|
|
Autor |
Nachricht |
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 27.3.2005, 10:10 Titel: Wie oft soll man die Ohren reinigen? |
|
|
|
Hallo,einen schonen Ostersonntag euch allen!
Habe mal wieder eine Frage:"wie oft nacht ihr euren Wautzis die Ohren sauber? _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 27.3.2005, 10:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,,
ja, das würde mich auch mal interessieren. Vor allen auch womit??
Ich habe ein Mittel aus dem Fressnapf von Beaphar. Es heißt Sensetiv Ohrenreiniger mit MSM (MethylSulfonylMethan).
Habe ich gerade bei Google gefunden:
1.
Für die sanfte Reinigung des äußeren Gehörganges
Sensitiv Ohrenreiniger
Die Ansammlung von Ohrenschmalz und anderen Rückständen kann Irritationen hervorrufen und dem Tier Schmerzen verursachen.
Sensitiv Ohrenreiniger ist besonders mild und reizarm (ohne Alkohol). Mit MSM* zur Stärkung der Widerstandskraft und Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts besonders sensibler Haut.
* MSM = MethylSulfonylMethan, eine probiotische Substanz, die in vielen Nahrungsmitteln (z.B. Milchprodukte, Obst, Gemüse) zu finden ist. Fördert die Regeneration der Haut und ihre Widerstandskraft.
2.
Methylsulfonylmethan
Alles zu Methylsulfonylmethan
Methylsulfonylmethan ist eine Form organischen Schwefels. Schwefel ist fast in jeder Körperzelle vorhanden und als nichtmetallisches Element für fast alle Körperfunktionen nötig.
Auf der Flasche steht 2 x die Woche anwenden. Da habe ich aber Bedenken das es zuoft, habe es bis jetzt erst einmal ausprobiert.
Kennt jemand das Mittel und kann mir was dazu sagen???. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 27.3.2005, 10:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei uns werden die Ohren einmal wöchentlich mit Canosept (aus der Apotheke) gereinigt.
Das flüssige Mittel wird einmassiert und das Ohrenschmalz kommt beim Schütteln heraus.
Zuletzt bearbeitet von Renate am 27.3.2005, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 27.3.2005, 10:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja!
Ich habe "Fresh Guy"Feuchte Pflegetücher in der Frischebox vom TA. bekommen.Da steht drauf "Für die tägliche Pflege von Augen und Ohren."Das erscheint mir aber auch zu viel.Was darin enthalten ist steht nicht drauf.
LG _________________
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 27.3.2005, 11:37 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ich reinige die Ohren nach Bedarf. Kontrollieren tu ich die Ohren mehrmals
wöchentlich. So lange alles gut aussieht und schön sauber ist, will ich da
nicht rummachen.
Für die Reinigung habe ich auch so Tüchlein. Da man ja nicht zu weit in den
Gehörgang soll. Und da ist mir das so am liebsten.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.3.2005, 13:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kontrolliere die Ohren auch fast immer und wende unseren Ohrreiniger nur nach Bedarf an.
Dafür nehme ich Epi Otic vom Virbac. Diesen gibt man in den Gehörgang und massiert es nach unten, wenn der Hund sich dann schüttelt kommen die angelösten Schmutzpartikel mit heraus.
Tücher und Tips mag ich nicht, denn man läuft immer Gefahr den Schmutz weiter nach unten zu stopfen.
Liebe Ostergrüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 27.3.2005, 15:02 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich reinige die Ohren auch nur, wenn es wirklich notwendig ist.
Dann benutze ich verdünnte Calendula-Essenz |
|
|
|
Elke Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 27.07.2004 Beiträge: 179 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 27.3.2005, 15:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich reinige die Ohren von Max überhaupt nicht selbst, dass ist mir zu riskant. Ich denke, da würde mehr falsch als richtig machen. Also lasse ich die Ohren regelmaßig vom Tierarzt kontrollieren und dabei falls erforderlich reinigen. Somit kann ich auch sicher gehen, dass alles in Ordnung ist.
Beste Grüße
Elke und Max
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 27.3.2005, 19:33 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich reinige die Ohren meiner eigentlich nie.
Kontroliert werden sie immer beim Kämmen.
Bislang hatte Michell noch nie etwas mit den Ohren Bonny 3 mal und Abi 1mal etwas .
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 28.3.2005, 14:00 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo
Ich reinige die Ohren meiner eigentlich nie.
|
Hallo Geli!
Da bin ich ja beruhigt. Hab mir schon Gedanken gemacht, weil ich bei Kimmy auch noch nie die Ohren reinigen brauchte und sie auch noch keine Probleme damit hatte. _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
|