Meine Oma.....;o)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Läufigkeit..?! Beitrag    Beitrag hiiiiilfe.. der Nerv vom Nagel wächst raus :o( Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Danni
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Enger bei Bielefeld/NRW

Hunde der User:
Jackie
My White Lady Violetta von Luxburg (genannt JESSIE)

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 20:26    Titel: Meine Oma.....;o)    

Halli Hallo an alle!

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll! Also meine Maus ist ja schon 11 Jahre alt, ein bischen pummelig und hat Herzprobleme! Wie Omas eben so sind! Winken Meine Tierärztin hat in derselben Situation einen jungen Westie dazu genommen...da ging es ihrer alten Dame gleich viel besser! Sie fühlte sich herausgefordert, nahm auch ab usw!
Da hier ja auch einige Züchter dabei sind, dachte ich ich frage mal nach eurer Meinung!? Meint ihr, es würde Jackie gut tun einen Freund in ihren alten Tagen zu bekommen? Ich würde mich natürlich auch tierisch über noch einen kleinen Stinker freuen! Oder könnte es evtl zuviel Stress für sie sein? Wir haben heute schonmal einen besucht, allerdings ist "Moritz"(3 Jahre alt) aus dem Tierheim. Ich konnte einfach nicht wiederstehen, und wir haben ihn heute mit Jackie besucht! Sonntag kommt er mal zu uns! Sehr glücklich Aber ich bin total unsicher! Wenn ich mir ein Tier hole, möchte ich es ja auch nicht wieder abgeben... Geschockt
Oder wäre vielleicht ein Welpe angebrachter...? Vielleicht weckt dieser ja bei meiner Maus nochmal Muttergefühle??? Konfus
Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG von Jackie und mir!!!! Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 20:31    Titel:    

Hallo Danni
WAs für einer ist es den aus den Tieheim auch eine kleine Rasse???
Ich kenne einige die eoinen älteren Hund haben und als ein junger dazu gekommen ist ,ist der alte nochmal richtig jung geworden.
Aber es kommt natürlich auch auf den Hund an.
Ihr habt ja die möglichkeit das die beiden sich kennenlernen können,bevor ihr euch entscheidet.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Danni
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jackie

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 20:43    Titel:    

Hallo Angelika!

Moritz ist ein Westie!!! Sehr glücklich Als ich sein Foto im Internet sah, mußte ich ihn wenigstens einmal meiner Maus vorstellen! Wenn Du mal schauen möchtest, hier der Link!
http://www.tierrettung-herford.de/Tiervermittlung-moritz.htm
Man hat ihn einer psychisch kranken Frau weggenommen, die einfach vergessen hat, dass sie einen Hund hat! Traurig Allerdings hat er Probleme mit Männern und hat in der Hundepension, wo er zur Zeit untergebracht ist, auch schon die anderen gebissen! Ach Hilfe, aber er ist doch sooo süß! Konfus

LG, Jackie und Danni
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 21:12    Titel:    

Hallo Danni,

wenn du genug Zeit hast und deine "alte" Dame sich gut mit Moritz verträgt, zögere nicht, damit der Kleine endlich wieder ein gutes Hundeleben hat.

Da fragt man sich, warum eine alte psychisch gestörte Frau einen Hund halten darf.... Weinen Nichts über kranke Menschen, aber eine artgerechte Tierhaltung war es ja wohl nicht.

Traurig!!!!
Danni
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jackie

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 21:20    Titel:    

Hallo Nelly!

Du hast natürlich recht! Natürlich möchte ich diese Frau nicht rechtfertigen...aber es gibt genügend "Menschen" auf dieser Welt, die nicht psychisch krank sind (oder doch??) und ihre Tiere quälen!!! Wenigstens hat man Moritz noch rechtzeitig befreien können! Laut derzeitigem "Frauchen" hat der TA ihm damals noch 3 Tage gegeben, dann wäre er mangels Wasser gestorben!
Wirklich schrecklich...

Aber ob er der richtige für meine Maus wäre? Oder doch lieber einen Welpen?? Konfus
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 21:44    Titel:    

Danni hat folgendes geschrieben:
Hallo Nelly!
...aber es gibt genügend "Menschen" auf dieser Welt, die nicht psychisch krank sind (oder doch??) und ihre Tiere quälen!!! Wenigstens hat man Moritz noch rechtzeitig befreien können! ...

Aber ob er der richtige für meine Maus wäre? Oder doch lieber einen Welpen?? Konfus

Hallo Danni,

wie Recht du hast. Ob Moritz für dich und deine Maus der Richtige ist, musst natürlich du allein entscheiden. Hör einfach auf dein Herz. Besuche ihn oft genug, damit du ihn auch besser kennenlernen kannst und deine "Omi" sich an Moritz gewöhnen kann.

Dann wird dir die Entscheidung vielleicht leichter fallen... Wolke
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 21:51    Titel:    

Hallo Danni

Ist denn einer der beiden kastriert, oder wie stellst Du Dir das vor während
der Läufigkeit Mit den Augen rollen ?? Moritz finde ich wirklich sehr knuffig und ich würde
es sehr schön finden, wenn Du ihm eine Chance gibst und einen Lebensplatz.
Wegen dem Beissen... Du weisst nicht aus welcher Situation heraus und
der arme Kerl hat auch einiges mitgemacht! Ich will das nicht rechtfertigen,
aber man muss es in seinem Fall vielleicht ein bisschen entfernter beurteilen.

Ich kann Dir berichten wie es bei mir war. Mein Baba war damals 10
Monate alt, als wir Nagi 7 Jahren übernommen haben. Die zwei fanden sich
zuerst gar nicht "cool". Das lag jedoch daran, dass Baba mich nicht teilen wollte.
Jetzt mittlerweile sind die beiden super zusammen. Nagi spielt auch wieder,
springt herum, und ist viel aufgeweckter als wir sie geholt haben! Ja, ich
denke, das würde Deiner Maus gut tun. Aber Du solltest auch beachten, dass
es einen Mehraufwand bedeutet an Zeit, an Geld, etc.! Moritz braucht noch
Erziehung. Das ist nicht zu unterschätzen.

Ich bin gespannt was Du machst, wie Du Dich entscheiden wirst.
Halte mich auf dem Laufenden!!!!

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Danni
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jackie

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 22:08    Titel:    

Meine Jackie hatte vor einigen Jahren eine "Totaloperation", es kann also nichts passieren! Ausrufezeichen
Natürlich ist mir klar, dass zwei Hunde mehr Aufwand bedeuten! Aber ich bin totaler Hundenarr, das ist kein Problem! Zum Glück bin ich auch in der Situation, dass ich den (die) Hund(e) mit zur Arbeit nehmen kann. Und wenn ich in der Uni bin, kümmert sich meine Ma! Geldtechnisch habe ich mit Jackie schon soooviel durchgemacht, da bin ich auch abgehärtet und weiss mittlerweile, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen darf! Ich muß dazusagen, dass ich es LEIDER weiss! Auf diese Erfahrungen mit Jackie hätte ich gut und gerne verzichten können. Was meine arme Maus schon alles durchmachen mußte...*schnief*
Also ich denke, ich bin für einen "Zweithund" gut gerüstet! Winken
Bedenken habe ich nur, dass Jackie sich evtl vernachlässigt fühlen könnte, und dass damit dann der "Schuss nach hinten losgeht" , denn sie soll sich ja mit dem neuen Familienmitglied auch wohl fühlen! Konfus
Das ist schon alles nicht so einfach!
Aber vielen vielen Dank schonmal für eure lieben Antworten! Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben!!!! Klatschen

Aber klar halte ich euch auf dem Laufenden! Wie gesagt, Sonntag holen wir ihn erstmal für ein paar Stunden zu uns! Dann können die beiden in Ruhe den Garten erkunden! Ich bin wirklich gespannt! Ein paar Fotos werd ich dann bestimmt auch machen!!! Sehr glücklich

LG von (Schlaf-)Jackie und mir
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 22:12    Titel:    

Hi Danni

oh - ich freue mich auf die Fotos Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Ausrufezeichen Ausrufezeichen :! Ausrufezeichen

Natürlich soll sich Jackie wohlfühlen. Und damit keiner sich vernachlässigt
oder benachteiligt fühlt, bist Du dann sehr gefordert! Ich denke aber, dass
Du das schon hinkriegst! Ich habs auch geschaft Winken

Du wirst gleich merken ob Jackie den Moritz mag oder nicht.
Durch den Umstand, dass Du die beiden mitnehmen kannst, fühlen sich
bestimmt beide wichtig.

Bin selber soooooo gespannt auf Sonntag! Hoffe für Moritz, dass alles
gut geht. Der süsse Kerl, hätte es ja so verdient.....

Wolke

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Danni
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jackie

BeitragVerfasst am: 20.5.2005, 22:21    Titel:    

Ich muß es einfach schaffen---basta! Winken
Wenn sich die beiden verstehen, hat Moritz sofort ein neues Zuhause! Oder soll ich lieber sagen, er hat dann endlich MAL EIN ZUHAUSE!? Er tut mir auch schrecklich leid...obwohl die Pflegemama wirklich ne ganz Liebe ist!
Sonntag kann ich schonmal mehr erzählen und auch zeigen! Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner