|
|
Autor |
Nachricht |
joroberto Rang 03
Alter: 57 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Ilsfeld
Hunde der User: Amadeus
|
Verfasst am: 9.6.2005, 19:00 Titel: Vom Schmusebär zum Beisser |
|
|
|
Hallo!!
Brauch mal Eueren Ratschlag.Unser Amadeus 10 Wochen fängt seit kurzem an zu "Knabbern".Die Begrüßung fängt meist mit einem wilden Schlecken an und steigert sich bis zum heftigen Beissen an der Hand.Nur Lautes Kommando "Aus" hält Ihn abundzu von seinem Vorhaben ab.Wir können doch die Begrüßung nicht ignorieren!!!.Auch beim harmlosen Spielen kommt es gelegentlich zu diesem "Ritual".
Mfg.Susanne |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 9.6.2005, 19:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
diese Beißereien sind für unsere Pelznasen das schönste Spiel.
Aber au weia, die spitzen Welpenzähnchen.
Ich habe immer Aua gerufen oder gequiekt, dann lernen die Kleinen sehr schnell, wie weit sie gehen können.
Sie trainieren ja noch die Beißhemmung.
Also alles ganz normal.
Viel Spaß weiterhin. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 9.6.2005, 20:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
da stimme ich Renate zu.
Die Beißhemmung muss trainiert weden und ihr könnt Amadeus dabei helfen, indem ihr übertrieben laut "Aua" ruft. Mit der Zeit lernt er das.
Probiert das mal aus
Viel Erfolg! _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 9.6.2005, 20:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
wie Alex schon geschrieben hat, absolut normales Welpenverhalten.
Aber bitte das Spiel (auch die Begrüßung) dann sofort abbrechen, wenn er zu stark zubeißt. Auch wenn er in Kleidungsstücke beißt, oder ähnliche Aktionen. Falls er mit Kindern spielt, auch diese "impfen", daß sie sich entsprechend verhalten, Du wirst sehn, dann wird alles gut.... |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 9.6.2005, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
ja, das mit dem knabbern bzw. beissen ist normal und bleibt auch später bestimmt eins seiner "Lieblingsspiele"
Ich trainiere das mit Nico heute auch noch. Unser Trainer in der Hundeschule sagt dazu "Hand und Fangspiele". Wenn´s mir dann aber doch zu heftig wird hört Nico dann doch des öfteren von mir auch mal ein "auuuuuuuuu" (etwas geheult; es hört uns ja im Wohnzimmer glücklicherweise niemand) Das klappt bei ihm recht gut.
Ansonsten wünsch ich dir mit deinem Kleinen noch recht viel Spaß. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 9.6.2005, 20:45 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Für das zarte Alter von 10 Wochen ist das völlig normal.
Die Beisshemmung verliert der Süsse mit der Zeit.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 9.6.2005, 21:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
ich kann mich heute noch daran erinnern, wie meine Hände aussahen
Ich musste vielen Leuten erklären, dass ich KEINE KATZE habe
Auch Nelly musste lernen, nicht beim Spielen so rabiat vorzugehen.
Ich hab laut "Aua" geschrien, worauf sie gleich danach zu küssen anfing War schon putzig!!!
Auch heute noch (wo sie beim Toben nicht mehr beisst) schrei ich laut "AU", weil ich möchte, dass sie mich küsselt
Urig, sag ich dir |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 9.6.2005, 21:39 Titel: |
|
|
|
hallo susanne
10 wochen ist der kleine? das ist vollkommen normal mit der "beisserei". das ist nicht böse gemeint und kein beissen im sinne von bösartig. klar mit den spitzen zähnchen tut das manchmal weh und man sieht aus, als habe man mit einem tiger gekämpft.
kleine kinder nehmen doch auch alles in den mund und so ist es mit den kleinen hunden auch!
wenn unser hermann zu heftig knabbert "jaule" ich auf und dann läßt er es sein. oder ich lenke ihn mit spielzeug ab. das hilft meistens.
springt er mich an und versucht in die klamotten zu beissen, dann gibts ein lautes nein oder aus mit hand flach halten. und dann geb ich ihm ein spielzeug zum knabbern. im moment kriegt er seine neuen zähne und kaut auch gerne auf der hand rum. meistens habe ich eine möhre dabei (die mag er unheimlich gerne). die geb ich ihm dann und er ist damit beschäftigt, die wegzuputzen.
und wenns weh tut: jaueln oder hoch au schreien, das kapiert er und beginnt "küsschen" schlecker übers gesicht
liebe grüsse
petra und hermann |
|
|
|
joroberto Rang 03
Alter: 57 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Ilsfeld
Hunde der User: Amadeus
|
Verfasst am: 10.6.2005, 18:30 Titel: Karotte |
|
|
|
Danke für den Tip mit der Karotte, er frißt die jetzt lieber wie meine Finger.
Es funktioniert zwar nicht immer aber immer öfters.
Susanne |
|
|
|
EmmaPeel Rang 06
Alter: 52 Anmeldedatum: 06.01.2005 Beiträge: 204 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emily vom Estetal
|
Verfasst am: 10.6.2005, 18:54 Titel: |
|
|
|
Dann drück ich Dir die Daumen, daß es klappt. Ich bin der Überzeugung, daß es ganz sicherlich funktionieren wird
Liebe Grüße
Emily & Emma
__________________________________________________________________________________________
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von meinem Hund." (James Gardner)
|
|
|
|
|