|
|
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10
Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 24.3.2005, 12:59 Titel: E-Mail von Zooplus |
|
|
|
Hallo,
guckt mal, die E-Mail habe ich gerade von Zooplus bekommen :
Zooplus schreibt:
|
|
Liebe Frau Eckert,
Sie haben bei zooplus u.a. Futter von California Natural oder Innova für Ihren Hund oder Ihre Katze gekauft. Naturapet, der Hersteller dieser Futtermarken, kann auf Grund geänderter Importbestimmungen vorerst keine Ware mehr nach Europa liefern.
Wir informieren Sie heute darüber, damit Sie Gelegenheit haben, sich aus unseren Restbeständen zu bevorraten. Wir informieren Sie, sobald der Hersteller eine Möglichkeit gefunden hat, California Natural und Innova auch in Europa zu vertreiben.
|
Und nun? Ich habe das Innova immer gerne bei Zooplus bestellt, es ging sehr schnell und reibungslos. Gilt das nur für Zooplus?
Ps.:Dosenfutter von Innova haben die schon gar nicht mehr, nur noch das Innova Dog Senior. >heullllll< |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 24.3.2005, 14:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Biene,
ich habe die selbe Mail bekommen
So wie es aussieht wird es keins der beiden Futter mehr aus den USA geben, aber es soll bald in der EU hergestellt werden
Und solange kann man ja noch Restbestände kaufen. |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 24.3.2005, 14:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
ich habe gerade mit Vitello telefoniert. Es ist eine politische Geschichte. Die EU macht Schwierigkeiten beim Import und da sagen die Amerikaner, gut, dann eben nicht. Vitello bemüht sich, die Lizenz zu kaufen, um das Futter in Europa herstellen zu lassen. Ob das alles klappt, entscheidet sich im Juni. Aber sie sind sehr zuversichtlich. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.3.2005, 15:26 Titel: |
|
|
|
|
|
Es ist eine politische Geschichte. Die EU macht Schwierigkeiten beim Import und da sagen die Amerikaner, gut, dann eben nicht. |
Hallöchen
Hm,.... Amerika und die EU!!?!?!! Na und wie ist das mit der Schweiz?
@ Pia: Kannst Du uns da weiterhelfen? Du importierst auch aus Deutschland
oder? Oder direkt aus Amerika??
Wie verhält es sich denn mit all den anderen Futtermittel aus Amerika? Nutro wird z.B. auch in Amerika produziert, und dann nach Europa, bzw.
die Schweiz gebracht/geliefert?!?!?!!???
Bin ja gespannt wie diese Sache weitergeht!!!!!!!!!!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
|
Verfasst am: 24.3.2005, 15:56 Titel: |
|
|
|
Na toll, jetzt wo die ganze Sache noch in der Luft hängt, werden die Leute natürlich hamstern. Bloß beim Trockenfutter kann man sich ja gar nicht groß bevorraten, es ist ja nicht lange haltbar. Ich habe trotzdem gleich eine Tüte bestellt. Innova- Dosenfutter muß ich heute abend mal in Ruhe sehen, wo ich das her bekomme. |
|
|
|
Koboldtom Rang 04
Alter: 62 Anmeldedatum: 04.06.2004 Beiträge: 65 Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251
Hunde der User: Bolle von der Birkenkade Idefix
|
Verfasst am: 24.3.2005, 16:48 Titel: |
|
|
|
hallo bine,
kannst mal dort schauen die können die sicher weiter helfen.
http://prontop.de
ich füttere immer das pro pack ...habe es bei uns nicht bekommen. habe es bei obiger adresse bestellt und bekommen habe ich es direkt vom hersteller der sitzt auch in den usa und das ging innerhalb einiger tage
lg
tom idefix & bolle |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
|
Verfasst am: 24.3.2005, 18:53 Titel: |
|
|
|
Oh, super danke! Den Shop kannte ich noch gar nicht! |
|
|
|
Pia Rang 04
Alter: 74 Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 63 Wohnort oder Bundesland: Schweiz
|
Verfasst am: 29.3.2005, 19:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Es ist eine politische Geschichte. Die EU macht Schwierigkeiten beim Import und da sagen die Amerikaner, gut, dann eben nicht. |
Hallöchen
Hm,.... Amerika und die EU!!?!?!! Na und wie ist das mit der Schweiz?
@ Pia: Kannst Du uns da weiterhelfen? Du importierst auch aus Deutschland
oder? Oder direkt aus Amerika??
Wie verhält es sich denn mit all den anderen Futtermittel aus Amerika? Nutro wird z.B. auch in Amerika produziert, und dann nach Europa, bzw.
die Schweiz gebracht/geliefert?!?!?!!???
Bin ja gespannt wie diese Sache weitergeht!!!!!!!!!!!!
|
Hallo
komme eben von einem Fährtentreff zurück, weiss auch noch nicht mehr wie ihr, melde mich aber sobald ich genauere Infos habe.
Pia
Nutro wird inzwischen in Europa hergestellt, glaube ich |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 29.3.2005, 20:26 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Pia
Hm,... bei Nutro steht auf dem Sack, dass es in Amerika hergestellt wurde.
Fährtenarbeit macht super Spass!!!!
Ist unsere Lieblingsdisziplin _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
|
Verfasst am: 29.3.2005, 22:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
jetzt auch die Ankündigung bei www.petsnature.de
|
|
California Natural und Innova bald nicht mehr verfügbar
Wie uns der zuständige Importeur mitteilte, wird der Hersteller NaturaPet aus den USA diese beiden Marken nicht mehr in die EU liefern. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der bisweilen sehr komplizierten EU-Gesetzgebung getroffen, offensichtlich war der Hersteller nicht bereit, die immer wieder notwendigen Anpassungen an die sich in letzter Zeit häufig geänderten EU-Richtlinien umzusetzen. Wir bedauern dies, da dadurch zwei hochwertige Futtersorten vom Markt verschwinden, sind aber bereits in Verhandlungen mit anderen Herstellern. Wir sind zuversichtlich, dass wir schon im Lauf der nächsten Wochen neue Alternativen zu diesen Produkten anbieten können. In der Zwischenzeit bietet unser Sortiment verschiedene andere hochwertige Futtersorten, wie z.B. Pronature® oder Felisan®, die ebenfalls eine hervorragende Alternative darstellen. Geringe Restbestände an California Natural und Innova sind noch am Lager, wer sich also noch mal eindecken möchte hat jetzt Gelegenheit dazu solange der Vorrat reicht.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die verkürzte Woche
|
|
|
|
|
|