Was soll ich machen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Heilfroh .... Beitrag    Beitrag Aldi Futter ?! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 23.3.2005, 21:07    Titel: Was soll ich machen?    

Hallöchen,

ich habe auch mal wieder eine Frage an euch. Nico hat ja bekanntlicherweise einige Probleme mit dem Fressen, wenn ein Hündin in seiner Umgebung läufig ist Wolke Wolke
Er frißt dann nur die selbstgebackenen Kekse aus Marie´s Kochbuch (Fleischkekse, Käsekekse, Leber-Karotten-Kekse) Alles andere, auch selbstgekochtes ,lässt er mir stehen. Geschockt
Kann ich ihn nun eine Weile (dieser Zustand dauert schon ca. 2 Tage an) nur mit Keksen ernähren oder fehlt ihm da was wichtiges????? Ich will ihm ja auch nicht zeigen, daß er alles von mir haben kann wenn er das andere nicht frisst.

Ich hoffe ihr könnt mir da einige Tips geben,

Viele Grüße
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 23.3.2005, 21:36    Titel:    

Sunny hat, da selbst ein Mädchen keine Probleme mit läufigen Hündinnen. Mr. Green
Aber zum Thema "nicht Fressen" kann ich auch was beitragen: Solange ein Hund nicht eh schon geschwächt, bzw. wirklich mager ist oder krank, kann er ruhig mal 2 bis 3 Tage fasten. Solange er dabei genug Flüssigkeit zu sich nimmt, ist das wirklich kein Problem. Ich habe noch nie erlebt (wir hatten jetzt insgesamt 5 Hunde, 4 Rüden und Sunny), dass ein gesunder Hund länger als diese Zeit nichts gefressen hat. Also würde ich einfach mal probieren, ob er frisst, wenn nach 10 Minuten ca. nichts gefressen wurde, wird die Schüssel wieder entfernt. Mittags und abends jeweils das selbe Spiel. Ich denke, dass er dann spätestens nach ein bis zwei Fastentagen gerne wieder frisst.... Mr. Green Sind eben Schlingel, diese Wauzies. Sie können einfach zu süß schauen Wolke ....
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 23.3.2005, 21:49    Titel:    

Hallo,

das macht meiner auch.
Sobald eine unserer Hündinnen in die Stehtage kommen, wird gefastet. Ich gebe, wenn es mir zu lange dauert etwas Calopet, aber ansonsten achte ich nur darauf, dass er genug Wasser zu sich nimmt.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 06:59    Titel:    

Zitat:
Ich will ihm ja auch nicht zeigen, daß er alles von mir haben kann wenn er das andere nicht frisst.

Hallo Sabine,

genau das weiß aber Deine Pelznase. Lachen Lachen
Ich würde ihn dann auch "hungern" lassen.
peggy706
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 07:16    Titel: diese Schlingel    

Hallo Sabine,

ich denke auch, dass es Deinem süssen nicht schadet, wenn er einfach ein paar Tage fastet. Vielleicht will er für die läufigen Hündinnen ja nur eine schöne Figur haben Lachen
Enjy frisst zum Beispiel immer nur wie sie gerade will Mit den Augen rollen Am liebsten frisst sie, wenn ne Katze oder ein Hase neben ihr steht, weil dem kann man ja was voressen Sehr böse man sieht richtig wie dieser kleine Teufel das dann immer geniesst Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 08:13    Titel:    

Hallo Sabine,

mein Napoleon hält während der Stehtage auch NUll-Diät.
Das macht ihm gar nichts aus, und hinterher hat er dann immer seine Ideal-Figur Mr. Green wieder erreicht. Lachen

Mitfühlende Grüße von Napoleon, der auch gerade NULL-Diät macht und
Susann Welle

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 09:16    Titel:    

Hallo Sabine,
ich habe zwar mit Rasty dieses Problem nicht, kenne aber mehrere Rüdenbesitzer denen es so geht wie dir. Alle sind auch der Meinung das es nicht schlimm ist wenn die Hunde nicht fressen. Allerdings wie schon erwähnt, drauf achten das sie genug trinken.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 10:07    Titel:    

Hallo Sabine!

Unser Nanuk frist auch nicht wenn er Liebeskrank ist.Er lieg vor der Haustür und leidet fürchterlich. Traurig Wasser säuft er aber. Smilie

LG

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 10:12    Titel:    

Hallo Sabine,

ich denke wenn er richtig Hunger hat, frißt er auch wieder. Lachen Lachen
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 24.3.2005, 12:16    Titel:    

Hallöchen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Nico dann mal etwas fasten lassen und auch die Kekse am besten weglassen Smilie Bin mal gespannt, wann er dann Hunger bekommt ??
Bislang hatte er meistens am Abend wieder Hunger wenn er morgens nichts gefressen hatte. Deswegen war mir das jetzt neu mit der bis zu 3 Tage dauernden Fastenzeit.
Man lernt hier doch immer wieder was dazu Klatschen

@ Anja: Wo bekommt man Calopet?

Viele Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner