Happy Dog!!!????
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bianca Rang 04
Alter: 44 Anmeldedatum: 31.05.2005 Beiträge: 50 Wohnort oder Bundesland: Duisburg
Hunde der User: Nobbi vom Grafenbusch ( Jetzt Aber Nemo) Dori
|
Verfasst am: 18.6.2005, 14:30 Titel: Happy Dog!!!???? |
|
|
|
Hallo Zusammen!!!!
Kennt jemand das Futter Happy Dog???? oder hat damit Erfahrung gemacht????
Habe mir heute eine kleine Tüte gekauft (1,5kg)
Und mich würde Interessieren ob es gut ist,bin leider noch kein guter Ernährungsexperte!!!!
Sonnige Grüsse: Bianca |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Westiefreund Gast
|
Verfasst am: 18.6.2005, 17:38 Titel: |
|
|
|
hallo bianca, du bist ja auch noch neu hier, ich habe mich auch schon durch die ernährung gekämpft und mitgekriegt, dass happy wohl eher kein gutes futte ist. schau mal dort, da hat ilse etwas über gute futtersorten geschrieben:
" target="_blank">http://www.westieforum.de/phpbb/vie....4&highlight=happy+ |
|
|
|
bianca Rang 04
Alter: 44 Anmeldedatum: 31.05.2005 Beiträge: 50 Wohnort oder Bundesland: Duisburg
|
Verfasst am: 18.6.2005, 20:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Westiefreund!!!
Danke für deine Antwort!
Ich dachte ich hätte was gutes gekauft,also bin davon ausgegangen was auf der Packung steht,hört sich nicht schlecht an,war auch garnicht so billig !!!!
werde das trotzdem mal probieren,Schade das sich sonst niemand dazu geäussert hat!!!! Hätte gern mehr dazu erfahren!!!!!
Lieben Gruß!!!!
Bianca!!!! |
|
|
|
julchen Rang 03
Alter: 63 Anmeldedatum: 07.08.2004 Beiträge: 28 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Benny Jule
|
Verfasst am: 18.6.2005, 20:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Bianca,
ich füttere auch sehr oft Happy Dog (Mini-Croq, Premium-Croq oder auch mal das Irland mit Lachs & Kaninchen) und bin mit diesem Futter sehr zufrieden.
Meine Hunde mögen das Futter sehr gerne und vertragen es sowohl haut- und fellmäßig als auch von der Verdauung her super. Das Fell meiner beiden Hunde bekommt vom Happy Dog einen sehr schönen Glanz.
Ich jedenfalls füttere auch weiterhin ab und zu Happy Dog im Wechsel mit Regal - ganz gleich, was andere dazu für eine Meinung haben ...
Es wird nämlich immer Forumsteilnehmer geben, die dieses oder jenes Futter für "Mist" halten (sorry!), aber ich persönlich lasse mich davon nicht mehr beeinflussen bzw. verrückt machen.
Ich füttere das Futter, das meine Hunde gut vertragen und gerne mögen. Schließlich muß dem eigenen Hund das Futter gut bekommen, nicht wahr?
Also laß' Dich nicht verrückt machen, sondern probiere ganz einfach aus, ob Dein Hund das Happy Dog gut verträgt - falls ja, spricht sicher nichts dagegen, es zu füttern...
Übrigens kenne ich sehr viele Hunde, die ihr Leben lang mit Happy Dog gefüttert wurden, und die alle gesund und topfit alt wurden - was will man mehr ??? |
|
|
|
julchen Rang 03
Alter: 63 Anmeldedatum: 07.08.2004 Beiträge: 28 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Benny Jule
|
Verfasst am: 18.6.2005, 20:32 Titel: |
|
|
|
|
|
Schade das sich sonst niemand dazu geäussert hat!!!! Hätte gern mehr dazu erfahren!!!!!
|
Ich hab' mich geäußert, nur kam meine Antwort wohl leider zu spät !!! |
|
|
|
bianca Rang 04
|
Verfasst am: 18.6.2005, 22:31 Titel: |
|
|
|
Hallo julchen!!!
Na mit deiner Antort kann ich schonmal was anfangen!!!
Habe meinen beiden kleinen heute abend schon was gegeben und es hat ihnen geschmeckt!!
Ich denke mir das kann doch nicht alles schund sein,was da so steht,
habe mir extra ne broschüre mitgenommen und alles genau gelesen!!!!
Sind ja viele Kräuter drin und Leinsamen und Kieselerde....
Hab für 1,5kg jetzt 6,99 euro bezahlt,billiger Scheiß ist das ja grad nicht!!!
Werde damit zwar nicht lang auskommen,aber ich denke um herauszufinden ob meine beiden es gut finden wirds schon reichen!!!! |
|
|
|
Westiefreund Gast
|
Verfasst am: 19.6.2005, 07:34 Titel: |
|
|
|
kieselerde ist da auch drin, die soll bei hunden zu nierensteinen führen, schau mal bei google |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 19.6.2005, 08:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hier mal die Zusammensetzung von happy premium crog
|
|
Mais, Maismehl, Geflügelfleischmehl (10%), Grieben, Rinderfett, Reismehl, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Volleipulver, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille
|
Für mich wäre Happy indiskutabel wegen des verschwindent kleinen Anteils an Fleisch sowie Mais Mais und nochmals Mais an erster und zweiter Stelle. Unsere Hunde sind doch von Natur aus Fleischfresser.
Die Analysewerte dagegen finde ich gut, insbesondere sind die Vitamingaben icht zu hoch und der niedrige Kupferwert sticht positiv hervor.
Ich denke hier werden fragen zum Futter gestellt, damit man einen Meinungsaustausch darüber haben kann und nicht, um jemanden verrückt zu machen .
Grüße
Frank |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.6.2005, 10:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich muss mich Frank anschliessen, es sind alles in allem nur 14% Fleisch enthalten, das ist viel zu wenig für einen Hund.
Dann kommen noch zuviel Mais und Zucker hinzu.
Die Vitaminwerte sind moderat, da gibts erstmal nichts zu meckern, aber Happy Dog enthält Menadion und das nicht so gering, denn sie befürworten die Verwendung von K3.
Es gibt mich Sicherheit schlechteres Futter, aber auch ein Haufen besseres.
Und wie Frank schon schrieb, wir machen keinen verrückt, sondern es werden Meinungen für einen Meinungsaustausch von den Usern geschrieben, so soll es ja auch sein und gibt bestimmt vielen Anregungen.
Sonnige Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
fireworker Rang 01
Alter: 61 Anmeldedatum: 02.12.2004 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Arno (Rufname Maxi)
|
Verfasst am: 19.6.2005, 10:13 Titel: |
|
|
|
Hallo bianca,
ich füttere seit einiger Zeit auch Happy Doc !
Meine beiden Schäferhunde haben dieses Futter immer bekommen und wurden ohne Krankheit alt 13 u. 12 Jahre.
Meinem Maxi schmeckt es gut !!! und Durchfall hat er jetzt auch keinen mehr. Ich mische aber immer noch etwas Fleisch dem Futter bei, sonst schmeckt es Maxi nicht so gut.
Grüsse Michael |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|