
|
Verfasst am: 7.7.2005, 21:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina...
Also i bin mit ihr in den Garten gegangen habe ihr ihren Tauknochen zum spielen gegeben, und als sie triumphierend nach unserem Spiel wegegtragen hat bin i aufgestanden und habe mich ein stück entfernt ohne das sie es großatrig mit bekommen hat, dann habe i mich in die Hocke gesetzt und sie gerufen...Zu meinem Erstaunen kam sie dann auch gleich (klappte ja sonst so gut wie nie... )...Sofort habe sie ganz doll gelobt und ihr ein leckerlie gegeben.
Dann habe noch mal fünf minuten gewartet und sie dann nochmal gerufen, und siehe da sie kam angeflitzt.
Und seitdem funktioniertdas immer...
Ich übe auch ganz fleißig mit ihr, naja das heisst ich mach das Spielchen so 5-10 mal am Tag...
Liebe Grüsse
Dionne und Kimi |
|
  |
|
Dionne Rang 02

|
Verfasst am: 7.7.2005, 21:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Nelly...
Da hast du recht...bin auch ein bissl Stolz auf meine kleine Süsse...
Liebe Grüsse
Dionne und Kimi |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 7.7.2005, 21:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
das ist ja wirklich prima! Freue mich für dich, denn ich kann das gut nachvollziehen, denn ich hatte das gleiche Problem!
Schön, dass wir dir geholfen haben!
LG  |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 7.7.2005, 21:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne ,
ich freue mich mit dir das ihr zwei das so toll hinbekommen habt. Weiterso !
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
  |
|
Naten Rang 09

Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 7.7.2005, 22:04 Titel: |
|
|
|
Das ist doch suuuuuper!
Da sieht man mal wieder das wir nicht "nur" aus Spaß hier im Forum sitzen
Mein Mann nennt das ja schon krankhaft
aber das macht mir ja gaaarnix  _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen.. |
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 7.7.2005, 22:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
das ist ja super !!! Ein gelegentlicher Rückfall (ich nenne es mal Ohrenleiden..) kann aber schon mal vorkommen....
Hast Du Dich denn schon mal nach einer Welpenprägung in Eurer Nähe umgesehen??? Würde mich interessieren, was Du da so berichtest.  |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 8.7.2005, 07:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
das ist ja Klasse, daß es so schnell geklappt hat.
 |
 |
Ein gelegentlicher Rückfall (ich nenne es mal Ohrenleiden..) kann aber schon mal vorkommen....
|
Das stimmt Claudia, so nach dem Motto:
Biene Komm
Biene Komm sofort
Biene Hööööööörst Du
Und dann klappt's auch.  |
|
  |
|
|