|
|
Autor |
Nachricht |
Saskia&Kaspar Rang 01
|
Verfasst am: 3.7.2005, 17:00 Titel: Flyball |
|
|
|
Hallo an alle
wir haben vor kurzem angefangen Flyball zu trainieren und Kaspar ist total begeistert
Gibt´s hier zufällig noch mehr Flyballer?
Am Anfang war er echt skeptisch: HILFE wo kommt den der Ball auf einmal her????? Heute haben wir es das dritte mal gemacht und er findet es echt super-klasse!
Machen eure Westies Hundesport? Wenn ja welchen?
Neugierige Grüße
Saskia & der neuerdings ballverrückte Kaspar |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 3.7.2005, 19:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Saskia,
ich mache nur "häuslichen Gebrauchssport" mit Nelly.
Aaaaaaaber was ist Flyball???? Würde mich doch interessieren, denn
Nelly liebt Bälle!!! Diese müssen aber die Größe eines Fußballes haben, sonst ist er schnell hinüber |
|
|
|
Karin W. Gast
|
Verfasst am: 3.7.2005, 19:50 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Saskia,
ich mache nur "häuslichen Gebrauchssport" mit Nelly.
Aaaaaaaber was ist Flyball???? Würde mich doch interessieren, denn
Nelly liebt Bälle!!! Diese müssen aber die Größe eines Fußballes haben, sonst ist er schnell hinüber |
Ja was ist ein Flyball????
Neugierige Grüße
Karin und Jeanny |
|
|
|
Tom Rang 05
Hunde der User: Jackie
|
Verfasst am: 3.7.2005, 21:29 Titel: |
|
|
|
1. Allgemeine Infos über Flyball gibt es u.a. hier: http://www.flyball.de/ Hier gehts allerdings eher um den wettkampfmäßig betriebenen Sport. Dort werden auch andere Flyballboxen verwendet als bei "Garten-Flyball" (= just for fun flyball).
Bei "Spass mit Hund" gibts auch ne Flyball-Seite: http://www.spass-mit-hund.de/seiten....d_sport/flyball/index.htm
2. Flyball-Boxen sind leider nicht ganz billig. Also entweder selbst bauen (nicht wirklich trivial - im Netz gibt es aber ein paar Bauanleitungen) oder mal bei ebay gucken -> http://search.ebay.de/flyball_W0QQfkrZ1QQfromZR8
3. Jackie beim Flyball-en
(Anmerkung: Nachdem Westies nicht gerade die größten Hunde sind, ist darauf zu achten, das man die Wurfhöhe des Balles ggf. anpassen kann. Sonst fliegt der Ball immer über den Hund, was aber letztlich auch kein Drama ist )
Gruß
Tom |
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 3.7.2005, 21:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Tom,
super Bilder von Jackie !!!
Auch wieder sehr informative Seiten !
Liebe Grüße Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
langeriris Rang 06
Alter: 68 Anmeldedatum: 24.04.2005 Beiträge: 122 Wohnort oder Bundesland: Freiburg
|
Verfasst am: 3.7.2005, 21:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Saskia,
wir waren am letzten Wochenende beim Sommerfest eines Hundevereins in der Nähe. Unsere Hundefrisörin ist dort Trainerin und hatte uns eingeladen. Dort war dann eine Flyballvorführung und unsere Lady fand das hochinteressant, wie da plötzlich die Bälle in die Höhe gsprungen sind. Es war auch ein ganz winziger Toypudel dabei, der bekam dann diese gelbe Kapsel aus dem Überraschungsei als "Ball" aus der Maschine - alles andere war zu groß -!
Wir werden jetzt auf jeden Fall mal zu einer Trainingsstunde gehen.
LG Iris und Lady |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 4.7.2005, 08:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Tom,
danke für die Links
Ooooooooohhhhh, sowas ist genau das Richtige für meine Nelly!!!
Muss ich mal stöbern. |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 4.7.2005, 14:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das sieht ja lustig aus, aber sandy würde sich da glaub ich net rantrauen *g* |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 4.7.2005, 14:18 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
habe eben mal im Netz gestöbert. Mensch, der Flyball-Apparat kostet ja richtig Geld
Und nachbauen??? Hm...das Solitär haben wir ja schon selbst gebaut, aber den Flyball?!?!? pfffff.......... |
|
|
|
Saskia&Kaspar Rang 01
|
Verfasst am: 4.7.2005, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
ich glaub unsere Maschine, die wir im Verein haben ist selbst gebaut (unser Vorstand ist zum Glück sehr kreativ ) ich mach mich da mal schlau...
Am Anfang fand Kaspar das total komisch, er spielt zwar gern und findet Tennisbälle klasse, aber wenn aus heiterem Himmel einer angedüst kommt ist das schon echt komisch
Wir werden das auf jeden Fall in Zukunft öfters machen, Kaspar ist jetz schon total verrückt drauf
Liebe Grüßle
Saskia & die Knalltüte Kaspar, der eigentlich Obedience und THS macht und ab jetz wohl auch noch Flyball
Leider sind die Fotos die ich am Sonntag gemacht hab nicht so toll geworden entweder ist meine Digicam zu langsam oder mein Hund zu schnell |
|
|
|
|