Calming Signals

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Westies in Ungarn Beitrag    Beitrag Was haltet ihr denn davon??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 29.3.2004, 15:12    Titel: Calming Signals    

Hallo,
kennt jemand von euch das Buch?
Ich habs und fand es sehr aufschlussreich.
Wie fandet ihrs?
Manche Sachen kann man ja wirklich berücksichtigen und anwenden, aber manches würde doch zu weit gehen.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Tom
Rang 05
Rang 05

Hunde der User:
Jackie

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 10:19    Titel:    

Das Buch ist eigentlich ne Pflichtlektüre, das dazugehörige Video ist ebenfalls recht interessant und aufschlussreich.

Basis-Infos zum Thema gibt es HIER <click>

Gruß
Tom
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 12:38    Titel: Re: Calming Signals    

Sonja81 hat folgendes geschrieben:
Manche Sachen kann man ja wirklich berücksichtigen und anwenden, aber manches würde doch zu weit gehen.

Hallo Sonja,

ich kenne das Buch auch und auch ich halte es für eine "Pflichtlektüre". Wichtig finde ich, dass man nach der Lektüre Hunde im Umgang miteinander 1. genauer beobachtet, und dass man 2. viel besser einschätzen kann, was da gleich passieren wird, und damit auch richtig handeln kann. Es ist ja gar nicht notwendig alle Signale selbst anzuwenden, sondern einfach nur, sie interpretieren zu können. Leider gehen viele HF auf die Signale ihrer Hunde nicht ein, und somit verlernen oft schon die Junghunde diese Signale, um dann im Umgang mit anderen Hunden immer wieder Probleme zu bekommen.

Ich selbst wende sehr oft das "Gähnen" an. So habe ich es z.B gleich beim ersten Gewitter, das Ollie erlebte gemacht und er geht unerschrocken beim stärksten Donner nach draußen, ebenso Silvester steht er mit mir abseits und schaut sich das Spektakel an. Ein weiters Mal hab ich es angewandt als wir mit unserem Auto schneller als 120 fuhren und Ollie sehr unruhig wurde. Ich habe ihn mehrmals ausgiebig angegähnt und er legte sich hin und schlief. So sind wir dann mehr als 500 km mit einem ruhigen Hund gefahren. Lachen
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 13:32    Titel:    

Hallo,
ja genau, mir macht es richtig Spaß den Hunden in der Hundeschule zuzusehen und zu versuchen zu verstehen, wieso sie so reagieren.

Gähnen wende ich auch öfters an und Blickkontakt vermeiden, sowie im Bogen laufen, wenn ich auf fremde, nervöse Hunde zu gehe.

Aber es ist halt z.B. gerade beim Trimmen schwierig auf die "zuvielNähe"Signale einzugehen. Wenn ich merk, es geht gar nicht mehr, gibts ne längere Pause, aber der Kopf ist halt immer bisschen schwierig.

MfG
Sonja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Calming Signals petra2903 Suche 2 8.6.2004, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge Calming Signals von Turid Rugaas ellerchen Buchbesprechungen 21 19.9.2004, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Tellington Touch und Calming Signals ?! tinalein Allgemeines rund um den Terrier 7 23.3.2005, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen

ImpressumDisclaimerBanner