Wie behandelt Ihr....


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Nach dem Trinken übergeben ? Beitrag    Beitrag Läufig Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 19:02    Titel:    

Hallo Elke,

wir wohnen ja auch direkt am Wald.

Heute abend war Joshie nur ganz kurz mit meiner Tochter nur am Waldrand. Gerade mal um sein Gechäftchen zu erledigen, weil wir den ganzen Nachmittag Besuch hatten.

Und??? Er kam mit 3 Zecken wieder heim. Aber sie krabbelten noch im Fell rum. Ich hoffe ich hab sie nun alle entdeckt.

Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 71
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 20:35    Titel:    

Hallo Tine!


Nanuk hatte letztes Jahr eine Zecke am Ohr,wir bekamen sie nicht zu fassen.Deshalb ab zumTA. der hat die Zecke mit den Fingern rausgeholt,Nanuk hat sehr geblutet Böse.Aber er hat nichts drauf getan. Traurig Nacheiniger Zeit war eine Kruste drauf.Ich habe dann Bepanthen(Wund und Heilsalbe)darauf getan. Smilie Alles war wieder okay.


LG Welle

_________________
Tazzi
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 13:22    Titel:    

bepanthen ist prinzipiell nicht schlecht, reicht auch wenn du ne einfache zinksalbe (ist meist billiger) drauftust, ansonsten ist es auch normal, daß eine beule nach der schwellung zu sehen ist, das heißt eigentlich nur, daß der körper gut reagiert und alles schädliche abgekapselt hat, bis ers beseitugen kann Winken

und dass es am ohr so blutet ist ganz normal und nicht schlimm. das ohr ist eben sehr gut durchblutet (wie bei uns auch ohren, finger und fußsohle) aber es krustet auch sehr schnell bei einer so kleinen wunde, hätte der TA was draufgetan, hätte es nix genützt, weil zB die salbe gleich vom blut "weggespült" worden wäre.

es soll auch viele kräuter und sogar kräuterbäder gegen zecken geben, aber genaues weiß ich da nicht, vielleicht findet ja jemand was drüber herraus Cool

zum glück gibts hier im hohen norden nicht wirklich viele zecken Sehr glücklich Bunny Bunny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Emil vom Tierarzt falsch behandelt? Christa Gesundheit 9 6.2.2005, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
gogomel



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice