Magenprobleme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hausrezepte und Tipps Beitrag    Beitrag Borreliose - Impfung... wie haltet ihr das? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Klaus Jensch
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Delligsen

Hunde der User:
Chelsea

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 20:08    Titel: Magenprobleme    

Hallo Westie-Freunde!
Ich möchte Euch mal um Rat fragen. Unsere Chelsea hat öfter Magenprobleme. Meist merken wir morgens, dass es in ihrem Magen gluggert. Dann möchte sie tagsüber nichts fressen (soll sie ja sowieso nicht) und wenn überhaupt nur abends etwas trinken. Jetzt hatte sie es gerade schlimmer mit Erbrechen zwischen Vormittag und Mittag und Durchfall am ersten Tag.
Am zweiten Tag bekommt sie Hühnchen mit Reis mit „Bactisel-HK“-Pulver. Gegen den Durchfall geben wir ihr „Diarrhoe san“ Tropfen. Am 3. und 4. Tag kommt sie langsam wieder in Normalform.
Haben Eure Westies so was auch alle 2 bis 3 Monate? Woran könnte es liegen? Sie bekommt schließlich nur Hundefutter, leckt aber unterwegs an allem herum, was irgendwie interessant riecht.

Viele Grüße
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 20:11    Titel:    

Hallo,

habt ihr schon mal eine Kotprobe vom TA untersuchen lassen. Wenn es sich immer in gewissen Abständen wiederholt, könnten Giardien der Auslöser sein.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 20:17    Titel:    

Hallo
Das Magengrummeln hat Michell auch öfters dann frisst sie auch nichts.
Aber sie hat kein Durchfall und Erbrechen dabei.
Aber es grummelt so doll das man es hören kann.

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 21:02    Titel: Re: Magenprobleme    

Klaus Jensch hat folgendes geschrieben:
Haben Eure Westies so was auch alle 2 bis 3 Monate? Woran könnte es liegen? Sie bekommt schließlich nur Hundefutter, leckt aber unterwegs an allem herum, was irgendwie interessant riecht.

Viele Grüße

Hallo Klaus,

ich bin auf jedenfall kein Arzt, Züchter oder habe sonst viel Erfahrungen über Hundekrankheiten.

Aber....wenn sie "unterwegs an allem herumleckt, was interessant riecht", würde ich da erst einmal ganz penibel aufpassen und ihr das untersagen. Wer weiss, was sie in der Umwelt alles aufnimmt. Ich bin da immer etwas übervorsichtig, weil ich nieeeee weiß, ob auf dem Gelände ein HUNDEHASSER ist, der irgend ein Zeug "hinterlassen" hat.

Oder Ausscheidungen anderer Hunde....weißt du, ob sie gesund sind?!?!

Ich denke, einen TA aufzusuchen ist sowieso erstmal wichtig.
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 21:11    Titel:    

Hallo Klaus
Meine Hunde hatten ,das in der vorigen Woche auch. Ich habe mit ihnen öfters dieses Problem mal, wenn die Bauern wieder die Felder gedüngt haben.
Ansonsten stimmt ,das auch was Ilse geschrieben hat, du solltest vielleicht mal den Stuhl untersuchen lassen
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 21:13    Titel:    

Hallo,

wann bekommt sie denn die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen?

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 21:13    Titel:    

Hallo,

ich schließ mich Ilse an. Unsere Nelly hatte als Welpe auch in bestimmten Abständen Durchfall und Erbrechen. Dann war es durch Medikamente mal weg, kam aber wieder. Wir haben dann eine Kotprobe untersuchen lassen, wo Giardien festgestellt wurden.

Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 06:13    Titel:    

Hallo Klaus Auf den Arm nehmen ,

Herzliche Grüße Welle . Seit wann hat Chelesa diese Beschwerden und was sagt der TA dazu ? Ich schließe mich den anderen an und würde unbedingt eine Stuhluntersuchung machen lassen. Hat sie erhöhte Temperatur ? Was füttert ihr Chelesa ?
Gute Besserung für Chelesa . Wolke
Klaus Jensch
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Chelsea

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 20:32    Titel:    

Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, Anregungen und Wünsche Sehr glücklich . Heute war Alexandra beim Tierarzt. Er wollte den Kot nicht untersuchen, weil die letzte Magen-, Darmkrankheit schon 3 Monate her ist. Nach der Untersuchung hat er ihr eine Spritze mit Enzymen gegeben und für die nächsten 2 - 3 Tage Nux Vomica Kügelchen. Er meint, sie hätte einen empfindlichen Magen und sollte ein entsprechendes Futter und außerdem nicht so viele verschiedene Leckerlies bekommen. Bei dem Futterwechsel bin ich selbst eigentlich skeptisch. Sie bekommt bis jetzt "Natural Life", bestimmt kein schlechtes. Ihr "Abendessen" bekommt sie zwischen 17 und 18 Uhr. Wenn sie viel Hunger hat, haben wir ihr noch einen Trockenknochen gegeben. Das erste Mal hatte sie es schon als Welpe. Fieber hatte sie zu keiner Zeit.

Viele Grüße
Klaus Jensch
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Chelsea

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 20:37    Titel:    

Was ich noch vergessen habe:
Der TA hat auch festgestellt, daß sie scheinschwanger ist (war im Februar 2. Mal läufig).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner