Fell um das Maul verfärbt


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Trimmfrage Beitrag    Beitrag Zähneknirschen vorm schlafen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gunda
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 09.05.2005
Beiträge: 153
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen/Oyten bei Bremen

Hunde der User:
Maxwell of Highland Park

BeitragVerfasst am: 15.6.2005, 21:28    Titel:    

[color=darkblue][size=18]Hallo Ilse. Wien soll doch auch super klasse sein Smilie .Ich war zwar noch nicht dort. Aber da werden wir bestimmt mal hin fahren . Ist ne Reise wert.Winken . Ich war noch nicht mit dem Hund im Ski Urlaub. Wir haben ihn erst seit April diesen Jahres. . Ich weiss auch nicht, ob es so wirklich toll ist für den Hund und auch für uns. Man kann ja nie zusammen Ski fahren Konfus Konfus Konfus . Wir sind noch am grübeln, wie wir es am Ende des Jahres machen werden. Wenn Ischgl wiede ruft Winken . Werden schon auf den Griechenland Urlaub verzichten und uns mehr auf Dänemark konzentrieren im Sommer.....aber Winterurlaub muss einfach sein . Würde mich mal interessieren, wie andere das machen,wenn sie in den Ski Urlaub fahren Konfus Konfus Konfus
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 20.6.2005, 13:43    Titel:    

Hallo Frank,

ja, ich stelle von Bozita Rentier auf "Select Gold Adult" um und das Fell meines Hundes ist so weiß wie noch nie. Es ist die Sorte mit Lamm und Reis, ohne Konservierungssoffe.
Ob da ein Zusammenhang besteht?

Gruß, SabineH
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 20.6.2005, 13:56    Titel:    

aha, Select Gold - SabineH, wie lang hat's gedauert, bis dein Wuff so schön weiß geworden ist?

lG

Ilse
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 20.6.2005, 14:06    Titel:    

Hallo Ilse, kann ich Dir nicht genau sagen. Habe mir auch erst selbst Gedanken gemacht, als ich von meinen Nachbarn darauf angesprochen worden bin, ob ich ihn mit Dasch (kennt das noch einer?) gewaschen hätte. Das einzige, was sich miener Meinung nach bei meinem Hundi die letzte Zeit geändert hat, ist die Jahreszeit und sein Futter. Er war am Hinternbereich und ums Maul auch sonst nach dem Trimmen noch ziemlich gelb und am Po hat die Züchterin die Haar fast komplett abgeschnitten, d.h. es sah so aus, als kämen sie schon gelb herausgewachsen. Auch das Deckhaar sah ziemlich gelblich aus. Na ja, spätestens wenn Herbst und Winter kommen und Hundi wieder "vergilbt", weiß ich, dass es doch an der Jahreszeit lag... Lachen
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 20.6.2005, 14:19    Titel:    

Ja, Jahreszeit hab ich auch schon überlegt, denn mein Idefix ist jetzt im Sommer wesentlich weißer als im Winter. Allerdings ist das eher ein Grauschleier im Winter, weniger gelb.

Am Rücken hat er, wenn wir lang nicht trimmen waren, einen beigen Streifen von fast 10 cm Breite, die Trimmerin sagt das ist das alte Haar das ausgetrimmt gehört. Sonst ist er wollweiß, nie so silbrig wie viele andere Westies. Alle behaupten, das wäre das besonderes gute Fell, das wollweiße ... Vielleicht wollen die mich nur trösten, dass ich einen solchen Schmutzfink habe.

Die braune Verfärbung hat er nur um das Maul und unter dem Kinn. Außerdem hat er sie zwischen den Zehen, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es nicht vom Speichel kommt, sondern schon "von innen".

Vielleicht probiere ich doch einmal für ein paar Wochen das Select Gold. Obwohl ich so glücklich bin, dass jetzt mit dem Rinti Sensible die anfänglichen Verdauungsprobleme endlich behoben waren (Idefix hatte im ersten halben Jahr immer wieder Blut am Kot). Aber ich nehme an, in ein paar Wochen müsste man schon den "Dash-Effekt" sehen?

Liebe Grüße

Ilse
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 20.6.2005, 17:03    Titel:    

Hallo Ushi,

schon mal eins vorab; ich glaub nicht, daß du die ganze Verfärbung rund um das Mäulchen wegbekommst. Auch bei Nico ist es so, daß er direkt an den Lefzen rötlich-braune Haare hat.
Ich hab früher auch Rinti gefüttert und er war (auch mit "angeblich" ohne Farbstoffen) total rot bis rotbraun um die Schnauze. Jetzt hab ich das Naßfutter umgestellt und siehe da, die Verfärbungen sind zurückgegangen.

Ich will jetzt nicht behaupten, daß in Rinti Farbstoffe vorhanden sind die vielleicht nicht deklariert sind. Vielleicht liegt es ja auch nur an einem etwas zu hohen Anteil an irgendeinem Mineral???? Konfus Konfus

Aber da können dir hier bestimmt Fachleute weiterhelfen.
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 21.6.2005, 10:38    Titel:    

Naja, das klingt schon überzeugend. Sabine, auf welches Futter hast du umgestellt?

Ich habe vor einem Jahr einmal alle Baumärkte und Zooshops in meiner Nähe abgeklappert und mir eben das Rinti als Premium und leistbar herausgesucht, aber vielleicht gibt es ein anderes Futter, für das ich auch keine Überstunden machen muss? Mein Idefix hat das Trockenfutter zuletzt völlig verweigert, ich möchte deshalb schon gern bei der Dose bleiben.

lG

Ilse
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 29.6.2005, 12:51    Titel:    

Hallo Ilse,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Wir waren im Urlaub und ich bin jetzt so langsam dabei mich durch die einzelnen Treads zu kämpfen. Winken

Ich habe auf "dinner-for-dogs" umgestellt. Ist aber im Gegensatz zu Rinti doch schon teurer. Eine 400g Dose kostet glaub ich so um die 1,90 €.
Die brauchst du aber wahrscheinlich nicht an einem Tag auf. Nico schafft es zummindestens nicht, da ich ihm auch immer noch was Hartes zum Kauen zusätzlich gebe.

Weitere Infos findest du unter "www.dinner-for-dogs.de"
[/url]
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 29.6.2005, 14:28    Titel:    

Sabine hat folgendes geschrieben:
Ich habe auf "dinner-for-dogs" umgestellt. Ist aber im Gegensatz zu Rinti doch schon teurer. Eine 400g Dose kostet glaub ich so um die 1,90 €.
Die brauchst du aber wahrscheinlich nicht an einem Tag auf. Nico schafft es zummindestens nicht, da ich ihm auch immer noch was Hartes zum Kauen zusätzlich gebe.

Weitere Infos findest du unter "www.dinner-for-dogs.de"
[/url]


Hallo Sabine, vielen Dank für diesen Tipp - das sieht aber fein aus auf der Website! Werde mich noch genauer erkundigen, was alles drin ist, denn mein Kleiner verträgt offenbar Rind nicht gut. Außerdem werde ich noch bei Aras nachfragen, das soll auch ein sehr gutes Futter sein (http://www.aras.at/), und davon braucht man angeblich auch viel weniger pro Tag.

Servus aus Wien

Ilse
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.6.2005, 16:26    Titel:    

Hallo Ilse schau mal unter
http://www.canosan.de/do/de/Fellverfaerbungen.asp
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fell verfärbt Bobby Brown Ernährung 3 11.7.2010, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Maul-und Zahnerkrankungen Marie Gesundheit 0 27.3.2006, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Maul- und Klauenseuche in Bulgarien -Birgit- Aktuelles 2 21.1.2011, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Kot im Fell... Bello2009 Pflege 14 21.11.2009, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Fell ellerchen Ernährung 5 27.8.2004, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice