|
|
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 9.5.2005, 06:03 Titel: Endgewicht Westie |
|
|
|
Hallo,
wann erreicht denn ein Westie sein Endgewicht oder ist das auch bereits mit 1 Jahr erreicht, wenn er größenmäßig ausgewachsen ist??
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 9.5.2005, 11:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Abi hält sdo seid einem halben Jahr ihr Gewicht.
Sie ist im März 2J gewessen und wieg immer so zw.8000gr-8100gr.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 9.5.2005, 12:09 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Frank,
ich schliesse mich da Angelika an, mit ca. 2 Jahren dürfte der Westie auch sein Endgewicht erreicht haben. Es ist aber trotzdem von Hund zu Hund verschieden. Meine "kleine" Hündin hat schon mit 1,5 Jahren ihr jetziges Endgewicht erreicht, ihre Mutter dagegen erst nach den ersten Baby´s (mit 2 Jahren u. 3 Monaten).
Bei Rüden ist es auch so. Mein Poldy hat länger gebraucht, auch so ca. 2 Jahre, dagegen kenn ich aber auch Rüden, die in der Jugendklasse ausgestellt wurden, die schon ziemlich ihr Endgewicht erreicht hatten.
Liebe Grüße
Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.5.2005, 12:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rüden erst mit 3 Jahren ihr Endmaß haben, von den Proportionen und auch vom Gewicht her.
Die Hündinnen verändern sich nach dem ersten Wurf auch enorm, allerdinsg im Gegensatz zu uns Menschen, enorm zum Vorteil Die Brusttiefe wird meist schöner.
Ich habe einen Spätzünder, Nala, sie hat sich sehr stark bis zum zweiten Jahr verändert und nun nochmal nach den babys und Joy ist nun 15 Monate und sieht schon recht proportioniert aus. Die Entwicklung bei ihr nach der 2 Läufigkeit war aber auch wieder ein Riesenschritt in Richtung Erwachsenwerden.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 9.5.2005, 13:01 Titel: |
|
|
|
Anja O`Glendence hat geschrieben:
|
|
Die Hündinnen verändern sich nach dem ersten Wurf auch enorm, allerdinsg im Gegensatz zu uns Menschen, enorm zum Vorteil Die Brusttiefe wird meist schöner. |
Gröhl Anja |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 9.5.2005, 13:04 Titel: Erwachsen |
|
|
|
Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht,
bei Hündinnen ist die Entwicklung (und somit das Endgewicht)
mit der 3. Läufigkeit abgeschlossen,
bei kleinen Rüden ist diese Phase so mit 2,5 Jahren und bei größeren mit ca. 3 Jahren abgeschlossen.
Dann sind die Hunde auch für die Ausstellung für die offene Klasse am schönsten.
Hündinnen gewinnen an Ausstrahlung nach ihrem 1. Wurf, dann zeigen sie sich besonders schön. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 9.5.2005, 13:35 Titel: |
|
|
|
|
|
Die Hündinnen verändern sich nach dem ersten Wurf auch enorm, allerdinsg im Gegensatz zu uns Menschen, enorm zum Vorteil Die Brusttiefe wird meist schöner.
|
Hallo Anja,
auch wenn's ein ernstes Thema ist, bei dem Satz mußte ich aber doch lachen. |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 9.5.2005, 14:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem entgültigen Gewicht so lange dauern kann .
Vielleicht packt Gino ja noch die 8 kg . Jetzt wiegt er 7,4 kg und er ist ja erst 11 Monate alt .
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.5.2005, 14:18 Titel: |
|
|
|
|
|
auch wenn's ein ernstes Thema ist, bei dem Satz mußte ich aber doch lachen. |
Aber nicht mehr wenn Du abends mit Deiner Hündin vor dem Spiegel stehst und Dir denkst, "na klasse DIE hatte 5 und ich nur 1 und trotzdem würde ich kein V1 mehr bekommen...."
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 9.5.2005, 14:23 Titel: |
|
|
|
Grööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllll Anja.
|
|
|
|
|