Zahnsteinentfernung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Nelly doch noch läufig? Beitrag    Beitrag Harnverlust bei meiner Schäferhündin Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.5.2005, 12:53    Titel:    

Hallo Bine ,

oh du meine Güte , das ist ein Drama Verlegen Ich kann deine Tochter sehr gut verstehen , habe die selben schlimmen Ängste als Kind mit machen müssen , unser damaliger Zahnarzt war rabiat und ohne jedes Feingefühl. Verrückt ... meine Schwester ist im auch mal vom Stuhl stiften gegangen ... und ich habe die Klammerbehandlung selbst abgebrochen Ausrufezeichen Böse ... kam mir vor wie beim Klemptner Winken Lachen

Hat deine Tochter denn sowas schlimmes erlebt das sie es mit 22 Jahren noch als so schlimm empfindet ? Mein Gott , und dann noch eine Zangengeburt , wie hat sie das denn verarbeitet ? Konfus

Liebe tröstende Grüße , Wolke

Birgit & Mandy ***
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Elke
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 12.5.2005, 18:54    Titel:    

Hallo Cathrin,
ich denke, Du solltest Dir nicht allzu viele Sorgen machen. Max hat jetzt vor zwei Wochen auch wieder den Zahnstein in Vollnarkose entfernt bekommen, und es ist wie immer sehr gut gelaufen. Als ich ihn abholte, kam er mir schon entgegengeflitzt. Er hatte es ziemlich eilig, nach Hause zu kommen. Aber ich finde es ganz wichtig, dass die Zähne immer in Ordnung gehalten werden.
Viel Glück wünschen Euch
Elke und Max
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 12.5.2005, 21:16    Titel:    

Hallo ihr Lieben,

wie erkennt man denn, dass der Hund Zahnstein hat.

Wenn Nelly beim TA ist, schaut sie zwar sein Gebiss an, meint auch, dass sie ein gutes Gebiss hat, erwähnt aber nie, dass mal ne Zahnsteinentfernung notwendig ist.

Oder ist der Hund dann vielleicht schon älter, dass sich dann Zahnstein bildet Mit den Augen rollen
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 12.5.2005, 21:46    Titel:    

Hallo Cathrin und Felix,

wir drücken euch die Daumen und Pfötchen, das alles gut geht!

Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 12.5.2005, 22:27    Titel:    

Hallo Cathrin,

mach dir nicht zu große Sorgen wegen der Narkose, obwohl ich dich gut verstehen kann. Mein Yorki war ja auch herzkrank und bekam Lanitop und sie hatte extrem schlechte Zähne, wie das ja leider bei Yorkis oft der Fall ist. Wir mußten jedes Jahr unter Narkose Zahnstein entfernen lassen. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, wenn es mal wieder so weit war, aber sie hat es immer gut überstanden.

Wir drücken Felix feste die Daumen, wird schon gut gehen. Winken
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 13.5.2005, 09:10    Titel:    

[quote="nellypirelli2000"]Hallo ihr Lieben,

wie erkennt man denn, dass der Hund Zahnstein hat.

quote]
Hallöchen,
die Zähne haben einen braunen Belag. Der muß dann entfernt werden. Genau wie bai uns.
Wenn dein TA sagt sie hat gute Zähne das ist doch alles OK. Sei froh.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
curly0909
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 31.5.2005, 10:21    Titel:    

Hallöchen,
also es giebt auch die möglichkeit den Zahnstein ohne Nakose entfernen zu lassen...
ich werde das auf jeden Fall später in meinem Hundesalon anbieten.

Unsere Ginga ist schon ca. 14 Jahre alt und morgen hat Sie auch einen Termin zum Zähne ziehen!!!
Ich hoffe wirklich das sie alles gut ubersteht- bei uns gab es in letzter Zeit genug schicksalsschläge...
Aber ich hoffe einfach mal das beste für sie!
Natürlich wünsche ich euch allen auch das eure vierbeiner (und ihr) das gut übersteht!
Mein ding ist Zahnarzt übrigens auch nicht Winken
Wenn ich den Kurs gemacht habe... berichte ich euch vom Zahnsteinentfernen mit Ultraschall und ohne Nakose!!!

Liebe Gruß
Sandra & Ginga
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 31.5.2005, 10:31    Titel:    

curly0909 hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

Hallo Sandra,

also es giebt auch die möglichkeit den Zahnstein ohne Nakose entfernen zu lassen...
ich werde das auf jeden Fall später in meinem Hundesalon anbieten.

Uiuiui, DAS wär nichts für Kimmy Mr. Green Sie würde das Maul keinen Millimeter aufmachen Mr. Green

Unsere Ginga ist schon ca. 14 Jahre alt und morgen hat Sie auch einen Termin zum Zähne ziehen!!!
Ich hoffe wirklich das sie alles gut ubersteht- bei uns gab es in letzter Zeit genug schicksalsschläge...
Aber ich hoffe einfach mal das beste für sie!

Oh, da drücken wir Euch alle vorhandenen Daumen und Pfoten und hoffen auf gute Nachrichten von Euch Ausrufezeichen

Natürlich wünsche ich euch allen auch das eure vierbeiner (und ihr) das gut übersteht!

Danke Wolke

Mein ding ist Zahnarzt übrigens auch nicht Winken
Wenn ich den Kurs gemacht habe... berichte ich euch vom Zahnsteinentfernen mit Ultraschall und ohne Nakose!!!

Meines Wissens wird die Zahnsteinentfernung mit Ultraschall aber auch in Narkose gemacht Konfus Konfus Konfus

Liebe Gruß
Sandra & Ginga

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
curly0909
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 31.5.2005, 11:17    Titel: Ultraschall ohne Nakose    

Meines Wissens wird die Zahnsteinentfernung mit Ultraschall aber auch in Narkose gemacht

Hallo Marion,
ja... dei meisten Leute denke das es das nur mit narkose giebt!
Aber das stimmt nicht!
Deswegen will ich es ja auch in meinem Salon anbieten!
Ich habe schon von vielen Hunden gehört die aus der Nakose nicht wieder aufgewacht sind Weinen
Oder Hunde die an Zahnstein leider dieser kann aber nicht entfernt werden - weil der Hund noch irgendein Handicap hat was die Nakose unmöglich macht!
Deswegen will ich ja unbedingt diesen Kurs mitmachen wo man lernt dieses Ultraschallgerät ohne Nakose einzusetzen!
Ich stelle mir das so ähnlich vor wie die neuen Zahnbürsten für Menschen Mr. Green die sind doch auch mit Ultraschall!
Aber wie das alles genau geht kann ich erst nach dem Kurs sagen!

Denke mal die nachfrage dannach wird Groß sein,denn ohne die Nakose ist das ganze auch nicht so teuer!

Und von wegen Zähne nicht auseinander bekommen... kennt ihr das wenn ihr mit euren hunden beim TA seid und sie sind auf einmal die liebsten Hunde der Welt - meist ist das beim Friseur auch so...

...bei unserer Ginga ist das auf jeden Fall so - und wenn sie dann aus der Praxis kommt ist sie so erleichtert!

Würdet ihr die Zähne eures Hundes auch dem Hundesalon anvertrauen?

Schöne Grüße Sandra & Ginga
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 31.5.2005, 11:22    Titel:    

Hallo Sandra
Zu einem gutem Hundesalon finde ich gehört das Zahnsteinentfernen dazu.
Meine Züchterin hat, das beim Trimmen auch immer gemacht. Ich mache das, bei meinen Hunden einmal wöchentlich und so kann sich gar nicht viel Zahnstein bilden.
Vielleicht sollte man den Besitzern auch mal zeigen, wie man Zahnstein entfernt.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zahnsteinentfernung Marianne Gesundheit 3 17.8.2007, 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne

ImpressumDisclaimerBanner