Heute beim TA

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zeckenzangen, -pinzetten oder -haken? Beitrag    Beitrag Epilepsie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 11.4.2004, 19:14    Titel:    

Hallo Renate, ich glaube, die komischen Stellen heilen nun ab. Aber was das wohl war? Wir sind ja davon ausgegangen, daß sie sich etwas eingetreten hatte, aber nachdem _auf_ der zweiten Zehe sich noch so eine komische Blase gebildet hatte, kann das ja nicht gut sein. Ich habe die beiden Stellen dann mit einem Kamillen-Feuchttuch saubergemacht und Babypuder draufgetan und dann ist das alles abgetrocknet. Aber ich habe immer noch ein Auge drauf, weil es noch nicht ganz hundertprozentig weg ist.
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 11.4.2004, 20:36    Titel:    

Hallo Renate,

es werden ja jetzt überall die Felder gespritzt und gedüngt. Kann es sein, dass sie vielleicht über so ein Feld gelaufen ist, oder zumindest am Rand, wo ja davon auch oft noch was hinweht?

Bei der Gelegenheit eine Bitte an alle: bitte laßt eure Hunde jetzt nicht die Nase in die gespritzten Felder stecken und aus Pfützen oder Bächen trinken, es gibt die schlimmsten Vergiftungserscheinungen. Gerade im Frühjahr wird immer wieder von Giftködern geschrieben, aber oft sind es die Gifte auf den Äckern, und es wird irgendwelchen imaginären Giftködern zugeschrieben. Aber seltsamerweise werden ganz oft keine gefunden. Sehr böse
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 11.4.2004, 21:45    Titel:    

Ilse, wir waren das nicht - es war Dara von Marianne.

@Marianne,
mir fiel Dara heute ein, als wir Biene vom Brombeer-Gestrüpp befreien mußten, ob Deine Kleine da wohl reingetreten ist oder in Brennnesseln?
Biene hat es aber unbeschadet überstanden.

Grüsse Renate
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 11.4.2004, 22:25    Titel:    

Renate hat folgendes geschrieben:
Ilse, wir waren das nicht - es war Dara von Marianne.

Grüsse Renate

oh *neuebrillekaufenmuss* Lachen
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 12.4.2004, 11:37    Titel:    

Hallo Ilse, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Das kommt für uns aber nicht in Frage. Wir leben in einem Wasserschutzgebiet, da gibt es so etwas nicht. Landwirtschaft wird hier überhaupt nicht betrieben, die Leute leben alle mehr oder weniger recht und schlecht vom Kur- bzw. Ferienbetrieb. Das scheidet also aus. Ich dachte ja schon an irgendwelche Milben oder so etwas, aber es war ja nur ein Ballen betroffen und das macht dann auch wieder keinen Sinn.
Aber gerade vorhin humpte sie wieder Geschockt und als ich mir die Pfote genau ansah, hatte sie zwischen den Ballen wieder zwei Tannennadeln stecken und das piekst natürlich sehr Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Marianne
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 15.4.2004, 10:41    Titel:    

So, nun sieht Daras Pfote wieder gut aus. Dieses Ding an der Zehenseite ist völlig weg, gestern kam da noch etwas raus, sah aus wie ein Splitter und aus der Beule auf der Zehe kam noch etwas Eiter und heute sieht es trockener aus und hat den Anschein, daß es abheilt. Was es war bleibt aber trotzdem ein Rätsel. Aber die Dame kann wieder richtig laufen und muß nicht mehr auf drei Beinen rennen, was sie nach kurzer Zeit perfekt beherrschte.
Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 15.4.2004, 10:46    Titel:    

Das ist ja schön, daß bei Dara wieder alles in Ordnung ist - wir sind doch nur glücklich, wenn es unseren Kleinen gut geht.l Winken

Grüsse Renate
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 15.4.2004, 11:52    Titel:    

Hallo,
schön dass es eurer Pfote auch wieder gut geht.
Bei uns ist sie auch schon schön verheilt. Nur noch leicht geschwollen.
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 15.4.2004, 22:01    Titel:    

Hallo, ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Aber wenn ich "Knoten zwischen den Krallen" höre bzw. lese gehen bei mir wieder sämtliche Alarmglocken an. Ich möchte keine Panik verbreiten, es kann natürlich auch nur was harmloses sein, z.B. ein eingetretender Splitter oder Dorn. Aber bei meinem Ricky hat das Unheil auch so angefangen. Erst war es ein Knötchen zwischen den Krallen, der mit Ursolan-Zugsalbe behandelt wurde. Im Laufe der Jahre wurden die Knoten, sie fühlten sich sehr weich an, immer häufiger. Bis er operiert wurde und der Befund eingeschickt wurde. Es stellte sich heraus, daß er einen sehr seltenen unheilbaren Krebs hat (epitheliotrophes-T-Zell Lymphom). Diese Krebsart bekommen eigentlich nur große Rassen, erklärte mir die Tierärztin. Inzwischen mußte ich meinen Schatz Ricky am 29.03.04 mit 7 Jahren einschläfern lassen Weinen da die Prednisolon-Tabletten nach 1 1/2 Jahren nicht mehr gewirkt haben.
Also, wie gesagt, keine Panik, diese Krebsart ist selten. Vielleicht bin ich auch nur zu übervorsichtig. Trotzdem würde ich darauf achten, ob sich diese Knötchen wiederholen und ruhig mal öfters alle Pfoten kontrollieren. Sicher ist sicher!
Viele Grüße von Sabine!
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 15.4.2004, 22:07    Titel:    

Hallo Sabine
Wir sind über jeden Hinweis dankbar,nein es muß nicht immer gleich das Schlimste sein das stimmt aber Vorbeugen ist immer besser.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge TV heute ARD/3 SAT Bine3611 Aktuelles 0 6.2.2005, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Heute RTL II 22.00 Uhr Bine3611 Aktuelles 25 10.4.2005, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Heute 9:05 Uhr WDR -Birgit- TV Tipps 12 6.2.2006, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Heute- ZDF 22.15 Grami TV Tipps 9 28.5.2005, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
sabine kobbe
Keine neuen Beiträge Was ist heute mit Lucky los? Mamsel Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 15.2.2009, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mamsel

ImpressumDisclaimerBanner