|
|
Autor |
Nachricht |
Sonja81 Rang 06
Alter: 43 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 15.3.2004, 08:37 Titel: Rissige Ballen |
|
|
|
Hi,
was macht ihr gegen rissige und trockene Ballen? Ich habe ne Ballencreme aber die hilft irgendwie nicht, die nehm ich täglich, aber keine Besserung.
Habt ihr Tips?
MfG
Sonja
Zuletzt bearbeitet von Sonja81 am 15.3.2004, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 15.3.2004, 10:24 Titel: |
|
|
|
hallo sonja
das problem kennen wir ...
ich reibe die ballen im winter täglich - ansonsten 1 x pro woche - mit reinem bienenwachs ein. hilft gut und macht nichts beim abschlecken
lg
barbara |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.3.2004, 11:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was ist denn in der Creme drin?
Vaseline ist für solche Sachen auch gut, aber der Bienenwachs hat ja mit seinen Inhaltsstoffe noch eine hautberuhigende Wirkung, würde ich also auch empfehlen.
Sind es eigentlich tiefe Risse? Kamen sie erst jetzt durch den Schnee?
Wenn nicht, würde ich gar nicht soviel cremen.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 15.3.2004, 13:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
im Winter nehme ich immer Vaseline. Aber der Tipp von Barbara, Bienenwachs zu nehmen, ist super. Werd ich dann im nächsten Winter machen.
Endlich ist hier der Schnee weg - hoffentlich kommt nicht noch mal so'n Sauwetter.
Grüsse Renate |
|
|
|
Sonja81 Rang 06
Alter: 43 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 15.3.2004, 14:58 Titel: |
|
|
|
Risse sind schon teilweise tief und kamen jetzt erst im Winter.
Inhaltsstoffe: Jojobaöl, Xantan, Phenonip, Macadamianussöl, Teebaumöl, Salbeiöl.
Die Salbe hab ich von der Tierärztin, aber wie schon gesagt, keine Besserung in Sicht. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 15.3.2004, 19:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja
Versuche es doch mal mit Aloe Vera.
Das hilft auch super.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Juergen Rang 03
Alter: 74 Anmeldedatum: 12.03.2004 Beiträge: 26 Wohnort oder Bundesland: München
|
Verfasst am: 15.3.2004, 19:18 Titel: |
|
|
|
Hallo. Wir benutzen für Bobbys Ballen einen Hirschtalgstift. Soll besser sein als Vaseline, da Hirschtalg die Ballen nicht zu weich und damit noch empfindlicher macht. Allerdings hatte Bobby in diesem Winter durch das viele Streusalz und dem Splitt trotzdem immer wieder probleme. |
|
|
|
|