|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 5.7.2005, 11:51 Titel: Charaktereigenschaften?? |
|
|
|
Hallo
Ich habe ja vier Pelznasen und jeder hat einen anderen Charakter, deshalb frage ich mich manchmal, wer hat was ,von wem geerbt.
Wer ,vererbt die Charaktereigenschaften? Mutter, Vater, keiner oder Beide?
Ich kenne leider die Eltern von meinen Hunden nur vom Hörensagen.
Wie ist das, bei euch?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 5.7.2005, 12:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Leider kenne ich die jeweiligen Elterntiere zu wenig, um es beurteilen
zu können. Als Baba noch ein Welpe war, meinte die Vermehrerin, dass
er ganz der Papa sei
Ich denke, hier zu können die Züchter mehr sagen, die jeweils einen
Welpen aus dem eigenen Wurf behalten haben. (oder zwei, drei, gell Anja )
Mir kommen da Anja, Susann, Geli, Antje,... etc. in Sinn!
Sehr gute Frage übrigens Christa!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 5.7.2005, 13:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ich kann nur sagen, dass meine Nelly dieselben Charaktereigenschaften hat wie ich:
stur
dickköpfig
immer das letzte Wort haben
liebebedürftig
verschmust
frech
neugierig
futterneidisch
Aber dafür plansche ich nicht so oft im Wasser und sudel mich in der Matsche |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 5.7.2005, 13:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ich kann Moni nur zustimmen, trifft auch bei uns zu - nur der Futterneid passt bei mir nicht. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 5.7.2005, 13:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni
So habe ich, das noch gar nicht gesehen, ist aber auch noch interessant.
Meine Hunde ( aus Sicht der Hunde) haben schon auch Eigenschaften von mir.
Leo ist ja ,der absolute Snob.
Halt ein Schweizer Hund
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
SilkeK Rang 07
Alter: 47 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 5.7.2005, 13:49 Titel: |
|
|
|
[quote="nellypirelli2000"]
stur
dickköpfig
immer das letzte Wort haben
liebebedürftig
verschmust
frech
neugierig
futterneidisch
quote]
diese Eigenschaften treffen auf uns auch zu, bis auf Futterneid. "immer das letzte Wort haben" da übertreffen wir uns immer gegenseitig.
Liebe Grüße,
Silke |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 5.7.2005, 18:06 Titel: vererben |
|
|
|
Es ist verschieden wie stark sich Elternteile vererben.
Offt ist es aber ganz deutlich daß Welpen, auch noch im Erwachsenenalter, mehr oder weniger, ganz der Vater oder die Mutter sind.
Du hast vielleicht bei unserem Jacko gesehen, wie er "spricht", das vererbt er ganz dominant.
Bei unseren früheren Nachzuchten konnten wir das kaum mal beobachten!
Aber auch unschöne Sachen (gerade die) vererben sich bei Jacko z.B. das kratzen am Bein, wenn er gestreichelt werden will - ja auch das hat er schon mehrmals vererbt!
Das können sich die Kinder auch nicht abgeschaut haben, denn wenn er eine Hündin bei anderen Züchtern deckt, lernen ihn die Welpen ja nicht kennen.
Also das Wesen vererbt sich genau so, wie das Aussehen oder die Gesundheit, wobei der Hundehalter natürlich alles durch unsachgemäße Aufzucht und Pflege verderben kann!
Kennt ihr den Spruch:
Der Züchter macht den Welpen, der Halter den Hund! |
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 5.7.2005, 18:11 Titel: |
|
|
|
Hallo alle miteinander,
nachdem ich Regina+Rebecca (Joy´s erste Menschenmamis) immer Löcher in den Bauch frage kann ich mit Bestimmtheit sagen es
vererben sich die Charaktereigenschaften nicht nur von den Eltern nein auch von den Großeltern.
Es gibt viele Eigenschaften, da können wir sagen ganz die Mama
(zum Beispiel das Aussehen), aber auch viele Eigenschaften vom
Papa (zum Beispiel das Plaudern !), ja und auch von den Großeltern
mütterlicherseits hat Joy etwas übernommen.
Interessant ist auch, dass Angel, Joy´s Halbschwester, doch einige
andere Eigenschaften hat (Angel hat mehr Zeit zum Schmusen !! ).
Freue mich schon auf weitere Berichte !
Liebe Grüße Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 5.7.2005, 19:50 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ja Abi hat auch sehr viel von Bonny.
Sie zeigt sich super im Ring hat sie von Vater und Mutter
Das tolle Fell hat sie vom Vater
Das Schmusen und das gekrault werden vorn an der Brust hat sie von der Mutter und die Pfote dabei hochheben .
So könnte ich noch vieles aufzählen.
Die drei aus dem letzten Wurf haben vom Vater das sie gut springen können,das sie ins Wasser gehen(würde Bonny nie machen )
und das tolle Fell .
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 5.7.2005, 20:11 Titel: |
|
|
|
|
|
Leo ist ja ,der absolute Snob.
Halt ein Schweizer Hund |
oohhhh, Christa, pass mir bloss auf mit
solchen Aussagen!!!!!!!!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
|